Preiserhöhung für Bestandskunden bei Drillisch

  • Das glaube ich nicht. Ich verstehe auch nicht, was an Drillisch so schlecht sein soll.


    Wir haben dort noch zwei Verträge ohne Laufzeit für knapp 10,- Euro und haben keinerlei Probleme mit der Abwicklung. Wenn man eine Frage hat, dann dauert es eben etwas länger, aber dafür zahlt man ja auch recht wenig und kann das in Kauf nehmen.


    Das Preis/Leistungsverhältnis ist super, wenn man z.B Winsim oder Premiumsim betrachtet. Ich bin zur Telekom gewechselt, da ich im Büro kein gutes Netz habe und für Gespräche und vernünftiges Internet immer nach draußen gehen muss. Hier im Ruhrpott ist das Telekom LTE Netz schon deutlich breitflächiger, stabiler und schneller als das o2 Netz. Vielleicht gibt sich das ja nach der Konsolidierung.


    Die 1-2 Euro Preiserhöhung, die Drillisch veranschlagt, sind immer noch sehr günstig und sollten den meisten Leuten finanziell nicht weh tun. Der Deutsche möchte immer die beste Leistung für möglichst wenig Geld haben und der Wunsch danach ist ja auch ok, aber eben nicht immer möglich.


    Widersprechen würde ich aber trotzdem auch, um zu sehen, ob Drillisch diese Verträge überhaupt auflöst. Wenn ja, kann man die Erhöhung in meinen Augen in dieser Preisklasse auch tragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von kalufra
    Das glaube ich nicht. Ich verstehe auch nicht, was an Drillisch so schlecht sein soll.


    Ich auch nicht. Mag sein, dass das vor ein paar Jahren anders (Simkartenpfand etc.) war, aber aktuell hört man kaum noch etwas Negatives...
    Habe im Bekanntenkreis einige Anschlüsse zu Drillisch portiert. Sowohl zu Winsim als auch zu Premiumsim. Alle Bestellungen und Portierungen gingen völlig geräuschlos über die Bühne; es gibt einen einfachen aber funktionierenden Self-Care-Bereich, man kann (fast) alle Dinge autark verwalten und ändern. Die einzige Frage an den Kundensupport (betraf einen Tarifwechsel) wurde innerhalb von 48 Stunden beantwortet.


    Ein bisschen erinnert mich Drillisch an das alte E-Plus: Mehrmarkenstrategie, günstige Preise, funktionierende Online-Systeme. Wenn man mit funktionierenden Lösungen von der Stange und dem o2-Netz zufrieden ist: Why not?!

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Mir wurde heute per Email die Rechnung zu meinem LTE mini 1000 (3,99 Euro) zugestellt.


    Ich habe seinerzeit direkt nach Erhalt der Nachricht das der Preis angepasst werden soll widersprochen !


    Jetzt zahle ich laut Rechnung weiterhin 3,99 Euro. Der Widerspruch hat sich anscheinend gelohnt


    :top:

  • Die Rechnung die du nun bekommen hast, ist für den Zeitraum 01.04.-30.04.2017. Die Preiserhöhung gilt jedoch erst ab dem 01.05.2017 ;)

  • Aufgrund des Widerspruchs läuft der Vertrag eh zu alten Konditionen weiter bis eine Partei ihn kündigt. In diesem Fall bis zu Ende der Vertragslaufzeit. Bei Monatsverträgen wäre dies der 30.06.17, wenn aktuell gekündigt wird.

  • Hallo Kollegen, bin auch betroffen.
    Von Preiserhöhung habe ich von paar Tagen erfahren, nachdem ich die Rechnung für Mai gesehen habe. Habe sofort reklamiert.


    Die Antwort von WinSim lautet: Ihr Wiederspruch liegt ausserhalb der Widerspruchsfrist und kann somit nicht berücksichtigt werden.


    Habe ein Vertrag für 2 Jahre. Darf Winsim einfach so der Preis erhöhen (statt 6,99 EUR für 2 GB AllNet Flat auf 8,99 EUR)?
    Kann ich noch etwas dagegen tun?

  • Winsim hat seine Kunden per SMS und parallel per E-Mail frühzeitig über die Erhöhung und Widerspruchsmöglichkeit informiert. Chancen hast du vermutlich nur dann, wenn du nachweisen (oder zumindest irgendwie glaubhaft darstellen) kannst, dass du keine solche Nachricht von Winsim bekommen hast.

  • Hallo,
    Einer Bekannten folgendes passiert. Rechtzeitig widersprochen aber trotzdem nun 2 Euro mehr abgebucht.
    Jemand die Gleichen Erfahrungen?
    Was nun tun?

    Grüße Bakolein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!