Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Liegt bei mir aber wirklich an o2.
    Habe es manuell probiert mit o2 Karte und da kommt die Meldung das ich mich im Roaming befinde und Meldung warte auf nezzwrrkverbindung und ich solle WLAN anmachen .
    Mit Vodafone und Telekom Karte geht es.

  • Dem Live-Check kann man auch nicht mehr trauen. Ich war gestern in Oybin um zu prüfen was Sache ist mit TEF weil ja zwischendurch für die Ortslage gemeldet worden war, "Unser Netz läuft störungsfrei.". Und was war, Alles beim Alten. ZTE-Umts läuft weiterhin allein vor sich hin. Also noch nichts umgebaut und kein GSM-Netz. Meine Vermutung im Live-Check hat jemand die Datenbank zurückgesetzt und alle alten Meldungen sind rausgeflogen. Dem System kann man nicht mehr trauen. Wieder ein Minuspunkt mehr für Telefonica.

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Dem Live-Check kann man auch nicht mehr trauen. Ich war gestern in Oybin um zu prüfen was Sache ist mit TEF weil ja zwischendurch für die Ortslage gemeldet worden war, "Unser Netz läuft störungsfrei.". Und was war, Alles beim Alten. ZTE-Umts läuft weiterhin allein vor sich hin. Also noch nichts umgebaut und kein GSM-Netz. Meine Vermutung im Live-Check hat jemand die Datenbank zurückgesetzt und alle alten Meldungen sind rausgeflogen. Dem System kann man nicht mehr trauen. Wieder ein Minuspunkt mehr für Telefonica.


    ich habe noch nie festgestellt, dass der live check richtig funktioniert hat. Aber der Witz ist die Rubrik "geplante Arbeiten". Da gab es auch noch nie einen Eintrag, selbst wenn man genau weiß, wo gerade gearbeitet wurde.


    Live check=Täuschungsinstrument, dass dem Kunden ein gutes Netz vorgaukeln soll.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gussi
    ich habe noch nie festgestellt, dass der live check richtig funktioniert hat. Aber der Witz ist die Rubrik "geplante Arbeiten". Da gab es auch noch nie einen Eintrag, selbst wenn man genau weiß, wo gerade gearbeitet wurde.


    Live check=Täuschungsinstrument, dass dem Kunden ein gutes Netz vorgaukeln soll.


    Und schon wieder behauptest du Unwahrheiten. Es gibt definitiv Einträge in dieser Rubrik, auch wenn du das vielleicht nicht mitbekommen hast!

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Und schon wieder behauptest du Unwahrheiten. Es gibt definitiv Einträge in dieser Rubrik, auch wenn du das vielleicht nicht mitbekommen hast!


    Komisch, dass es anderen auch so geht wie mir! Nenn doch mal Beispiele, anstatt solche Behauptungen in die Welt zu setzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gussi
    Komisch, dass es anderen auch so geht wie mir! Nenn doch mal Beispiele, anstatt solche Behauptungen in die Welt zu setzen.


    Du bist derjenige der hier Unwahrheiten in den Raum stellt ohne Argumente zu liefern!

  • Naja, ich bin mit dem Live Check auch noch nie klar gekommen: Momentan wird zB ein Ort als störungsfrei bezeichnet, obwohl die eNB offline ist, und in einem anderen Ort ist es andersherum. Jeweils mit mehreren Ortsteilen/Straßen ausprobiert...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Naja, ich bin mit dem Live Check auch noch nie klar gekommen: Momentan wird zB ein Ort als störungsfrei bezeichnet, obwohl die eNB offline ist, und in einem anderen Ort ist es andersherum. Jeweils mit mehreren Ortsteilen/Straßen ausprobiert...


    da erzeugt ein Zufallsgenerator irgendwelche Einträge XD.Habe gerade mal ein paar deutsche Großstädte ausprobiert. In keiner Großstadt sind Arbeiten geplant, komisch wo doch jeden Freitag diverse Großstädte dabei sind, die neues LTE haben.

  • Störungsmelder und Störungen durch GSM-Umbauten


    Zitat

    Original geschrieben von Gussi
    da erzeugt ein Zufallsgenerator irgendwelche Einträge ...


    Also hier in Marburg stimmen die Störungsmeldungen zumindest hinsichtlich des GSM-Netzes in der Regel immer.


    Gib mal
    Gutenbergstraße, Marburg
    ein, da kommt dann zur Zeit: "Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei."


    Und genauso ist es, bei der BTS dort um die Ecke läuft im Moment kein GSM. Die abonnierten Entstörungsinfos haben bei mir bislang auch immer gestimmt. Aber deswegen bin ich mit TEF trotzdem sehr unzufrieden!


    ___________________



    Ich ärgere mich aber viel mehr darüber, dass alle umgebauten (ehemaligen) E-Plus-Sender grundsätzlich mit mindestens einem GSM1800-Kanal aus der direkten Nachbarschafts-BS wieder ans Netz gegangen sind. Diese hausgemachten Interferenzen nerven total!


    Ich frage mich manchmal, ob das nur Nachlässigkeit, Pfusch oder System hat, und wer dann ein Interesse daran hätte?

    MEHR NETZ - ja, bitte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!