Netzkonsolidierung: Telefónica vereinheitlicht Netzwerkcodes im Gebiet West

  • wenn man migriert wird bekommt man nicht 4G freigeschaltet das heisst es wurde wahrscheinlich konsolidiert


  • so wie es aussieht wird dort LTE ausgebaut

    - OnePlus 3T (Jamal2367-Mod für VoLTE und WiFi-Calling)
    - Im Netz von Telefónica Deutschland unterwegs


  • so wie es aussieht wird dort LTE ausgebaut

    - OnePlus 3T (Jamal2367-Mod für VoLTE und WiFi-Calling)
    - Im Netz von Telefónica Deutschland unterwegs

  • Zitat

    Original geschrieben von i2c
    so wie es aussieht wird dort LTE ausgebaut


    Eine Umstellung auf 03 ist bisher noch nicht erfolgt. Welche Indizien sprechen denn für einen weiteren LTE Ausbau? In Wittmund hatte ich nur gesehen, das zwei STOBs am 02.03.17 aktualisiert wurden. In Oldenburg ist der Ausbau an allen neueren Standorten bereits erfolgt.

  • Zitat

    Original geschrieben von asdfasdf123
    wenn man migriert wird bekommt man nicht 4G freigeschaltet das heisst es wurde wahrscheinlich konsolidiert


    Wie kann man das denn noch feststellen? Weil laut Netzmonitor habe ich hier immer noch die 262 07 und TAC 32513.

    O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von Wayne0068
    Wie kann man das denn noch feststellen? Weil laut Netzmonitor habe ich hier immer noch die 262 07 und TAC 32513.


    Wie sieht es denn mit GSM und UMTS aus? Ist das schon komplett auf 262-03 umgestellt? Hier im Süden wurde LTE ja erst ein paar Wochen nach GSM und UMTS umgestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von dw4817
    Wie sieht es denn mit GSM und UMTS aus? Ist das schon komplett auf 262-03 umgestellt? Hier im Süden wurde LTE ja erst ein paar Wochen nach GSM und UMTS umgestellt.


    Kommt auf das Netz an. Das wechselt ja von o2 auf o2+ dann wechselt die Kennung entsprechend auf 03 oder 07.
    Hier das Bild dazu


    http://www.abload.de/image.php?img=f5xp0.jpg

    O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von Wayne0068
    Kommt auf das Netz an. Das wechselt ja von o2 auf o2+ dann wechselt die Kennung entsprechend auf 03 oder 07.
    Hier das Bild dazu


    http://www.abload.de/image.php?img=f5xp0.jpg


    was passiert wenn du auf 3G-only umschaltest, gibt es dann nur noch ein netz ? wenn ja wurde bei dir konsolidiert

  • Zitat

    Original geschrieben von asdfasdf123
    was passiert wenn du auf 3G-only umschaltest, gibt es dann nur noch ein netz ? wenn ja wurde bei dir konsolidiert


    Montag bin ich wieder in der nähe, da teste ich das..

    O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von asdfasdf123
    was passiert wenn du auf 3G-only umschaltest, gibt es dann nur noch ein netz ? wenn ja wurde bei dir konsolidiert

    Nein. Dann wurde nur der MNC vereinheitlicht, vollständig konsolidiert ist das noch nicht.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!