Telekom - MagentaEINS 10.0

• Zitat

Original geschrieben von marcello81
    Nein leider nicht, da wird man dann per Datenpass ausgesaugt.

Das ist leider in der Tat so. No roaming fun.

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• Mehr Datenvolumen in Bestandskundentarifen gibt es wohl nicht. Bei pass.telekom.de steht das bisherige Datenvolumen.

• Naja, die sind doch nicht gezwungen, die Aktion vom letzten Jahr zu wiederholen.
    Vielleicht wollen die einfach am Dienstag alle überraschen, wenn es doch tolle Änderungen gibt.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ich vermute mal, wenn es neue Magenta Mobil Tarife geben sollte, wird wohl der Bestandskunde aus seinem bisherigen Tarif in die neue Tarifstruktur wechseln müssen.

• Zitat

Original geschrieben von tellyman
    Tja, da könnte man sagen, die value pricing strategy geht für die Telekom offenbar auf. Mehr als 30 Mio. Kunden sagen die Preise sind irgendwie ok, sonst wären die ja alle wo anders. Wenn ich wie du die unmittelbaren Vergleiche hätte würde es mir ähnlich gehen. Der NB Swisscom ist aber nicht wirklich der Massstab für das Pricing in DE. Ist halt leider so.

Einige der T-Mobile Kunden haben bestimmt noch einen Alttarif der billiger ist aber noch weniger Datenvolumen hat - CompleteComfort XS / S oder sowas

• Zitat

Original geschrieben von bernd02
    Ich vermute mal, wenn es neue Magenta Mobil Tarife geben sollte, wird wohl der Bestandskunde aus seinem bisherigen Tarif in die neue Tarifstruktur wechseln müssen.

Das war mein Gedanke seit der Meldung bei Mobilfunk-Talk auch. StreamOn nur in den neuen Tarifen heißt für mich, dass es halt eben neue Tarife gibt und nicht einfach Anpassungen der bisherigen, von denen auch die Bestandskunden automatisch profitieren. Das lässt allerdings vermuten, dass es auch Verschlechterungen gibt. Nach Vodafone-Vorbild höhere Grundgebühr und dafür mehr Datenvolumen? Andererseits ist die Telekom jetzt schon teurer. Schweiz/Norwegen/Island aus dem EU-Roaming raus (und dafür wieder echte Voice- und SMS-Flat in der EU, wie es ab Juni sowieso sein müsste)? Das wären jetzt nur zwei Ideen, die ich hätte, ohne dass ich aber irgendwelche Vorab-Infos habe. Bin selbst sehr gespannt. Noch höhere Grundgebühr wäre Sch***, mit EU ohne Schweiz könnte ich leben, wenn ich ansonsten einen deutlichen Vorteil hätte.

• Roaming wird wahrscheinlich ein Thema werden.
    Dass man bei pass.telekom schon evtl. höhere Datenvolumina bei neuen Tarifen vor deren Verkündung in das System einpflegt glaube ich nicht. Zumal die Volumina bestimmt nicht rückwirkend zum Verkündungstermin gewährt werden.
    Ansonsten denke ich einfach mal die 3 Tage noch abwarten und dann sieht man was kommt. Und dann kann man die realen Gegebenheiten diskutieren.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

unter dem Biertisch einer Bonner Eckkneipe fand ich ein Exemplar der T-Pressemitteilung vom kommenden Dienstag. Mehr dazu hier:

http://www.hgajek.de

Zu viele Bierchen getrunken, so dass Du Deinen eigenen Domainnamen nicht mehr richtig schreiben kannst :D ;) ?

BTW:
    Kennst Du eigentlich noch "Remmos Nor" ;) ? Wir haben uns damals darüber scheckig gelacht.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Einige der T-Mobile Kunden haben bestimmt noch einen Alttarif der billiger ist aber noch weniger Datenvolumen hat - CompleteComfort XS / S oder sowas

Ja klar, wenn es denn den aktuellen Bedürfnissen noch entspricht, so what? Nicht jeder Kunde braucht 10 GB Daten im Monat. Das vergessen hier so einige (aus eigener hidden agenda)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!