Sperrungen für Diesel PKW - Fahrverbote in den Städten. Stuttgart nur ein Anfang?

  • Die Seifenoper geht in den nächsten Akt.
    Nachem auch Herr Laschet vergessen hat, dass das Bundesverwaltungsgericht die Möglichkeit von Fahrverboten für rechtmäßig erklärt hat, und seinerseits angekündigt hat Fahrverbote ggf. zu verbieten, muss Herr Resch wieder ein bisschen trommeln.


    WDR

  • Rechtsbruch darf es halt immer nur von einer Bestimmten Seite geben. Ich hoffe diese unerträgliche DUH holt irgendwann der Teufel....

  • Jo Moin auch aus L.E. die Diesel-Modelle von VW sind ja zur Zeit echt günstig, da sage ich Nur Kaufen und da sich auch die Lager der Verwerter mit Ersatz-Teile gerade gefühlt bis unters Dach stappeln sehe ich für die nächsten 5 Jahre kein Erstz-Teile mangel kommen man sollte halt nur drauf achten das das gute Diesel Vehicel auch die EURO 4 besitzt wegen der Grünen Plakette. Aufpassen manche versuchen einen die EURO 3 Fahrzeuge ohne DPF mit Grüner Plakette anzudrehen die aber keine Grüne bekommen ohne einen DPF*.


    DPF= DieselPartikelFilter


    Achtung meistens gibt es Probleme bei nachgerüsteten DPF die nicht Werkseitig nachgerüstet sind, ausserdem werden teurere öle verlangt mit niedrigeren Asche- und Sulfalt gehalten als bei Modellen ohne DPF

  • Ergänzung: Es gibt durchaus Diesel als Euro4 ohne DPF, die sind aber recht rar gesäht: Etwa der Motor Z17DTL (Isuzu "Opel" 1,7l CDTI 80PS) Langfristiger Vorteil einer fehlenden Abgasnachbehandlung sind es ACEA B4 fahren zu können und nicht zwingend auf ACEA C3 angewiesen zu sein. Letztere sind immer einen ticken teurer und für Fahrzeuge mit DPF gedacht. Longlife-Öle ist ohnehin Teufelswerk, erst recht bei Kurzstrecken- und Dauervollgasfahrern.....für moderat gefahrene Mittel- und Langstrecke ist es in Ordnung. [Ich sag nur Kraftstoffeintrag (dampft niemals völlig aus), Rußeintrag...]

    Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

  • Ergänzung: Es gibt durchaus Diesel als Euro4 ohne DPF, die sind aber recht rar gesäht: Etwa der Motor Z17DTL (Isuzu "Opel" 1,7l CDTI 80PS) ...


    Da gibt es aber mehr von, und wenn du gerade bei Opel bis: Z17DTH und Z19DTH ohne DPF und mit Euro 4

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • man sollte halt nur drauf achten das das gute Diesel Vehicel auch die EURO 4 besitzt wegen der Grünen Plakette.

    Euro 4 ist doch eigentlich seit etwa 2002 Standard und noch ältere Autos sind mittlerweile eher ein Fall für den Afrika-Export oder die Schrottpresse.

  • Ich habe gerade den ganzen Teil zu Ölwechsel, Benzinfilter und Getriebeöl, wann und wo Inspektion, abgetrennt.
    Mir ist schon klar das ein paar User/Userinnen zu jedem ihre Meinung haben, es wäre aber auch schön einfach mal die Tastatur zu schonen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Allerdings duerfte im aktuellen Schadstoff-Hype dann den Wert aktueller Euro 6d-Tem / 6d Dieselfahrzeuge senken, wenn es in Zukunft noch umweltfreundlichere Dieselmotoren gibt, und dann vielleicht eine Euro 6e oder 7 Norm kommen koennte. Aber dann bleiben wenigstens die Gebrauchtwagenpreise niedrig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!