Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

  • Die Connect Teststrecke ist ja noch sehr TEF freundlich. Hätten mal durch die Eifel fahren sollen Richtung Belgien da wäre den Testern der Mund offen stehen geblieben. Die Telekom ist dort auch kein Allheilmittel aber was da O2 abliefert ist echt ein schlechter Scherz. Da können auch die günstigen Tarife nicht drüber hinweg trösten.


    Ich rede nicht vom telefonieren sondern Daten


    Man ist dort quasi offline, wenn man Glück hat kann man über BE surfen.

  • Re: Re: Re: Re: Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen


    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    -> Ich kenne kaum jemanden der in so etwas rein könnte, daher wäre höchsten die Variante über einen T-Mitarbeiter (ForFriends) realisierbar


    Naja, es gibt Millionen Mitarbeiter im öffentlichen Dienst, daher ist das schon mal eine große Gruppe, hinzu kommen wirklich viele Firmen. Oftmals ist aber gar nicht so unbedingt bekannt, dass es einen Rahmenvertrag gibt, es gibt kein öffentliches Verzeichnis. Meist findet man so etwas im Intranet oder im Umfeld von Personalräten. Mache Firmen haben auch "Mitarbeiterstores". Selbständige können auch hier rein (und die Sache auch noch von der Steuer absetzen). Irgend eine Möglichkeit gibt es also wirklich für viele.


    Ja, ForFriends hatte ich gar nicht erwähnt als "Einsparmöglichkeit" von bis zu 30% auf Tarife, denn ich nehme an, dass mehr Personen in Businesstarife rein können als in "ForFriends" Tarife. Aber ja, das ist eine weitere Möglichkeit direkt bei der Telekom zu sparen.


    Zitat

    - Bei der Telekom kann man mit Magenta Eins nochmals 10€ beim Mobilvertrag sparen, wenn man auch einen Festnetzanschluß bei der Telekom hat. Zudem bringts Vorteile für den Festnetzanschluß, wie eine Mobil-Flat.
    -> Dann ist es zweifelsfrei interessant, bei vielen kommt aber T-DSL nicht in Frage, entweder kein vernünftiger DSL-Ausbau Vor Ort, oder eben auch wieder teurer als 1&1 und Co.


    Das ist die Frage, ob 1und1 wirklich immer günstiger ist. Ich behaupte "nicht unbedingt". Klar, wenn man erst mal auf die Preise auf der Website schaut ist der Preis schon günstiger. "Dahinter" fängts aber eigentlich erst an:
    - LTE MAX: bei den meisten Discountern gibt es max 42Mbit, d.h. HSDPA+ (z.B. (1&1 Business) D Netz All Net Flat)!!! Das geht ja mal gar nicht!!! Ich will 150-300 Mbit bei der Telekom direkt.
    - Multisims: bei 1&1 gibt es maximal 1 zusätzliche SIM, diese SIM kann nicht vom Inklusivvolumen des Hauptvertrags "abbeissen", sondern hat 1GB separat. Bei der Telekom gibt es die Möglichkeit zwei zusätzliche SIMs (bald bis zu 10) zu haben, die vom Hauptvertrag gespeist werden. Das ist für mich deutlich angenehmer. Neben Handy will auch der mobile 4G WLAN AP fürs Laptop und das iPad LTE, sowie im Auto ein 4G Stick versorgt werden. Wenn man beim Discounter mehr SIMs haben will, muss man meist getrennte Tarife abschließen, die dann pro Stück 10€ kosten. Da ist man schnell über einem Preis, der direkt beim Provider mit o.g. Vorteilen erzielbar ist.


    Weiter gehts bei einer Festnetznummer fürs Handy ("Option Festnetznummer"), das gibt es bei den Discountern mal eben nicht. Auch diverse andere Features sind für Discounter nicht machbar.



    Zitat

    Telekom ohne LTE geht mal gar nicht, da fährt man ja mit o2 besser :)


    Dann gehen aber auch praktisch alle Discounter im Netz der Telekom nicht (außer Mobilkom Debitel und die sind fast schon wieder auf einem Level mit dem Provider selbst), denn diese haben meist nur 42Mbit/s.


    Zitat

    Selbst ich, als jemand der viel für Mobilfunk ausgegeben hat, bekommt die Krise wenn ich sehe das man für mickrige 3GB stolze 45€ ohne Endgerät von mir haben möchte :rolleyes:


    ?? Dafür gibts den Business Magenta Mobil L mit 6GB (und vielen weiteren Vorteilen).

  • Re: Re: Re: Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen


    Zitat

    Original geschrieben von polli Kannst du das etwas genauer ausführen?


    Auf die Person von Herrn Epple bezogen kann ich nichts sagen...


    Algemein kann ich sagen: Solche Leute wie ein Verkaufsleiter=Retail-Chef von TEF haben Arbeitsverträge mit langen Kündigungsfristen. Meist gibt es auch ein Wettbewerbsverbot: Man darf dann eine Weile nach Ende des Arbeitsvertrages nicht in derselben Branche arbeiten. Das Wettbewerbsverbot ist ein Grund für die hohen Gehälter dieser Leute, denn damit so ein Wettbewerbsverbot vor dem Arbeitsgericht Bestand hat, muss dieser Nachteil für den Arbeitnehmer kompensiert werden (z.B. mit erhöhtem Gehalt).


