Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ich dachte das sollte sich längst gebessert haben?


    Im Mobilfunkbereich auf jeden Fall. Sowohl Chat als auch Hotline waren innerhalb von wenigen Minuten erreichbar. Ein Trauerspiel (und das fanden die Mitarbeiter, mit denen ich sprach genau so) ist jedoch noch immer die DSL-Hotline. Nach über einer Stunde Wartezeit hatte ich allerdings einen freundlichen Mitarbeiter an der Strippe, der sich zuerst für meine Geduld bedankte und sich im zweiten Satz für die Zustände (die er ja nicht zu verantworten hat) ehrlich entschuldigte.


    Btw: Ich musste im Zusammenhang mit den Anrufen bei TEF auch bei Big T anrufen und wurde nach Eingabe der obligatorischen Daten darauf hingewiesen, dass ich derzeit über 20 Minuten warten müsste und ob ich nicht einen Rückruf in Anspruch nehmen mag. Dieses kundenfreundliche Angebot habe ich gern wahrgenommen - die Ursachen und Inhalte der Anrufe bei Big T waren jedoch alles andere als kundenfreundlich, wären an dieser Stelle allerdings offtopic, fügen sich jedoch in eine Reihe von ähnlichen Vorfällen ein.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Zitat

    Original geschrieben von sputnik04
    Ein Trauerspiel (und das fanden die Mitarbeiter, mit denen ich sprach genau so) ist jedoch noch immer die DSL-Hotline. Nach über einer Stunde Wartezeit hatte ich allerdings einen freundlichen Mitarbeiter an der Strippe, der sich zuerst für meine Geduld bedankte und sich im zweiten Satz für die Zustände (die er ja nicht zu verantworten hat) ehrlich entschuldigte.


    Zu welcher Tageszeit war das? Ich hatte jeweils unter Woche tagsüber angerufen und da gab es nur (relativ) kurze Wartezeiten.


    Bescheuert ist allerdings, dass man immer erst an der "blauen" Hotline landet und weiterverbunden muss, auch wenn man zu Beginn die Nummer eines "roten" Anschlusses eingibt. Hat wohl wieder mal der Praktikant programmiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von eplus-fan Ich warte tatsächlich meistens selten länger als 2,3 Minuten.


    Zitat

    Original geschrieben von sputnik04 Im Mobilfunkbereich auf jeden Fall. Sowohl Chat als auch Hotline waren innerhalb von wenigen Minuten erreichbar. Ein Trauerspiel (und das fanden die Mitarbeiter, mit denen ich sprach genau so) ist jedoch noch immer die DSL-Hotline.


    Zitat

    Original geschrieben von phonefux Zu welcher Tageszeit war das? Ich hatte jeweils unter Woche tagsüber angerufen und da gab es nur (relativ) kurze Wartezeiten...Tatsächlich bin ich bei den letzten Anrufen bei der DSL-Hotline immer schnell durchgekommen.


    Tut mir sehr leid für Euch, dass ihr die Hotline so oft in Anspruch nehmen müsst :eek:. Aber das wird bestimmt wieder besser, ab 2020 oder so.

  • Zitat

    Original geschrieben von eplus-fan
    Böse gesagt, nervt mich das o2 Bashing auch echt-vielleicht sollten die ihre Anzeigen in den entsprechenden Medien mal wieder erhöhen.


    ... oder eine ähnlich selbstironische Werbe-Strategie wie die BVG fahren? Wobei - wird man in München diese Art von Humor verstehen? :D

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von sputnik04
    Btw: Ich musste im Zusammenhang mit den Anrufen bei TEF auch bei Big T anrufen und wurde nach Eingabe der obligatorischen Daten darauf hingewiesen, dass ich derzeit über 20 Minuten warten müsste und ob ich nicht einen Rückruf in Anspruch nehmen mag. Dieses kundenfreundliche Angebot habe ich gern wahrgenommen - die Ursachen und Inhalte der Anrufe bei Big T waren jedoch alles andere als kundenfreundlich, wären an dieser Stelle allerdings offtopic, fügen sich jedoch in eine Reihe von ähnlichen Vorfällen ein.


    Das würde einige hier interessieren. Ist eine Portierung von T zu o2 "verunglückt" oder warum hast Du bei Big T angerufen?
    Vielleicht kann auch "Telekom hilft" hier helfen, schließlich wäre ja denkbar, dass Du eines Tages zur "T" zurück möchtest... :-)

  • Wenn ich so durch das Forum von O2 scrollen, sieht man dort verdammt viele Anfragen zur Portierung der Rufnummer, ich bin auf die nächsten Quartalszahlen gespannt, eventuell setzt jetzt langsam die Kündigungswelle ein?

  • Zitat

    Original geschrieben von ds2400
    Wenn ich so durch das Forum von O2 scrollen, sieht man dort verdammt viele Anfragen zur Portierung der Rufnummer, ich bin auf die nächsten Quartalszahlen gespannt, eventuell setzt jetzt langsam die Kündigungswelle ein?


    Diese Welle wird seit 2 Jahren regelmäßig von gewissen Leuten hier im Forum für die "nahe Zukunft" vorhergesagt. Passiert ist da bisher nichts. Und mittlerweile geht es in vielen Regionen eher bergauf, als bergab. Wer also bis jetzt leiden konnte und nicht gekündigt hat, der wird es wohl in größerer Zahl in Zukunft nicht mehr tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!