Wer hat einen Telekom Magenta Mobil XL gebucht? (Statistik)

  • Also ich bin inzwischen „geheilt“ von der doch etwas übertriebenen Mobilfunksucht von damals und nutze den Magenta Mobil XL Premium schon lange nicht mehr. Ich hatte zuletzt den Magenta Mobil XL und seit heute nutze ich den Magenta Mobil L Flex mit Magenta EINS Vorteil. Ergo kann ich national unbegrenzt Daten hin und her schaufeln (zuhause ist der Downlink zwischen 600-1.000Mbit/s und der Uplink zwischen 30-120Mbit/s) und bin zufrieden. Ein schönes Wochenende euch.


    PS: Ich zahle statt knapp 200€ nun 55€ und lade monatlich zwischen 10-150GB an Daten herunter und telefoniere 2-5 Stunden. Also eher moderate Nutzung.

    Einmal editiert, zuletzt von TassiloX ()

  • Also ich bin inzwischen „geheilt“ von der doch etwas übertriebenen Mobilfunksucht von damals und nutze den Magenta Mobil XL Premium schon lange nicht mehr. Ich hatte zuletzt den Magenta Mobil XL und seit heute nutze ich den Magenta Mobil L Flex mit Magenta EINS Vorteil. Ergo kann ich national unbegrenzt Daten hin und her schaufeln (zuhause ist der Downlink zwischen 600-1.000Mbit/s und der Uplink zwischen 30-120Mbit/s) und bin zufrieden. Ein schönes Wochenende euch.


    PS: Ich zahle statt knapp 200€ nun 55€ und lade monatlich zwischen 10-150GB an Daten herunter und telefoniere 2-5 Stunden. Also eher moderate Nutzung.

    Ich nutze inzwischen auch die gleiche Kombination mit Tassilox, L Flex mit Magenta Eins Vorteil. Das neue Gerät kaufe ich mir dann, wenn was interessantes im Markt ist, wenn ich in den USA oder Asien bin hole ich mir den World Traveller für 49,00 bzw. 99,00 und habe dort de facto auch flat, ich weiss Grenze ist 500 min. pro Tag bzw. 80 GB im Monat, das reicht aber immer. Meine Volumina sind ca. 60GB und 30-60 Std Tel.

  • Ich bin meinen XL seit dem 1.11 ebenfalls los, meine Swisscom unlimited (leider auch). Ich nutze aktuell nur noch O2 Unlimited Max (und nutze notdürftig leider die doch etwas maue WORLD Roaming packages in LZ3 oder 4). Da geht es mir dann lediglich um RSS, Email und Co mit wenig Datenvolumen

  • Interessant wie viele ihre XL scheinbar doch schon abgesägt haben.

    Kann das aber gut Verstehen, die Preise, vor allem vom XL Premium waren natürlich schon exorbitant hoch für Privatnutzer.


    Auch interessant zu sehen was ich wohl die ganzen Jahre mit meiner Aversion gegen 24 Monatsverträge

    gar nicht so alleine gewesen bin 8)


    Und wie Markus schon schrieb, bei den Smartphones passiert eh nicht mehr sonderlich viel Weltbewegendes.

    Da kann man auch locker mal 2-3 Modell-Generationen aussetzen ohne was wirklich wichtiges zu verpassen :saint:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ach ja, ich gebe zu, es ist so viel angenehmer, jederzeit mit einer einmonatigen Frist kündigen zu können und mein iPhone 12 Pro Max ist nach zwei Jahren und einem Akkutausch noch immer geschmeidig flott und mehr als ausreichend 😎

  • Ich hatte den XL (Plus) als zweite SIM vom AG (sowie die Swisscom Unlimited), allerdings habe ich mit Telekom hier in NRW massive Probleme mit der Indoor Versorgung. Da ich beruflich und privat eh strikt trenne, habe ich daher immer o2 parallel als Hauptkarte aktiv. Zumindest hier in NRWs Hauptstadt und Umgebung fahre ich mit O2 besser.


    Unlimited muss aber für mich sein, da ich ständig mobil mindestens Musik streame.

  • Ich hatte den XL (Plus) als zweite SIM vom AG (sowie die Swisscom Unlimited), allerdings habe ich mit Telekom hier in NRW massive Probleme mit der Indoor Versorgung. Da ich beruflich und privat eh strikt trenne, habe ich daher immer o2 parallel als Hauptkarte aktiv. Zumindest hier in NRWs Hauptstadt und Umgebung fahre ich mit O2 besser.


    Unlimited muss aber für mich sein, da ich ständig mobil mindestens Musik streame.

    Mmmh, ich wohne im Großraum Düsseldorf und habe mit Tk keine nennenswerten Indoor Probleme, ein paar Stellen, wo es hakt, gibt es leider immer. Ich habe parallel eine o2 Karte drin, die haben auch so ihre kritischen Stellen, fairerweise sind die hier in der Gegend über alles genauso gut wie Tk, bei mir in Meerbusch sogar besser. Was bei Tk genial ist, sind die Familienkarten, meine beiden Kids haben FulFlat Karten für je 10,00 im Monat.

  • Ich habe meinen Magenta Mobil XL Premium noch. Es wird dann aber wohl auch der L flex. werden in Verbindung mit dem Festnetz Anschluss.


    Von der Nutzung her ca 16 Stunden Telefonie und um die 115 GB im Durchschnitt pro Monat.


    Die Zielgruppe für den XL und XL Premium haben sich dann doch deutlich verkleinert. Der L bietet als Magenta Vorteil Unlimited und ansonsten reicht das Volumen für die meisten, was die Telekom im Angebot hat. Preise lassen wir mal außen vor dabei. ;)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Ich glaube, dass der originale XL Premium mittlerweile vor allem noch interessant ist für diejenigen, die eben gern und oft im EU-Ausland, in der Schweiz, der Türkei oder den Staaten sind und dort Telefonie und Daten ausgiebig nutzen. Ansonsten sehe ich inzwischen auch kaum noch einen wirklichen Vorteil ggü. dem normalen XL Tarif oder eben dem L mit Magenta Vorteil und unbegrenztem (nationalem) Datenvolumen.

  • Ich habe meinen Magenta Mobil XL Premium noch. Es wird dann aber wohl auch der L flex. werden in Verbindung mit dem Festnetz Anschluss.


    Von der Nutzung her ca 16 Stunden Telefonie und um die 115 GB im Durchschnitt pro Monat.


    Die Zielgruppe für den XL und XL Premium haben sich dann doch deutlich verkleinert. Der L bietet als Magenta Vorteil Unlimited und ansonsten reicht das Volumen für die meisten, was die Telekom im Angebot hat. Preise lassen wir mal außen vor dabei. ;)

    Der ist gut für Familien wenn man seinen Kindern oder seiner Frau Sim-Karten günstig rausbringen möchte aber für Singlehaushalte dann doch eher die XL Variante am besten mit einem 1000 Euro Gutschein beim grossen Elektrofachhandel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!