    Wenn dann so jemand vorzeitig (!) ohne dass ein Nachfolger feststeht/eingearbeitet wurde (!) zu einem direkten Wettbewerber (!) wechselt, dann muss es da ganz schön gekracht haben, denn sonst hättes ich der betreffende Manager nicht so schnell aus dem Arbeitsvertrag winden könen. Es muss einen Grund für eine fristlose Kündigung durch den Arbeitnehmer oder einen Anlass dafür gegeben haben, dass sich TEF auf einen Aufhebungsvertrag eingelassen hat.
    Was genau passiert ist, weiß ich nicht.


    Im Ergebnis ging der Retail-Chef von O2 zum direkten Wettbewerber. Da nimmt man alle Kontakte natürlich mit. Und es würde mich nicht wundern, wenn z.B. leistungsfähige Händler jetzt auf den Ex-Retail-Chef zugehen würden und fragen würden, zu welchen Konditionen sie jetzt D1 verkaufen können. Man kennt sich ja und hat jahrelang gut zusammengearbeitet...

  • Re: Re: Re: Re: Re: Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen


    Zitat

    Original geschrieben von Thunderbyte
    Das ist die Frage, ob 1und1 wirklich immer günstiger ist.


    Ich sprach von 1&1-DSL, nicht von 1&1-Mobilfunk ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Thunderbyte
    ?? Dafür gibts den Business Magenta Mobil L mit 6GB (und vielen weiteren Vorteilen).


    Ich sehe einen Business MaMo L für 41,55€ netto + 7,89€ MwSt = 49,44€ im Monat.


    Musst halt auch erstmal berechtigt sein in einen Business-Tarif zu gehen ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Re: Re: Re: Re: Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Auf die Person von Herrn Epple bezogen kann ich nichts sagen...

    ok, aber das was du hier schreibst ist ja auch nicht sonderlich speziell und tatsächlich gab es in den vergangenen Jahren regelmäßig ähnliche Mitarbeiterwechsel.
    => ich bin skeptisch ob es wirklich ein Wettbewerbsverbot im Vertrag gab

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen


    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ich sprach von 1&1-DSL, nicht von 1&1-Mobilfunk ;)


    Hm, 32€/Monat bei 1&1 vs 40€/Monat bei der Telekom (beides die Tarifpreise nach Einstiegsvergünstigungen, denn bei diesen schenken sich beide nicht viel). Wenn man letzteres mit Magenta Eins koppelt, kommt man bei mehr Leistung (Mobil Flat vom Festnetz) immer noch ok weg. Und solche netten Dinge wie Hybrid und andere genannte Möglichkeiten hat man da dann nicht.


    Zudem ist man beim Provider selbst und nicht bei 1&1, das die "Vorsicht Kunde" Spalten zumindest früher angeführt hat.


    Zitat

    Ich sehe einen Business MaMo L für 41,55€ netto + 7,89€ MwSt = 49,44€ im Monat.


    Musst halt auch erstmal berechtigt sein in einen Business-Tarif zu gehen ;)


    Geht noch günstiger. Kommt auf den Rahmenvertrag an. Mehr werde ich hier wohl nicht sagen dürfen. Einfach mal im T-Punkt nachfragen, ob man sich für irgendeinen Rahmenvertrag qualifiziert. Ich könnte sogar in 2 verschiedene, nehme natürlich den günstigeren (ja, auch zwischen den Rahmenverträgen kann es nochmal Unterschiede geben).


    Kann ja jeder machen was sie/er will. Ich zahle gerne für mehr Leistung / mehr Optionen, die wiederum manches günstiger machen / neue Möglichkeit eröffnen gerne mal etwas mehr.

  • Re: Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen


    Zitat

    Original geschrieben von HerrTPunkt
    Allerdings finde ich echt echt erschreckend, ich höre selbst im Freundes und Kollegenkreis nur noch unzufriedene o2 Kunden.


    Das höre ich in meinem Freundes und Bekanntenkreis auch.


    Aussage einer Bekannten: o2 ist ein Abzockverein, ich gehe zu WinSim, da habe ich viel mehr Gigabyte für weniger Geld. :D

    Tätig im Bereich Kommunikationstechnik, 10407 Berlin. Meine Meinung spiegelt nicht die Meinung meines Arbeitgebers wieder.

  • Re: Re: Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Der Fisch stinkt immer vom Kopf her. Für TEF ist es gut, dass derjenige, der Eplus vor die Wand gefahren hat, weg ist.

    Die Fehler bei E-Plus, wie Einstellung des UMTS Ausbaus, Zerstoerung der Marke durch das Mehrmarkenkonzept, Gewinnminimierung durch verramschen von Flatrates wurden aber schon viel, viel frueher gemacht. Da waren durch Uwe Bergheim und Michael Krammer die CEOs.


    Unter Thorsten Dirks hat sich zwar erstmal nicht wirklich was getan - aber in den letzten Jahren vor der Uebernahme kann dann schon wieder der UMTS Ausbau in Fahrt und Base wurde als neue Hauptmarke wieder gestaerkt. Da finde ich ist E-Plus wieder auf einen guten Weg gekommen und ich glaub E-Plus koennte wenn es so weitergemacht haette heute viel weiter sein, als es o2 jetzt ist.


  • Ergänzung: LTE 1800 und 800 zu Stoßzeiten hoffnungslos überlastet.
    Nur LTE 2600 flutscht einigermaßen, die Frage ist, wie lange noch...
    Und in den den letzten Wochen doch mehrere Störungen, die über die
    fast schon als normal zu bezeichnenden "Gedenksekunden" deutlich
    hinausgehen!

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Volle Zustimmung. Leider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!