Na toll, in 49152 gibt es seit Ende Oktober kein UMTS mehr und von 4G kann man nur träumen. Live check sagt, es wäre alles in Ordnung. So ist das Netz völlig unbrauchbar. Haben die das kaputtrepariert, oder wie oder was? Jetzt ist man wieder auf dem Stand von vor 2013.
Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Na toll, in 49152 gibt es seit Ende Oktober kein UMTS mehr und von 4G kann man nur träumen.
In den MLS-Daten sind die letzten 3G-"Sichtungen" vom 30.10., Area-Code und RNC sprechen dafür, dass dort E-Plus-UMTS ist bzw. war. Evtl. wird das jetzt endlich umgebaut und ist deswegen abgeschaltet. -
dass dort E-Plus-UMTS ist bzw. war.
Ja, das stimmt. Und wann wird das fertig bzw. vllt ist es ja fertig nur jetzt ohne UMTS. Denn im live-check steht ja nichts von einem Umbau mehr. Also gehe ich davon aus, dass das so bleibt. -
Na toll, in 49152 gibt es seit Ende Oktober kein UMTS mehr und von 4G kann man nur träumen. Live check sagt, es wäre alles in Ordnung. So ist das Netz völlig unbrauchbar. Haben die das kaputtrepariert, oder wie oder was? Jetzt ist man wieder auf dem Stand von vor 2013.
Wird wahrscheinlich nur auf neue Technik umgebaut. -
Haben die das kaputtrepariert, oder wie oder was? Jetzt ist man wieder auf dem Stand von vor 2013.
Die haben da an den Masten neue Antennen angebracht. Es lagen auch gebrauchte mit abgeschnittenen Kabeln im Gras herum. Hätte man so mit nehmen können. Von weitem sah das erst so aus als ob da jemand illegal Müll entsorgt hätte, alles voll mit Verpackungsmaterialen. Warum aber die Masten immer noch offline sind, ist echt seltsam.STOBs: der eine Mast: MB09, MB21, der andere MB08, MB09, MB18...da wäre alles dabei.
-
o2 nervt wieder.
in den letzten Tagen in Köln wieder vermehrt trotz vollem Empfang keinerlei Daten Fluss.
und gleich kommt wieder spacko und sagt ich würde lügen:p.Nein,aber dafür ich.
Um welche Ecke handelt es sich denn?
Denn keinen Datenfluss habe ich in letzter Zeit nicht erlebt.
Vielleicht komme ich auch mal dorthin und kann es mal gegenchecken. -
o2 nervt wieder.
In den letzten tagen in köln wieder vermehrt trotz vollem empfang keinerlei daten fluss.
Und gleich kommt wieder spacko und sagt ich würde lügen:p.Nein,aber dafür ich.
:D:D:top:
Man kann euch einfach gar nicht mehr glauben, sorry aber ist so. Und wenn ich an keiner Stelle eure tollen Probleme nachvollziehen kann, schon erst recht nicht mehr.
-
Nein,aber dafür ich.
Um welche Ecke handelt es sich denn?
Denn keinen Datenfluss habe ich in letzter Zeit nicht erlebt.
Vielleicht komme ich auch mal dorthin und kann es mal gegenchecken.
Kurz vor den Köln Arkaden war das.
Ist mehrfach vorgekommen zu unterschiedlichen Zeiten am Tag.
Wollte WhatsApp schicken zum Beispiel und merke das nichts durch geht,beim Mails checken kam die Meldung keine Datenverbindung vorhanden trotz voller Empfangsanzeige.
Erst nach mehreren Minuten ging es wieder.
Hatte das schon lange nicht mehr,war wirklich besser geworden und jetzt geht es schon wieder so los.
Ist mir auch absolut egal ob mir das jemand glaubt oder nicht,ich weiss ja das es so war.
Lasse definitiv meinen Vertrag auslaufen und werde dann auch Vodafone Callya umsteigen oder Magenta mobil Prepaid XL. -
Lasse definitiv meinen Vertrag auslaufen und werde dann auch Vodafone Callya umsteigen oder Magenta mobil Prepaid XL.
Hoffentlich, danke dafür. :top:
-
[USER="216694"]sensemunne[/USER]
War das mehr im Bereich der Polizei oder mehr Richtung Kalk auf der Kalker-Hauptstr. runter?
Falls ich dann dann durchfahre würde ich gerne dort mal einen Speedtest machen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!