Wer hat einen Telekom Magenta Mobil XL gebucht? (Statistik)

  • Oki ich finde in OWL ist Vodafone echt nicht so gut ausgebaut.. Meist indoor sogar E.


    In der Gegrnd bin ich nie. Bin Hannover - Nürnberg - ICEs, Frankfurt - Hamburg etc

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Bei mir stehen große Veränderungen an.
    Ich habe ein for Friends Magenta L und der Magenta XL würde Sinn machen, weil das ist der extra Betrag den ich zahlen müsste, um an zwei Wohnungen DSL zu haben. Dann wäre die mobile variante besser. Doch ich kann erst zum Vertragsende zum XL, also erst ende 2019.
    Aber nur aus Interesse, wenn ich das Handy zuhause im Hotspot Modus lasse, kann ich dann mein Smarthomegedöns wie Alexa Echo, Chromecast, Xbox One, PC nutzen, wenn LTE voll da ist oder ist DSL besser bei diesem Vorhaben?

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • [USER="1403"]nk2405[/USER] und deine Ecke ist gut ausgebaut?


    Eigentlich sehr gut. Hannover am Bahnhof teilweise 190 MBit, burgwedel 15 - 70 MBit.

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Eigentlich sehr gut. Hannover am Bahnhof teilweise 190 MBit, burgwedel 15 - 70 MBit.


    In Langenhagen bei Hannover hat Vodafone ja auch eine etwas größere Niederlassung. Am HBF Hannover steht ja auch eine 3CA Station.

  • In Langenhagen bei Hannover hat Vodafone ja auch eine etwas größere Niederlassung. Am HBF Hannover steht ja auch eine 3CA Station.


    Aber auch sonst, ich weiß nicht ob Telekom soviel besser ist?! ICE alle nicht so gut, in Städten kaum Unterschiede, auf Autobahnen?

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Aber auch sonst, ich weiß nicht ob Telekom soviel besser ist?! ICE alle nicht so gut, in Städten kaum Unterschiede, auf Autobahnen?


    Wenn der LTE 900 MHz Ausbau der DT abgeschlossen ist, dann war es das für Vodafone. Bei 30 MHz LTE 1800 kommen 225 Mbit/s. 256 QAM und 4X4 MIMO noch gar nicht mitgerechnet. Wenn dann noch B7,B8,B20 oder Band 32 drauf kommen, dann kann Vodafone einpacken. Wenn überall LTE 900 funkt, dann ist die Indoorproblematik Geschichte.

  • Aber auch sonst, ich weiß nicht ob Telekom soviel besser ist?! ICE alle nicht so gut, in Städten kaum Unterschiede, auf Autobahnen?


    Auf Autobahnen hat die Telekom ganz klar die Nase vorn,da man dahingehend den Ausbaufokus gelegt hat.

  • Erfahrungsbericht aus der Familie:


    Einer meiner Cousins lebt auf dem Dorf. Dort ist absolut kein DSL Möglich, nicht mal die 768er Dorf DSL Variante.
    Internet gab es bislang über eine WIMAX Lösung der Stadtwerke. Allerdings mit wenig Volumen (15GB) und in den Abendstunden extrem langsam.
    Er hat sich bisher immer mit der Dayflat Unlimited beholfen, wenn größere Sachen im Netz zu erledigen waren, weil der LTE Empfang im Dorf mit 2CA (800+1800) seitens der Telekom exzellent ist.


    Für ihn war der XL ein Segen. Er teilt sich mit seinen im Haus wohnenden Eltern die Kosten für 1 MultiSIM welche im Router steckt. Abends sackt die maximale Bandbreite etwas ab (40 - 50MBit) aber selbst dann noch vollkommen ausreichend, Außerhalb der Rush Hour sind es im Schnitt 90Mbit.
    Diese Lösung nutzt er jetzt so seit ~1 Woche nach Vermaktungsstart des XL Tarifs

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Wenn der LTE 900 MHz Ausbau der DT abgeschlossen ist, dann war es das für Vodafone. Bei 30 MHz LTE 1800 kommen 225 Mbit/s. 256 QAM und 4X4 MIMO noch gar nicht mitgerechnet. Wenn dann noch B7,B8,B20 oder Band 32 drauf kommen, dann kann Vodafone einpacken. Wenn überall LTE 900 funkt, dann ist die Indoorproblematik Geschichte.


    Aber baut vo das sich nicht aus 900 MHz? Die 225 MBit etc sind ja Werte die nie erreicht werden, oder sagen wir mal zu 99%

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!