Fragen zu Telekom Entertain

  • Viel Spaß bei der Durchsetzung. :D


    Dein Recht auf eine Privatkopie wird nicht eingeschränkt. Dass du dich dabei aus freiwilligen Stücken für eine Lösung entscheidest, die technische Einschränkungen hat, ist dein persönliches Pech.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Laufen schon (Gerichts-)Verfahren betreffend die (Quasi-)Enteignung rechtmäßig erstellter Privatkopien? Die technische Einschränkung, Privatkopien nach Kündigung des Entertain-Vertrags nicht mehr nutzen zu können, halte ich für klar rechtswidrig.

    "Quasi-Enteignung" entspricht ja eben einer gefühlten Enteignung. Die Aufnahmen sind im in sich abgeschlossenen Firmensystem. Ob sie auf einer Festplatte im Gerät liegen oder auf einem Firmenserver ist nur ein technisch-logistischer Unterschied, aber kein rechtlicher. Mit dem Gerät und dessen Inhalt darfst du ja nach wie vor nach Belieben verfahren, auch wenn sich das als Zeitverschwendung entpuppen sollte. Modern Times...

    Je suis Charlie

  • Hi,


    ich muss mein Thema nochmal aufgreifen allerdings geht es nun um Magenta Zuhause Hybrid in Verbindung mit EntertainTV Plus.


    Ich könnte doch nur Magenta Zuhause Hybrid M bekommen mit 50MBit über LTE und ca. 12MBit über DSL. Wie läuft das ganze dann mit EntertainTV, läuft das trotzdem gut und flüssig? Auch in HD? Kann man auch da mehrere Receiver gleichzeitig nutzen? Kann man die privaten HD-Sender wie RTL, Sat1 usw. auf der internen Festplatte aufnehmen und auch Tage später noch anschauen?


    Mit freundlichem Gruß


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Hey Triple-M,


    wenn EntertainTV zu deiner vorhandenen Bandbreite zugebucht werden kann, ist das Minimum gegeben. Das Bild läuft dann auch flüssig. Bitte beachte aber, dass bei EntertainTV nur der DSL-Anteil für den TV-Stream genutzt wird. Bei deiner Bandbreite läuft ein HD oder 2 SD-Streams sauber.
    Es wäre also kein Thema, zwei Fernseher gleichzeitig zu nutzen. Dann aber halt nur mit SD und es darf keine Aufnahme laufen.
    Auch die Privaten in HD kannst du entweder mit HD-Start oder EntertainTV Plus ansehen und auch aufnehmen.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

  • Danke für die Info. Die privaten HD Sender werden aber frei aufgenommen oder mit deren Restriktionen, sprich kein Vorspulen und nach 24h keine Wiedergabe möglich? Kann man diese Aufnahmen dann auch auf einem 2. Telekom Receiver im Haus sehen? Stehen dann die gebuchten Sender (egal ob z.B. HD+ oder Sky) auf allen Telekom Receivern im Haus zu Verfügung oder nur auf dem Hauptreceiver?
    Nutzt man dann während man TV schaut den LTE-Empfang für Internet oder ist das Internet während man TV schaut extrem lahm?

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Kann man eigentlich etwas zur Datenrate sagen? Haben die HD-Sender über Entertain die gleiche Datenrate wie über SAT oder evtl. schlechter?

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Vorspulen und so weiter geht ohne Probleme.


    Lt. Telekom Forum soll man HD+ Sender doch nicht vorspulen können. Was stimmt denn nun?

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Hey Triple-M,


    die meisten Fragen wurde ja von indiana1212 schon richtig beantwortet. Vielen Dank dafür.


    HD-Aufnahmen der RTL-Gruppe lassen sich tatsächlich nicht vorspulen. Die der Pro7-Sat1-Gruppe hingegen schon. Eine >Einschränkung der Speicherdauer gibt es nur in Form von „Platte ist voll“.


    Für einen HD-Stream werden ca. 11 Mbit/s benötigt. Diese Bandbreite wird dann auch für den TV-Stream reserviert.
    Wird durch einen anderen Client mehr Bandbreite benötigt, schaltet sich LTE hinzu. Das ist das Prinzip des Hybrid-Tarifes. :-)


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

  • Meines Wissens ist die Speicherdauer auch noch auf die Laufzeit des Entertain-Tarifes beschränkt. Nach der Kündigung oder bei Ausfall des Internetzugangs sind die Aufnahmen wertlos, da sie verschlüsselt abgelegt werden.

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!