o2 und das EU-Roaming

  • Wie sieht das denn mit dem "Switchen" zwischen EU Roaming Flat (inkl) also 1GB in der Schweiz / Monaco usw aus und dem "Roaming Basic"?


    Befinde mich in Frankreich und nutze zur auf Grund des Free 15 den Roaming Basic. Werde aber ein paar Tage in Monaco sein und da greifen ja die Gebühren des "Roaming Basic" laut Tabelle. Gibt es da die Möglichkeit 24 Stunden vorher auf die "EU Roaming Flat" zu switchen und die 1GB dann in der Zeit des Aufenthalt zu nutzen und dann entsprechend wieder zurück`


    Grüße,
    -T.

  • In Monaco solltest Du doch FR Netz haben?

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von Bnet
    Wie sieht das denn mit dem "Switchen" zwischen EU Roaming Flat (inkl) also 1GB in der Schweiz / Monaco usw aus und dem "Roaming Basic"?


    Befinde mich in Frankreich und nutze zur auf Grund des Free 15 den Roaming Basic. Werde aber ein paar Tage in Monaco sein und da greifen ja die Gebühren des "Roaming Basic" laut Tabelle. Gibt es da die Möglichkeit 24 Stunden vorher auf die "EU Roaming Flat" zu switchen und die 1GB dann in der Zeit des Aufenthalt zu nutzen und dann entsprechend wieder zurück`


    Grüße,
    -T.


    Nein, das geht nicht soweit ich weiß. Die Mindestlaufzeit der EU Roaming Flat ist bei Buchung laut System 24 Monate. Kosten werden mir für die Option aber keine angezeigt. Da muss man sich wohl entscheiden, alles andere wäre für o2 ja auch nicht sinnvoll.

  • Bein der "Roaming Basic" steht, laut o2 App, Laufzeit: keine. Nur bei der "EU Roaming Flat (inkl.") steht: Laufzeit 24 Monate. Wurde mir aber vom o2 Chat - nachdem diese ja beim o2 Free 15 vorgebucht ist - einfach in den "Roaming Basic" geändert.


    Grüße,
    -T.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bnet
    Befinde mich in Frankreich und nutze zur auf Grund des Free 15 den Roaming Basic. Werde aber ein paar Tage in Monaco sein und da greifen ja die Gebühren des "Roaming Basic" laut Tabelle. Gibt es da die Möglichkeit 24 Stunden vorher auf die "EU Roaming Flat" zu switchen und die 1GB dann in der Zeit des Aufenthalt zu nutzen und dann entsprechend wieder zurück`

    Monaco ist auch in der EU Roaming Flat nicht enthalten.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Wie wäre es das Handy fest in Boygues einzubuchen?


    Super. Das ist eine gute Idee. Mit französischem Netz sollte ja dann die EU-Roaming greifen und ich sogar die 15GB zur Verfügung haben?


    Gruß,
    -T.

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Wie wäre es das Handy fest in Boygues einzubuchen?


    Ich hatte noch kein schlechteres Netz als Boygues. Es zeigt zwar immer brav LTE im Display an, aber Daten gehen fast gar nicht durch. Egal ob in grösseren Städten (Nizza) oder auf dem Land in der Provence.
    Geht Orange in Monaco nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!