Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

  • Ich bin seit vielen Jahren sehr zufriedener (dank [USER="105685"]vodafrank[/USER]) o2 Kunde - ohne größere Probleme. Habe neben ein paar Handytarifen (u.a. Free S Plus 3GB zu 4,99, 3 x Genion S, TH3000 zu 2,98, IP100 zu 0) auch meinen DSL Vertrag dort.
    Seit ca. 2,5 Monaten habe ich - bzw o2, jedoch scheinbar ein größeres technisches Problem bei der Zusammenlegung zweier Kundenkonten. Ich habe bereits 12 mal mit der Hotline telefoniert, Faxe gesendet usw... o2 kommt jedoch anscheinend nicht weiter. Daher wende ich mich mal an euch, in der Hoffnung dass mir jemand von euch den entscheidenden Tipp geben kann.


    Ausgangslage:
    Ich hatte bei o2 zwei Kundenkonten. Mein Hauptkonto (DSL + TH3000 + Free S Plus, IP100) sowie ein altes (ungenutztes) Konto mit 3 x Genion S.
    Ich habe den o2 Support im Oktober 2018 gebeten, beide Kundenkonten zusammenzulegen. Daraufhin sind auch die Verträge aus dem alten Konto (3 x Genion S) korrekt in das Hauptkonto migriert worden. Komischerweise ist jedoch seit dem der Vertrag mit den Tarif Free S Plus aus dem Hauptkonto herausgeflogen und nun alleine in einem Kundenkonto. Es scheint für o2 ein großes Problem zu sein, diesen Vertrag in das Hauptkonto zu überführen. Noch gibt es die KV auf den Free S Plus (obwohl er alleine in einem Kundenkonto läuft) - ich bin mir jedoch sicher das der KV so bei einer VVL nicht mehr verlängerbar ist (da nur 1 Vertrag in diesen Kundenkonto).


    Es wurden angeblich bereits mehrere Tickets an die Technik weitergeleitet worden. Seit Oktober ist jedoch keine Lösung gefunden worden.
    Mir erschließt sich überhaupt nicht, warum es nicht möglich ist den Free S Plus in das Hauptkonto zu migrieren. Das einzig merkwürdige an dem Tarif ist, das ich dort (dank connect) mal 6 Telefon-Multisim anfordern konnte (obwohl ja max 2 möglich sind?). Davon konnte ich jedoch nur 4 aktivieren, 2 stehen noch als zu aktivieren im Konto, erzeugen jedoch immer einen Fehler beim Aktivieren...


    Was kann ich tun? Hat jemand eine Idee?

  • Was da los ist kann wohl nur jemand mit Einblick in deine Kundendaten sagen, ansonsten kann man nur raetseln. Ich habe allerdings den vagen Verdacht das vielleicht eins der Kundenkonten mit Privatkundenkonditionen und eins der Kundenkonten mit SoHo-Konditionen laeuft.

  • Telefónica hatte vom vergangenen Samstag Abend bis heute Früh Wartungsarbeiten an den Systemen. Bei wem nun bei seinem Mobilfunkvertrag der Wechsel des Abrechnungszeitraums (Wechsel des Rechnungszyklus) auf den 19./20. oder den 20./21. fiel kann es vorkommen dass die SIM Karten keine Daten mehr übertragen können. In dem Fall hilft ein Anruf bei der Kundenhotline, welche einen Reset des Kartendatensatzes vornimmt. Nur zur Info für euch, denn ich hatte eben einen von dem Problem betroffenen Kunden.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!