Telekom 3G/4G Ausbau U-Bahn Berlin

  • Ob es über die schlitzkabel realisierbar ist weiß ich nicht, ich denke aber schon. Jedoch sprechen wir bei LTE 900 nicht über 300 MBits. Dafür bedarf es schon CA.

  • Ist es denn überhaupt noch ratsam in Berlin die U-Bahn zu nutzen? Ein bekannter aus Mannheim, der öfters in Berlin zu Besuch ist, meinte zu mir neulich er würde in Berlin grundsätzlich nur noch mit dem Smart rumfahren oder allenfalls noch Bus. Die U-Bahn sei lebensgefährlich.


    Ich kann das nicht beurteilen, da ich fast nie nach Berlin komme, aber man liest in letzter Zeit nur schlimme Sachen. Insofern könnte es ohnehin nicht ratsam sein so unaufmerksam zu sein, dass man aufs Smartphone schaut. Besser ist es wohl in beiden Händen eine Dose Pfefferspray bereit zu haben. Oder eben gar nicht erst einsteigen, wie mein Bekannter.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Ist es denn überhaupt noch ratsam in Berlin die U-Bahn zu nutzen? Ein bekannter aus Mannheim, der öfters in Berlin zu Besuch ist, meinte zu mir neulich er würde in Berlin grundsätzlich nur noch mit dem Smart rumfahren oder allenfalls noch Bus. Die U-Bahn sei lebensgefährlich.


    Ich kann das nicht beurteilen, da ich fast nie nach Berlin komme, aber man liest in letzter Zeit nur schlimme Sachen. Insofern könnte es ohnehin nicht ratsam sein so unaufmerksam zu sein, dass man aufs Smartphone schaut. Besser ist es wohl in beiden Händen eine Dose Pfefferspray bereit zu haben. Oder eben gar nicht erst einsteigen, wie mein Bekannter.


    Das ist Mist, selbst wenn du jeden Tag über 20 Jahre mit der U-Bahn fährst ist es noch unwahrscheinlich Opfer einer Straftat zu werden. Ich vermute der Bekannte fühlt sich vielleicht unsicher da es viele Bettler, Musiker und auch verwirrte Menschen da unten gibt. Unsicher ist es aber nicht.


    Selbst mit Familie und Baby gar kein Problem, nichtmal in Neukölln ;)

  • Schaltet doch mal WLAN an,auf nahezu jeden Berliner U-Bahnhof kann man WLAN ohne Anmeldung nutzen (in der WLAN Übersicht als BVG Wifi gelistet)

  • Netz in der U-Bahn wirklich so schlecht????


    Da mir dies nicht so Richtig Ruhe lies ja was macht man da??? Richtig , man fährt selber nach Berlin und macht sich vor Ort an den Hot-Spots ein Bild im Untergrund.


    Zu aller erst erschienen nur noch 3 Anbieter da im Display bei Mir, o2 als anbieter ist Weg.


    So hier meine Ergebnisse bei 3G zwischen 20-23Mbit/s. und bei 4G sogar 23-36Mbit/s. wobei der Bestwert im U-Bahnhof-Unter den Linden (U55) erzielt wurde.


    Besonderheit im S-Bahnhof: Unter den Linden Empfang des 4G Netzes erfolgte über Band 3 bei 10Mhz Bandbreite ansonsten immer Band 20 mit 10 Mhz Bandbreite da Unten auch im HBF. gute Performance.


    Getestet Oster-Sonntag Mittags rum!!!!!


    Bahnhöfe: U-Bahn U2 Mohrenstraße-U55 Unter den Linden/Berlin Hbf.


    S-Bahnhof-Unter den Linden hier funktionierte auch 2G über 1800Mhz sonst nur 900Mhz bei 2G
    unterirdisch

  • Da der Ausbau alle betrifft und nicht nur die Telekom gibts dafür den anderen Thread, wo darüber diskutiert wird. Telekom und Vodafone werden wohl 3G/4G bekommen in einem gemeinsamen Netz mit Telefónica, die schon 3G/4G haben und jetzt den Ausbau managen.


    Können wir das bitte in dem anderen Thread "3G/LTE Ausbau in der Berliner U-Bahn hat wohl begonnen" bündeln:
    http://www.telefon-treff.de/sh…5&perpage=15&pagenumber=4

  • U5


    Hallo,


    heute habe ich festgestellt, das auf der U5 ein bißchen LTE900 in den Tunnel gekommen ist.
    Genauer:
    Der Tunnel zw. Kaulsdorf Nord und Wuhletal ist jetzt komplett mit LTE 900 versorgt.
    Des weiteren war auch die Tunneleinfahrt Tierpark bis zum Bahnhof Tierpark mit LTE 900 versorgt, im Bahnhof Tierpark ging es dann ins GSM Netz.



    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!