Sperrungen für Diesel PKW - Fahrverbote in den Städten. Stuttgart nur ein Anfang?

  • ;-)


    Mir tun nur die armen Pandas leid; scheinbar mussten sogar flauschige niedliche Panda-Bären für irgendwelche Auto-Tests als Dummys herhalten, wenn man diese Seite so liest:


    hier ...


    Oder mussten sie nur als Vorwand für einen launigen Artikel über das Diesel-Abgasproblem herhalten?


    Hören denn die 'Hiobsbotschaften' nie auf? Kann nicht auch mal was positives in der Zeitung stehen? Z.b. über runderneuerte lärmarme Autoreifen aus Recycling-Radiergummis, Autositz-Bezüge aus fair gehandelter Bambusfaser oder ein Mehrwegpfandautomat zur Rücknahme ganzer verrosteter Karosserien?

  • Kriegst du eigentlich Geld dafür, oder warum verlinkst du diese Möchtegern Satire Seite andauernd, iStephan ? :rolleyes:

  • Das wurde lediglich mal vermutet und ich habe (da geschmeichelt gefuehlt) nicht ausdruecklich widersprochen gehabt ^^


    @SAR: es ist uebrigens keine Moechtegern-Satireseite, sondern eine ganz offizielle, die beim Regierungspräsidium Karlsruhe als Satire-Webseite akkreditiert ist, ein Monopol und den Grimme-Preis bekommen hat ;-)


    Ich finde, der Artikel bringt einfach sehr gut auf den Punkt wie die öffentliche Diskussion läuft und die Kernaussage darin ist einerseits: "der Autolobby ist ja einiges zuzutrauen" - und dann wird zugleich leise angedeutet, dass andererseits die Berichterstattung die Bodenhaftung etwas verloren hat. Denn dass auch Pandabären geopfert wurden, ist so abgedreht dass es hoffentlich niemand glaubt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Schlimm genug....


    Willkommen in Deutschland, Akkreditierung für Satire :mad:
    Es fehlt nur noch ein "Qualitätssiegel" für Satire Websites. Könnte doch auch gleich der TÜV machen, bei dem bekommt man gegen Geld ja eh schon für alles von Atomkraftwerk bis Zahnseide eine Plakette.
    Wie wichtig das ist sieht man daran dass 3-Mile Island, Tschernobyl und Funkshima kein "GS" Siegel hatten (OK, das war jetzt Zynismus, keine Satire, die von den französichen Silikonimplantaten geschädigten Frauen können sich deren TÜV Siegel sonstwohin kleben)

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    @SAR: es ist uebrigens keine Moechtegern-Satireseite, sondern eine ganz offizielle, die beim Regierungspräsidium Karlsruhe als Satire-Webseite akkreditiert ist, ein Monopol und den Grimme-Preis bekommen hat ;-)


    Naja, so ein Grimme Online Award ist nicht mit DEM Grimme Preis vergleichbar ;)


    Ich habe hier eine gute Beschreibung der Seite gefunden:


    Zitat

    Der Postillon ist das elektronische Massenmedium eines Niederbayern, der tagtäglich dummen Menschen im Internet Lügen erzählt - Lügen darüber, dass er Satire schreibt. Der Erfolg dieser Art von Journalismus ist die mentale Asymmetrie zwischen den intellektuellen Höhen des Autors und einer geifernden buckligen Facebook-Leserschaft, die die kommunikative Interaktion auf der Seite als geistige Klospülung missbraucht.

  • Man kann aber durch den Postillion sehen wie viele Leute vollkommen unreflektiert einen Artikel als Wahrheit übernehmen. Wenn ein nicht unerheblicher Teil der Leute es schon bei einer solchen Seite nicht schaffen mal drüber nachzudenken was die Quelle ist dann haben doch andere "seriöse" Medien erst recht leichtes Spiel.


    Aber es ist OK so wenn jemand die Seite witzig findet. Ich habe auch viele im Bekanntenkreis die sich die Artikel dort gerne reinziehen. Humor ist halt auch eine subjektive Sache, aber ich muss es trotzdem nicht verstehen ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    ...Denn dass auch Pandabären geopfert wurden, ist so abgedreht dass es hoffentlich niemand glaubt.


    Angesichts des ausmaßes der kriminellen energie in WOB würde mich das ehrlich gesagt nicht überraschen. Das einzige, was dagegen spräche, dies für bare münze zu nehmen, ist der kostenfaktor. Affen und menschen dürften billiger sein als pandas ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!