IOS 10.2.1 ist da

  • Hier hat das Update gestern nach Mitternacht auf dem iPhone 7 Plus einwandfrei funktioniert, diesmal habe ich es ohne Kabel erledigt (mein altes BlackBerry Z10 diente "mangels" Festnetz als WLAN-Hotspot).


    Und vorhin habe ich das Update auch auf meinem iPhone 6s Plus installiert. Lief auch einwandfrei.


    Es ist ein sehr dringendes Update, denn es werden viele Sicherheitslücken geschlossen und ein paar Fehler korrigiert.
    Nein, mehr nicht, also kaum neue Funktionen.


    Das Problem mit der Kalendersynchronisation per Exchange ActiveSync wurde leider nicht gelöst, tritt aber auch nicht immer und vermutlich nicht in Verbindung mit jedem Provider auf, daher kennt Apple dieses Problem wohl nicht.
    Wenn man als Zeitraum für die Synchronisation "alles" auswählt anstatt "6 Monate", wird gelegentlich nichts mehr synchronisiert und kein Termin mehr angezeigt (außer Geburtstags- und Feiertagskalendertermine, weil diese aus separaten Kalendern stammen). Stunden später sieht man wieder alle Termine - oder wenn man auf "6 Monate" zurückstellt, sind alle Termine Sekunden später wieder sichtbar.


    Schade, dass Apple nicht weiß, dass FOTA auch komplett per Mobilfunk möglich wäre und immer noch DSL voraussetzt.
    Das kann sogar BlackBerry besser, obwohl die alles versiebt haben.

    Ciao
    IT-Hase

  • Danke für die vielen Infos.
    Weiß Jemand, ob die Installation auf einem iPad Mini Retina Problemlos möglich ist?
    Die Letzten Installationen liefen bisher immer super ab.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Petersplatz
    Vielleicht mal die Maps App löschen und aus App Store neu aktivieren.
    Und Bluetooth neu einrichten mit dem Gerät.


    Was hier noch steht https://support.apple.com/de-de/HT20722. Aus und wieder An machen.


    Sonst würde ich Alle Einstellungen zurücksetzen Option benutzen. Könnte Bug sein.


    Getestet, das Verhalten bleibt so.

  • Bin ich der einzige mir Problemen beim Aspielen von Liedern aus einer Playlist?


    Bei mir spielt der immer nur das angeclickte Lied in Dauerschleife und geht nicht zum nächsten Lied.


    B.T.W. Ich habe auch keine News mehr drauf.
    Hatte ich bis mein 6S Plus bei 13% Akku ausging und mir empfohlen wurde einmal die Software (10.2) direkt neu aufzuspielen.
    Trotz des Einspielen des Backups (verschlüsselt) waren die News weg.

    iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

  • Gerade eben wurden die Telekom Netzbetreiber Einstellungen von 27.1 auf 27.2 upgedatet

    Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

    O2 Free Unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    mini 4 LTE kein Problem.


    Danke. Hab gestern die 10.2.1 erfolgreich auf mein mini Retina aufgespielt.
    Hat allerdings fast eine ganz Stunde gedauert.
    Kam mir bei den anderen Versionssprüngen schneller vor. Aber gut, passt alles soweit.
    iOS 10 gefällt mir auch sehr gut. Besonders die verschiedenen kleinen Raffinessen, die hier und da zu finden sind. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von stemic28
    Gerade eben wurden die Telekom Netzbetreiber Einstellungen von 27.1 auf 27.2 upgedatet


    Habe ich auch bekommen. Aber keiner konnte mir sagen, was sich geändert hat...

  • Bei mir werden keine Geburtstage mehr am Ereignistag angezeigt obwohl eingestellt. Hat jemand das gleiche Problem?

    Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

    O2 Free Unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von Petersplatz
    Vielleicht mal die Maps App löschen und aus App Store neu aktivieren.
    Und Bluetooth neu einrichten mit dem Gerät.


    Was hier noch steht https://support.apple.com/de-de/HT20722. Aus und wieder An machen.


    Sonst würde ich Alle Einstellungen zurücksetzen Option benutzen. Könnte Bug sein.


    Komme nochmals zurück auf dieses Problem, teste derzeit allerdings die 10.3 BETA 2.
    Hatte mit der 10.2.1 die Einstellungen zurückgesetzt und "geparktes Auto anzeigen" deaktiviert und wieder aktiviert. Eine Pushmitteilung kam weiterhin nicht, allerdings tauchte im Widget "Karten-Ziele" dann "Geparktes Auto" auf. Dies währte nicht lange, nach einem Neustart des iPhones funktionierte es wieder nicht.
    Auch mit der 10.3 Beta 2 funktioniert dies weiterhin nicht. Auch hier hatte ich die Einstellungen zurückgesetzt, gleiches Spiel wie mit der 10.2.1 (einmalige Anzeige in Widget, keine Pushmitteilung).
    Vorhin allerdings hä ich kurz in meine Widgets geschaut, da stand dann ganz kurz "geparktes Auto", verschwand dann aber nach einigen Sekunden. Ich bezweifle, dass dies der Betaversion geschuldet ist, hoffe aber, dass das Problem noch mit 10.3. gelöst wurde. Meldung an Apple ist auf jede Fall draußen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!