Noch nie gehört, frage mich wie hoch die Zielgruppe ist und ob das ein Presseevent am Nurburgring wert ist.
Die Street Gigs meine ich.
-
-
-
Hallo,
die Street-Gigs (http://www.street-gigs.de) gibt's schon einige Jahre. Sie richten sich an ein junges Publikum (16-30), die gerne auf Live-Konzerte gehen.
Anfangs waren eher Bands am Rande des Mainstreams im Fokus, in letzter Zeit sind es eher zugkräftige Top-Acts, die dann live gestreamt werden, am liebsten "exklusiv" (= gibt's nur bei Telekom und sonst nirgends, so in der Theorie)
Rock am Ring (http://www.rock-am-ring.de) ist ein Wochenend-Event (2. - 4. Juni) mit rund 150.000 Besuchern, dieses Jahr treten so rund 80-90 Bands aus dem Pop, Rock, ein wenig Punk bis Metal-Bereich auf.
Der Nürburg-Ring (Autorennstrecke) liegt mitten in der Walachei (pardon Eifel, Rheinland-Pfalz), da ist das Jahr über wenig, bis gar nix los. Bei so einem Festival (oder Autorennen) dürften die Netze "glühen"...
Schätze das Angebot Magenta Eins 11.0 richtet sich eher an die Couch-Potatoes oder "Habe-keine-Karte-mehr-bekommen" Fans

Die Dreitageskarte für Rock-am-Ring- bei Eventim für knapp über 200 Euro (pro Nase), da kann man auch einen Premium-Mobilfunkvertrag abschließen und hat noch was davon

Ich werde mir das am Freitag mal anschauen und alle drei Netze mitnehmen. Bin gespannt.
-
Mal so am Rande, auch weil es zum Magenta1 10.0 "Paket" gehört:
Ich habe versucht, für meine Eltern Entertain Start TV zu Ihrem VDSL100 Vertrag dazu zu buchen. Ja geht, nur würden in dem Zug sämtliche Rabatte ersatzlos entfallen....
Der Vertrag läuft erst seit März diesen Jahres und kostet in den ersten 12 Monaten nur 19,99€ statt 44,95€. Es gibt lt. Aussage von 2 Telekom Shops, sowie der Hotline, keine Möglichkeit Start TV dazu zu buchen, ohne Entfall der Rabatte.Es gab im ersten Shop nur den Hinweis:
Da hätten Sie Entertain schon bei Beauftragung des DSL Anschlusses mit dazu nehmen müssen.
Witzig, denn die Beauftragung inkl. Wechsel, erfolgte bereits im Dezember 2016, wegen der Kündigungsfrist beim Altanbieter und da gab es Start TV noch nicht. Das Komplette Entertain ist vollkommen Oversized, weil bei meinen Eltern bereits SAT liegt und sie auch Sky Komplett haben. Es geht lediglich darum, einen zweiten Fernseher ohne Bohren und Kabelziehen, möglichst Preiswert mit einem TV Signal zu versorgen. DVB-T(2) fällt leider weg, weil nur mit gewaltigem Aufwand bei der Antenne zu Empfangen und dann auch nur die ÖR.Der Mitarbeiter im zweiten Shop Verstand nicht, warum die Rabatte entfallen und sagte gleich:
Ich kann verstehen, wenn sie das nicht buchen, denn ich würde das auch nicht machen.Tja wer nicht will, der hat schon.
-
Da würde ich das erste Jahr warten und Start TV erst dann buchen, meint ihr nicht, dass ihr solange mit dem SAT TV zurecht kommt?
Wobei das Doof ist, da ihr Stream on HD bekommen könnt mit Magenta 1 und die App für Entertain TV auch noch keine Grundgebühr kostet bei Magenta 1. -
Ja wir werden jetzt noch den Rest des ersten Jahres abwarten und es ggf. dann dazu buchen, sofern es das nächstes Jahr noch gibt.
Aktuell ist das Gerät mit einem Fire TV Stick bestückt. Zwar könnte man darüber auch Zattoo, Waipu und Konsorten laufen lassen, die sind aber alle teurer. Daher war Start TV genau das Perfekte Produkt dafür. Na ja, warten wir halt noch und beschränken es wie gehabt auf Prime Video + Netflix. Kabelziehen wäre zwar technisch möglich (Eigentum) aber sehr aufwendig. Auch die Alternative im Haus (TV-Kabel) scheidet aus diesem Grund aus, auch weil sie teurer ist. Aber es gibt wichtigeres im Leben als TV zu schauen :pNur wirklich verstehen kann ich dieses Vorgehen der Telekom nicht. Liegt wohl wieder an deren Asbach IT Systemen, die kein Hinzubuchen von Extras zulassen sondern das ganze als Neu Vertrag behandeln.
-
hab kein fire tv, sondern nutze chromecast und damit kann man prosieben sat1 usw auf den fernseher streamen, schau mal im amazon appstore, meinen kabelanschluss receiver habe ich schon zurückgesendet, obwohl ich erst januar 2018 zur Telekom kann und werde wohl entertain plus nehmen, es sei den man kann bei start tv und magenta 1 auch die app am handy nutzen.
-
Nur damit ich es richtig verstehe:
Du streamst mittels Chromecast. aber woher beziehst du das Signal?
Denn die Streaming Portale der Privaten kosten meines Wissens nach auch etwas? -
hmm, bei mir steht da in der Prosieben app nichts von kostenpflichtig, musste nicht mal ein prosieben account erstellen, nutze auch hin und wieder kabel 1 für die dokus von denen, von geld steht da nirgends etwas.
Aktuell hab ich gerade im apple appstore geschaut und da steht sas es kostenlos ist, da steht nichts von einer gebühr. Ist das bei android anders?
Edit habs gerade gegoogelt seit mitte august 2016 ist das kostenlos. -
Ab Freitag sollte man wohl diesen Thread in MagentaEINS 11.0 umbenennen:
https://www.teltarif.de/magent…k-am-ring/news/68745.html -
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Edit habs gerade gegoogelt seit mitte august 2016 ist das kostenlos.
Hmm.
In der Beschreibung der 7TV App steht etwas von 30 Tage Live Stream Gratis testen.Aus dem Gedächtnis heraus, hatte ich die Apps von RTL + Pro7 auf dem FireTV installiert und konnte nicht Live schauen sondern nur aus der Konserve. Live TV kostet extra.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!