Telekom - HotSpot Fragen

  • Warum sollte bei dem Tarif die WLAN Nutzung anders als beim M Tarif sein?


    Funktioniert der TL-WR841N evtl. auch? OpenWRT gibts dafür z. B.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChrK2000
    Wie ist denn der Ping in etwa, hast Du das mal getestet, z. B. zu tagesschau.de etc. Das Einloggen fällt doch zumindest wenn man zu Hause ist weg... Man kann doch das Smartphone nehmen und bei Android Geräten stellt man im Energiesparmodus das Abschalten der WLAN-Verbindung im Stand-by ab. Dann müsste doch die Verbindung aktiv bleiben?


    Die Hotspots Melden einen nach 6 Stunden Automatisch ab. Zumindest die "Original" Telekom Hotspots.
    Dabei spielt es keine Rolle, ob und wieviel Traffic drüber läuft.
    Wie es bei den FON Hotspots läuft, kann ich nicht sagen.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Für ne Zweit/Pendel/Ferienwohnung ok, aber ansonsten wäre mir das zu nervig immer einzuloggen. Da sollte man den 20er für DSl über haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von lakriz Für ne Zweit/Pendel/Ferienwohnung ok, aber ansonsten wäre mir das zu nervig immer einzuloggen. Da sollte man den 20er für DSl über haben.


    Das ist noch die Frage, ob sich in so einem Fall eine Hotspot-App (gibt es für den PC und für Smartphones) z.B. auf einem ständig online befindlichen Endgerät dann sofort wieder einloggt. Das habe ich nicht getestet.

  • Auch noch zu beachten: Bei "Inaktivität" der Verbindung wird man sogar schon nach 15 min abgemeldet.

  • Ist ja alles nicht dramatisch, wenn man z. B. normal nen Film streamt etc. Die 5 Stunden reichen und die Trennung nach 10 Minuten Inaktivität erfolgt z. B. auch bei Kabelanbietern. Bei Tele Columbus z. B....

  • Zitat

    Original geschrieben von rob251
    Auch noch zu beachten: Bei "Inaktivität" der Verbindung wird man sogar schon nach 15 min abgemeldet.


    In Verbindung mit *-WRT aber kein Problem…

  • https://de.wikipedia.org/wiki/OpenWrt


    Von wegen kein Problem - solche Geschichten hab ich mir damals auch bei Linux anhören dürfen.
    Wenn man die Zeit und Nerven nicht rechnet ist das immer alles ganz easy.


    Meine Zeit ist mir aber zu schade mich durch mehr als die Dutzend Untermenüs des Routers zu
    klicken.


    Werd ich halt mit dem LogIN leben müssen.


    Wobei hier 20 Euro für DSL ja ein Märchen ist. Anschlussgebühr, Routergebühr (bei DTAG immerhin
    159 Euro !) Preis nach 12 Monaten und auch noch 24 Monats Vertragsbindung, da kommt man mit
    20 Euro nicht hin.

  • Na ja gut, wenn man die Dinge "geschenkt" haben will, muss man halt etwas Zeit investieren, das ist dann halt so...


    20 Euro sind inkl. Anschlussgebühren etwas heikel. Unter 25 kann man aber schon landen, wenn man nicht gerade bei der Telekom bestellt und ein Gerät für 0 Euro nimmt, z. B. bei 1&1... Dann kostet das nach 18 Monaten nur noch mal 5 Minuten Zeit bei der Hotline anzurufen, um dann wieder Neukundenkonditionen heraus zu handeln...


    Aber das dazu...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!