Vodafone EasyTravelFlat: Einbuchen in Nicht-Partnernetze

  • Mittlerweile kann man sich auch in der Türkei in alle drei Netze einbuchen. Es braucht zwar ein paar Versuche, aber es klappt. Bei Turkcell und Türk Telekom steht allerdings lediglich 2G/3G zur Verfügung.
    Ende letzten Jahres war das Einbuchen nur bei Vodafone möglich - so wie es das Infodok auch vorsieht.

    iPhone since 2007-07-04

  • Auch in den USA hat sich die Lage verbessert. Das Einbuchen klappt mittlerweile nicht nur bei AT&T sondern auch bei T-Mobile (LTE/UMTS/GSM)!
    Bei Verizon und Sprint sowie bei ein paar kleineren Anbietern konnte ich mich jedoch nicht einbuchen!
    ...obwohl Vodafone doch IMHO zumindest mit Verizon ein Roamingabkommen haben müsste (auch wenn es neben dem LTE nur ein CDMA-Netz ist) - schließlich waren sie bis 2014 mit 44% an dem Laden beteiligt.

    iPhone since 2007-07-04

  • Ich habs schon erlebt, dass LTE T-Mobile ging, dafür AT&T gesperrt wurde :(

  • Meine Erfahrung des letzten Monats in der Türkei:
    Vodafone 2G/3G/4G klappt problemlos.
    Türk Telekom (ehemals AVEA) mit heftigem Steering dagegen (2G/3G).
    Turkcell funktioniert überhaupt nicht mehr. :(


    Gerade weil laut Info-Dok die Begrenzung auf ein Netz pro Land nicht mehr existiert - wundert es mich umso mehr, dass Turkcell nicht mehr funktioniert.

    iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!