Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort

Das ist o2 gewaltigen Nachholbedarf ist unbestreitbar, und ich habe auch kein Problem damit die Probleme zuzugeben und darüber zu schreiben :)
    Sonst würde ich schreiben wie Spacko007 wie es nie irgendwelche Probleme gibt ;)

Was soll man denn zugeben, wenn es keine Probleme gibt? Welche ausdenken?
    Dass o2 in der Fläche nicht ganz so gut aufgestellt ist wie VF und T, ist doch klar aber auch irgendwo völlig egal. Noch einmal, wen interessiert Netz an Ort A, B und C wenn man sich nur an E, D und F aufhält ? In meinem Fall habe ich nur an einem Ort 3G, ansonsten immer LTE, was will man mehr?

Bei Telefonie hat kein Anbieter ein Problem.

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Geld das im Netzausbau bei TEF fehlt!

Das ist den verbliebenen TEF-Kunden alles piepegal, weil für sie das Netz nur ein "nice to have" ist, und sie für so ein Gadget nur ein paar Euro monatlich zahlen möchten.

Wenn ich nur den Anspruch hätte, dass Whatsapp einigermaßen funktioniert, würde ich auch ins Heino-Netz gehen.

• Zitat

Original geschrieben von ILoveDiscount
    Lass dich nicht verrückt machen.
    Die wollen dich nur als Telekom Werbefigur für Telefon-Treff :cool:

Ich hatte lange Telekom und hab die damals hier oft in Schutz genommen.
    Das genügt erstmal.

Wenn ich wirklich einen Sinn darin sehen würde, würde ich vllt. einen Magenta M machen.
    Aber derzeit fehlt mir da irgendwie der Wille soviel Geld in die Hand zu nehmen :mad:

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Was soll man denn zugeben, wenn es keine Probleme gibt? Welche ausdenken?

Dann bist du wirklich eine Ausnahme.
    Selbst ich, als jemand der ja als totaler Fanboy hier immer hingestellt werde, habe ja nicht gerade wenige Probleme mit o2 :(

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Das ist den verbliebenen TEF-Kunden alles piepegal, weil für sie das Netz nur ein "nice to have" ist, und sie für so ein Gadget nur ein paar Euro monatlich zahlen möchten.

Jetzt höre endlich mal auf so zu reden. Du redest in dem Fall nämlich für mich mit :rolleyes:
    Also den wenigsten die ich bei TEF kenne ist das Netz ein "nice to have".

Goyale bitte sprech endlich irgendwann mal anders und sachlicher, nicht so provokativ, dann kann man vielleicht auch wieder normal darüber sprechen.
    So kommst du einem wie Meister schon geschrieben hat, nur irgendwie überheblich vor :rolleyes:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Dass o2 in der Fläche nicht ganz so gut aufgestellt ist wie VF und T, ist doch klar aber auch irgendwo völlig egal. Noch einmal, wen interessiert Netz an Ort A, B und C wenn man sich nur an E, D und F aufhält ? In meinem Fall habe ich nur an einem Ort 3G, ansonsten immer LTE, was will man mehr?

Solange man sich nur in Grossstädten und Ballungsräumen aufhaelt ist natuerlich o2 schon ausserordentlich attraktiv.

Nur ist das eben auch ein Stueck unfair gegenueber den Kunden die sich oefter ausserhalb davon aufhalten und fuer die o2 damit komplett unbrauchbar ist.

Es gibt ja nur noch 3 Anbieter in Deutschland und dann sollten diese 3 Anbieter schon ein Angebot machen das sich moeglichst ueberall brauchbar nutzen laesst.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Nur eins lasse ich so nicht ganz stehen: Ich bin nicht Mr. Geiz-ist-Geil, sonst würde ich noch über meine 17€ nörgeln :D
    Ich habe für mich persönlich nur noch gewaltige Probleme damit, einen Sinn darin zu sehen jetzt 45€ für einen Magenta M ohne Smartphone hinzulegen. Ich finde das ist ein ganz schöner Haufen Geld.
    Nur Geiz-ist-Geil kannst auch du mir nicht unterstellen, es ginge nämlich noch günstiger (bspw. per o2 VVL ;) )

Ganz so abwegig wäre das nicht. Warum ? Ganz einfach: So teuer/unerschwinglich sind die ganzen Mobilfunk Tarife nun auch wieder nicht in Deutschland. Soll heißen wenn man selbst auf einer gesunden finanziellen Grundlage haushaltet, dann sind die paar Piepen mehr / weniger auch egal im Monat. Jedenfalls wenn es dann relativ problemlos mit Telefonie und Daten unterwegs klappt. Zumal man den Preis effektiv immer noch durch die eine Aktion oder den anderen Vorteil noch etwas drücken kann.
    Von daher würde ich nicht wirklich überlegen wenn ich unzufrieden mit dem Netz wäre woanders zu wechseln.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Solange man sich nur in Grossstädten und Ballungsräumen aufhaelt ist natuerlich o2 schon ausserordentlich attraktiv.

Auch in Großstädten ist O2 teilweise nur suboptimal. Weil es einfach bezüglich der Datenperformance nicht passt. Anstatt nur ein paar L8 Sender dahin zu klatschen wäre ein weiterer Ausbau und Aufrüstungen mit L26 sehr sinnvoll. Dann klappts auch mit den Daten im LTE Netz.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Also bei mir passt es. Warum soll ich dann wechseln? Für die 2 Wochen Urlaub im Jahr, wo ich dann mal aus Köln rauskomme. Werde ich nicht zu rosa wechseln. Ganz abgesehen davon, dass ich mein Geld lieber den anderen gebe, als einem anteiligem Staatsunternehmen.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Auch in Großstädten ist O2 teilweise nur suboptimal. Weil es einfach bezüglich der Datenperformance nicht passt. Anstatt nur ein paar L8 Sender dahin zu klatschen wäre ein weiterer Ausbau und Aufrüstungen mit L26 sehr sinnvoll. Dann klappts auch mit den Daten im LTE Netz.

Kommt drauf an welche Anspruechte man hat - aber sobald man UMTS oder LTE Netz hat ist auch bei o2 normalerweise die Datenrate schon so das man bei der normalen Smartphone- und Tabletnutzung keine Problem hat.

Das Hauptproblem sehe ich eher daran das o2 einfach noch sehr viele GSMonly Ecken hat und da ist dann einfach keine sinnvolle Smartphonenutzung mehr moeglich.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Das ist den verbliebenen TEF-Kunden alles piepegal, weil für sie das Netz nur ein "nice to have" ist, ...

Du kennst also jeden der Millionen Telekomkunden, um so eine Aussage zu machen?

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova Nur ist das eben auch ein Stueck unfair gegenueber den Kunden die sich oefter ausserhalb davon aufhalten und fuer die o2 damit komplett unbrauchbar ist.

Und warum nutzen diese Kunden das O2-Netz wenn es völlig unbrauchbar sein soll? Du haust wieder pauschale Sachen raus die du nicht belegen kannst.

• Immer wieder niedlich wie manche meinen Telekom wäre das einzig nutzbare Netz in Deutschland.
    Irgendwie muss man sich halt seine überteuerten Telekom-Verträge schön reden :rolleyes:

Und besonders niedlich sind die, die Telekom nur haben weil sie fette Rabatte auf ihrem Vertrag haben,
    oder ihn direkt vom Chef oder Finanzamt bezahlt bekommen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!