GMX und WEB: All-Net & Surf Flex über 1&1

  • Ich habe Fragen zu den aktuellen gmx-Tarifen, die ja wohl über 1&1 abgewickelt werden.


    Ich interessiere mich für einen solchen Tarif im E-Netz und habe hier irgendwo mal gelesen, dass ausschließlich LTE im E-Plus-Netz genutzt wird und es keinen Switch auf das o2-Netz gibt. Ist das aktuell auch noch so oder wird wie üblich das komplette Telefonica-Netz (also o2 und E-Plus) genutzt?


    Wie sieht es mit EU-Roaming aus, wenn ich jetzt abschließe? Sind die Inkl.-Einheiten auch innerhalb der EU nutzbar oder fallen ab der 1.Minute Kosten an?

  • Da es kein LTE Netz von E-Plus mehr gibt, gibt es nur die Möglichkeit das Fusionsnetz zu nutzen.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Es wird das vorhandene Netz von o2 genutzt. Stellenweise gab oder gibt es wohl immer noch leichte Probleme mit dem LTE Zugang. Siehe auch andere Angebote ehemals E-Plus, welche zu o2 migriert wurden.


    Ebenso scheint es auch bei den E-Netz Tarifen im schlechtesten Fall Probleme mit anderen Dingen (z.B. Visual Voicemail) zu geben. Quelle hierfür: 1&1 Kundenforum.


    Daher würde ich evtl. über den Tarif im Vodafone Netz nachdenken, wenn das eine Alternative ist. Die max. Geschwindigkeiten sind ja in beiden Netzen bei den Tarifen gleich.

    Einträge in der Vertrauensliste: 1

  • Alle "E-Plus" Karten kommen mittlerweile grundsätzlich erstmal ins o2 LTE Netz.
    ABER!
    Nicht alle o2 LTE Sender lassen diese Karten auch wirklich rein.
    Fast das gesamte Ruhrgebiet und auch sonst weite Teile von Nord, Ost und Westdeutschland sind davon betroffen.


    Ich würde heute keinem, der nicht sicher weiß, dass seine Region nicht betroffen ist, empfehlen einen neuen Tarif mit "E-Plus" Karte abzuschließen.
    Das gilt also sowohl für alle 1&1 Untermarken, wie aber auch für Discounter wie Aldi, Netto, Norma etc.


    Mit einer PLZ kann man nachschauen ob die Region betroffen ist.
    Tendenziell werden nach und nach immer mehr Sender dafür freigeschaltet, aber wie so oft bei TEF ist das ein sehr langer Prozess. ;)
    Netzgebiet Süd ist, meines Wissens nach, seit Ende letztens Jahres komplett frei von dieser Sache.


    Dem Rat über das Vodafone Netz nachzudenken sei hinzugefügt, dass nur original Vodafone Karten in deren LTE Netz dürfen - 1&1 Karten also schon mal nicht.
    Da bleibt dir dann nur 2G und 3G.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Hab im Februar so nen Tarif für meine Mutter abgeschlossen im E-Netz.


    Früher haben die vielleicht noch E-plus Sims verkauft.


    Bei dem Tarif kam jedoch mit einer o2 sim (ICCID 894922 xxxxxxxxxxxxx)

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Mit einer PLZ kann man nachschauen ob die Region betroffen ist.
    Tendenziell werden nach und nach immer mehr Sender dafür freigeschaltet, aber wie so oft bei TEF ist das ein sehr langer Prozess. ;)
    Netzgebiet Süd ist, meines Wissens nach, seit Ende letztens Jahres komplett frei von dieser Sache.


    Wo kann ich denn die PLZ eingeben, um das zu prüfen? Würde das nämlich vor Abschluss gerne schon definitiv wissen...

  • Mir scheint so, als sei der 4 GB Tarif mit 400 Einheiten teurer geworden (14,99 Euro). Habe 12,99 Euro in Erinnerung.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!