Preiserhöhung für Bestandskunden bei Drillisch

  • Zitat

    Original geschrieben von Bakolein
    Hallo,
    Einer Bekannten folgendes passiert. Rechtzeitig widersprochen aber trotzdem nun 2 Euro mehr abgebucht.
    Jemand die Gleichen Erfahrungen?
    Was nun tun?


    Nein!


    Ich habe auch sofort widersprochen (Tarif: LTE Mini 1000 - 3,99 Euro) .


    Dank des Widerspruchs zahle ich weiterhin 3,99 Euro .

  • Zitat

    Original geschrieben von Plantek
    Winsim hat seine Kunden per SMS und parallel per E-Mail frühzeitig über die Erhöhung und Widerspruchsmöglichkeit informiert. Chancen hast du vermutlich nur dann, wenn du nachweisen (oder zumindest irgendwie glaubhaft darstellen) kannst, dass du keine solche Nachricht von Winsim bekommen hast.

    Vertrag ist Vertrag und Schweigen ist kein Einverständnis. Ein gemeinsam geschlossener Vertrag kann nur von beiden gemeinsam und unvernehmlich geändert werden. Abgesehen davon, daß niemand irgendwelche SMS und Email lesen muss, würde auch ein Einschreiben daran nichts ändern. Wenn sich staatliche Abgaben erhöhen wie die Mehrwertsteuer, dann wäre das unabwendbar, aber alles andere? Da könnte man sich als Kunde ja einen Spaß daraus machen, daß man die Vertragspartner seiner Mobilfunkverträge regelmäßig in Kenntnis setzt, daß aus diesem oder jenem Grund ab dann und dann nur noch Betrag X gelten werde. Das schickt man dann an die regelmäßig von den Vertragspartnern genutzten donotreply-Emailadressen und wartet ab, ob die sich rechtzeitig vor der Umstellung widersprechend melden.


    Oder worauf könnte sich Winsim stützen, daß sie mit einer Änderung während der Vertragslaufzeit durchkommen könnten?

    Je suis Charlie

  • Jedenfalls solltest du die einseitige Preiserhöhung nicht einfach so hinnehmen. Um den Druck zu erhöhen empfiehlt es sich, mit Verbraucherschutz, Presse oder schlechten Bewertungen in sozialen Medien zu drohen...

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker Oder worauf könnte sich Winsim stützen, daß sie mit einer Änderung während der Vertragslaufzeit durchkommen könnten?


    Wie wäre es mit deren AGB's?
    Dort könnte vereinbart sein, dass für eine Vertragsänderung von Seiten von Winsim eine einseitige Willenserkärung ausreicht, die als zugestellt gilt, sobald sie an die hinterlegte Emailadresse versendet wurde. Natürlich kann der Kunden der Vertragsänderung widersprechen.

  • Kann es sein, dass das "Smartphone Day Pack EU" bei den Altverträgen gestrichen wurde, ich finde das nicht mehr??

  • WICHTIG: Ich suche mich seit drei Tagen zu Tode: Wo kann man im Servicebereich das Europa-Paket abbestellen und stattdessen in den regulierten Tarif wechseln? Den Punkt gab es letzte Woche in der Servicewelt noch, nun scheint er weg zu sein?
    Meine Anfrage übers Kontaktformular bleibt unbeantwortet.
    Danke sehr für Hilfe, bin erst seit einer Woche bei Winsim!

    iPhone 4 -> Galaxy S2 -> Galaxy Note 1, 2, 4.
    Magenta L -> Winsim -> CallYa XL

  • Zitat

    Original geschrieben von wele
    Wo kann man im Servicebereich das Europa-Paket abbestellen und stattdessen in den regulierten Tarif wechseln? [...] bin erst seit einer Woche bei Winsim!


    Dann scheint deine Karte noch nicht für die Nutzung im Ausland freigeschaltet zu sein. Bei Drillisch war/ist es so, dass die Karten erst nach ca. 7 Wochen automatisch für Roaming freigeschaltet werden:

    Zitat

    Kann ich meine SIM-Karte im Ausland nutzen? Ja, ca. sieben Wochen nach Aktivierung der SIM-Karte können Sie Ihre SIM-Karte im Ausland nutzen.


    Der Kundenservice unter 06181 7074 094 kann diese Roamingsperre ggf. vorzeitig aufheben und ist in der Regel ohne lange Wartezeit erreichbar.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Danke für die Hilfe!
    Roaming habe ich vorzeitig freischalten lassen.
    Heute wurde mir dann in der Servicewelt der Button zum EU-Paket kündigen angeboten.
    Geklickt und bestätigt für 15.7.
    :-) bisher super Service durch winsim.

    iPhone 4 -> Galaxy S2 -> Galaxy Note 1, 2, 4.
    Magenta L -> Winsim -> CallYa XL

  • Antwort: Smartphone Day EU Pack


    Wurde in 2016 abgeschafft/Deaktiviert soweit ich Weiß. Würde auch wenig Sinn machen für 50 MB noch 1,99€ zahlen zu wollen wo es jetzt auch Inklusiv-Angebote für EU und Extra Angebote für die Schweiz, Türkei bzw. USA gibt!!!
    Dieser Alttarif ist nicht mehr Zeitgemäß in Zeiten von Roam-Like-Home!!!!!

  • Bin aber Neukunde und hatte daher automatisch das neue EU-Paket mit 500 Mb (alternativer Roaming -Tarif). Das war gemeint.

    iPhone 4 -> Galaxy S2 -> Galaxy Note 1, 2, 4.
    Magenta L -> Winsim -> CallYa XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!