Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Wer hat sich denn beschwert? Meine Frau is es relativ egal ob das Netz funktioniert.
    Außerdem reicht einer in der Familie der zu viel Geld für Mobilfunk ausgibt.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • 1. Nur weil TEF nicht so gut bei den Tests abschneidet bedeutet das noch lange nicht, dass das TEF Netz das europaweit schlechteste Netz ist.


    2. Haben CHIP, Stiftung Warentest und Connect in Europa nicht alle Netze getestet.


    3. Ist die DT zwar sehr gut mit der Funkversorgung aufgestellt, aber abseits der Testrouten auch nicht immer im Ländlichen 1. Wahl.


    4. Jeder sollte seine eigenen Erfahrungen (positiv und negativ) machen und ist selber für seine Entscheidungen verantwortlich.


    5. Du meckerst immer über TEF rum! Warum eigentlich? Bist Du aktiver Kunde und kannst aktuell mitreden?





    Aber zusehen wie Deine Frau eine SIM-Karte im europaweit schlechtesten Netz im Smartphone nutzt, und dann über die Netzschäden meckern hat doch keinen Sinn ?!


  • Ich kam am Montag Abend mit 3CA und 64/64 QAM auf 50,3/61,3 Mbit/s. Im Downstream habe ich vorne am Luisenplatz bis zu 90 Mbit/s erreicht. Der Server wurde seltsam gewählt, mit einem anderen ging es unter 20 ms, wie bei dir.


    http://www.speedtest.net/my-result/a/4157143986


    Sofern der Test wirklich unter 3CA stattfand: Hut Ab, verdammt mieser Wert dafür. Das bekomme ich regelmäßig bei mir zu Hause gänzlich ohne CA im Band 3 bei der Telekom hin.
    Bei 2CA (30MHz Band3) sind Werte von ~150-200MBit normal.


    Ich teste ja aktuell mit einer Blau Karte im Tablet das TEF Netz. Sobald Band 20 im Spiel ist bekommt man Einstellige MBit/s Werte. Im Band 3 + 7 dagegen werden die Vertraglichen 21MBits/s erreicht. Im 3G kommt es darauf an.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Wer hat sich denn beschwert? Meine Frau is es relativ egal ob das Netz funktioniert.
    Außerdem reicht einer in der Familie der zu viel Geld für Mobilfunk ausgibt.


    Dann habe ich Deine Meinung, dass TEF Kunden dafür, bei TEF Kunde zu sein, bezahlen sollte, falsch verstanden.


    Gerade in der Familie macht es übrigens Sinn, dass sich nicht jeder seine eigene Nerd-Lösung bastelt. DSL und Mobilfunk vom selben Anbieter macht wegen Rabatten oft Sinn. Z.B. DT DSL, dazu ein DT Mobilfunkvertrag, Rest DT Prepaid-Karten. Durch Magenta 1 preiswert, und jede Mobilfunknummer erhält ihre eigene Festnetznummer ohne Aufpreis.


    4me:


    Seit 2 Monaten ist niemand in meinem Umfeld mehr TEF-Kunde. Diese Leute haben TEF zum Teil mit Restlaufzeit fluchtartig verlassen. Nicht ohne Grund.


  • 4me:


    Seit 2 Monaten ist niemand in meinem Umfeld mehr TEF-Kunde. Diese Leute haben TEF zum Teil mit Restlaufzeit fluchtartig verlassen. Nicht ohne Grund.


    Also verstehe ich das so richtig, dass Du kein TEF Kunde bist, sondern zuletzt nur Personen um dich rum TEF Kunden waren, aber aufgrund irgendwelcher Probleme dort gekündigt haben.


    Dann möchte ich Dir klar empfehlen, die negativen Äußerungen zu TEF auf 0 runter zu fahren. Denn objektiv betrachtet kannst Du zum aktuellen Stand der Dinge nichts über TEF aussagen oder als akut Erlebtes beitragen! Außer dass, was vielleicht Personen um dich herum irgendwann einmal erlebt haben, als Grundlage deiner negativen Meinung zu benutzen.


    Ich kann auch genügend negatives zu VF und DT und TEF aufführen. Aber mal ehrlich. Es gibt wichtigeres als seine negative manifestierte Meinung über eine Sache, die man aber selber nicht (mehr) benutzt, hier immer und immer wieder breit zu treten.


    Irgendwann ist ja auch mal gut und niemand möchte es mehr hören.

  • Ist nur blödes Geblubbere. Sowas kommt von der Handystrahlung und wenn das Hirn vom Hass ausetzt.


    Hurra du hast es erkannt. Jetzt ist es an der Zeit für dich etwas dagegen zu tun.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Also verstehe ich das so richtig, dass Du kein TEF Kunde bist, sondern zuletzt nur Personen um dich rum TEF Kunden waren, aber aufgrund irgendwelcher Probleme dort gekündigt haben.


    Richtig. Ich selber (nach ca. 12 TEF-Jahren), in meiner Firma, bei Familie und Bekannten nutzt niemand mehr TEF. Besser gesagt einer hat noch einen TEF-Schaden und zahlt noch 2 Monate Grundgebühr an TEF, ist mit seiner Handynummer aber schon woanders.


    Ab jetzt gibt es hier tatsächlich keinen mehr, der mir sagen kann, ob TEF für ihn so mangelhaft wie im letzte Connect-Test ist, oder nicht. Die sagen nur, dass sie schon viel früher gewechselt hätten, wenn sie gewusst hätten, dass bestimmte bei TEF vorhandene Dinge wie die Gießkanne, Gesprächsabbrüche und schmale Datendurchsätze woanders ersatzlos wegfallen.


  • Richtig. Ich selber (nach ca. 12 TEF-Jahren), in meiner Firma, bei Familie und Bekannten nutzt niemand mehr TEF. Besser gesagt einer hat noch einen TEF-Schaden und zahlt noch 2 Monate Grundgebühr an TEF, ist mit seiner Handynummer aber schon woanders.


    Ab jetzt gibt es hier tatsächlich keinen mehr, der mir sagen kann, ob TEF für ihn so mangelhaft wie im letzte Connect-Test ist, oder nicht. Die sagen nur, dass sie schon viel früher gewechselt hätten, wenn sie gewusst hätten, dass bestimmte bei TEF vorhandene Dinge wie die Gießkanne, Gesprächsabbrüche und schmale Datendurchsätze woanders ersatzlos wegfallen.


    OK. Somit sehe ich keinen Grundlage mehr, bisherige Informationen und Erfahrungen aus einer fremden Quelle als Basis deiner Diskussionen gegen TEF zu verwenden.


    Die beschriebenen Probleme sehe ich genaus so kritisch, wie es innerhalb deiner Familie und bei den Bekannten wahrgenommen wurde. Du hast mit deiner Wahl und den Empfehlungen, dass Mobilfunknetz der Telekom als passenderes Netz zu verwenden, sicherlich eine gute Auswahl getroffen.


    Damit sollten deine negativen TEF Äußerungen jetzt und zukünftig beendet sein.

  • o2 ist mittlerweile die klare Nummer Zwei hier am Standort Halle (Saale)
    Telekom 200Mbit/s. stabil
    o2 110-130Mbit/s auf hohem Niveau
    Vodafone stark schwankend zwischen 20 und 80Mbit/s.


    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!