Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Chemnitz, Innenstadt ist faktisch offline. LTE hoffnungslos dicht, UMTS (Node Roter Turm und Rathausstraße) liefern immer wieder Timeouts. Via GSM gehen Nachrichten bei Whatsapp raus, sonst nix möglich.


    So läuft das bei uns im Arzgebirg ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Chemnitz, Innenstadt ist faktisch offline. ...
    So läuft das bei uns im Arzgebirg ;)


    Oh, wurde Chemnitz jetzt ins Erzgebirge umgesiedelt :eek: :D ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Oh, wurde Chemnitz jetzt ins Erzgebirge umgesiedelt :eek: :D ?


    DAS ist mal eine konsequente Konsolidierung! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von FTTH
    B7 dürfte es auch gegeben haben.

    Ja B7 ist vorhanden. Somit wurde eNB ID 60043 von B20 auf B3+B7+B20 umgebaut.


    Telefonica könnte Vodafone bald in Aachen überholen.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Chemnitz, Innenstadt ist faktisch offline. LTE hoffnungslos dicht, UMTS (Node Roter Turm und Rathausstraße) liefern immer wieder Timeouts. Via GSM gehen Nachrichten bei Whatsapp raus, sonst nix möglich.


    So läuft das bei uns im Arzgebirg ;)


    Also ich kann zwar nicht so weit reinschauen, aber von was ich sehe ist einzig und allein die Station Straße der Nationen 26 / Kreuzung Brückenstraße problematisch, alle anderen LTE Stationen sehen mir nicht besonders ausgelastet aus.
    Ist dein Teststandort dieser, oder verpasse ich was?

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Also ich kann zwar nicht so weit reinschauen, aber von was ich sehe ist einzig und allein die Station Straße der Nationen 26 / Kreuzung Brückenstraße problematisch, alle anderen LTE Stationen sehen mir nicht besonders ausgelastet aus.
    Ist dein Teststandort dieser, oder verpasse ich was?


    Das war gestern Nachmittag/früher Abend zur Hauptzeit auf dem Weihnachtsmarkt. Die Node Straße der Nationen/Roter Turm war dicht, die versorgt auch das Einkaufszentrum indoor, die Nachbarnode (ehemals E-Plus, Rathausstraße 7) kommt teilweise Indoor an, war aber auch dicht (und LTE kommt von da nicht mehr). Leider verharrt man in einem Standort und ist quasi "gefangen".


    Weitere LTE-Standorte, die die Innenstadt versorgen würden, gibt es nicht. Zwickauer Straße 73, Georgstraße 26, Hartmannstraße und Reitbahnstraße kommen wegen der baulichen Gegebenheiten nicht im Zentrum an.

  • KleinerMarcel Ganz ehrlich, ich würde nicht zu viel erwarten, ich habe mich mal ein wenig durchgeklickt, keine neuen Bescheinigungen ergo wird da zumindest in den nächsten 6 Monaten was kommen. Andererseits müssen die Bescheinigungen woanders ja auch erstmal alle umgesetzt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
      KleinerMarcel Ganz ehrlich, ich würde nicht zu viel erwarten, ich habe mich mal ein wenig durchgeklickt, keine neuen Bescheinigungen ergo wird da zumindest in den nächsten 6 Monaten was kommen. Andererseits müssen die Bescheinigungen woanders ja auch erstmal alle umgesetzt werden.


    Die mache ich mir auch nicht, das wurde hier auch schon diskutiert. Es sei, da geht jetzt im Frühjahr der Ausbauwahn von statten. Aber das bezweifel ich... Es werden ja auch genehmigte Umbauten nicht umgesetzt bzw. umgebaute Standorte stehen jahrelang rum und werden nicht angeknipst.


    Es wird wohl in einem Jahr zur Telekom gehen. Denen ihre Indoorproblematik scheint durch LTE900 hier in der Stadt auch abgemildert zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!