Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

  • Zitat

    Original geschrieben von kalufra Jetzt bin ich seit kurzem bei der Telekom und bin mehr als zufrieden. Auch wenn die monatlichen Kosten um einiges höher sind, ist es mir die gute Erreichbarkeit usw. wert.


    Wer bei D1 Geld sparen möchte, holt 1GB D1 LTE Prepaid für monatlich 10€. Ist nicht soo teuer. Die hervorragende telefonische Erreichbarkeit ist ja mit dabei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Wer bei D1 Geld sparen möchte, holt 1GB D1 LTE Prepaid für monatlich 10€. Ist nicht soo teuer. Die hervorragende telefonische Erreichbarkeit ist ja mit dabei.


    Der Tipp ist gut, aber ich benötige die Telefonflat. Bietet die Telekom auch VoLTE für die Prepaid Tarife an?

  • Zitat

    Original geschrieben von Lars.Berlin
    Ich würde gerne ein Board-Treffen organisieren, damit Ihr Euch dort mal so richtig die Köppe einhauen könnt !


    der Spacko will dann Hilfe rufen und hat kein Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von kalufra
    Der Tipp ist gut, aber ich benötige die Telefonflat. Bietet die Telekom auch VoLTE für die Prepaid Tarife an?

    Ein Not bzw. Bastellösung wäre die Nutzung eines SIP-Providers. (evtl. VPN-Geschützt wenn Telekom es blockiert)


    Zitat

    Original geschrieben von happiestalive
    der Spacko will dann Hilfe rufen und hat kein Netz

    Notrufe gehen auch im Fremdnetz.

  • Zitat

    Original geschrieben von kalufra Der Tipp ist gut, aber ich benötige die Telefonflat. Bietet die Telekom auch VoLTE für die Prepaid Tarife an?


    Die Telefonflat musst Du Dir bei dem Preis schon selber basteln (Callthrough zur Fritz Box oder zu einem Callthrough-Anbieter über die kostenlos anrufbare Festnetz-Nummer, dann weiter zu den dort anliegenden Tarifen, geht alles zu automatisieren). Oder wie von habehandy geschrieben über SIP-Provider.


    Oder mit VPN zur Fritzbox, dann am Smartphone mit der Fritz App Fon so wie im WLAN zu hause über die Box telefonieren (das ist meine Lösung für den Urlaub außerhalb der EU).


    Oder alles was geht über Whatsapp-Telefonie abwickeln, Telefonie zu D1 ist kostenlos, und die restlichen z.B. 100min/Monat in Fremdnetze zahlst Du halt mit 9Cent/min.


    Ansonsten einfach Telekom Postpaid holen.


    Mit VoLTE kenne ich mich nicht aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort

    Und zum Thema: Ich war eben wieder in Stadt (Siegen 100.000 Einwohner), und war über 1 Stunde nicht erreichbar für mobile Anwendungen, weil das Handy meinte, wieder im EDGE ohne Datendurchsatz rumdümpeln zu müssen.


    Welch Drama :rolleyes:


    Ist interessant, wie oft hier die Leute angebliche Probleme haben, andere Nutzer gar nicht. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Ist interessant, wie oft hier die Leute angebliche Probleme haben, andere Nutzer gar nicht. :rolleyes:


    Achso, gut zu wissen das o2 nur einen Mobilfunksender für ganz Deutschland hat.
    Das erklärt einiges :top:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    ... Ist interessant, wie oft hier die Leute angebliche Probleme haben, andere Nutzer gar nicht. ...


    Sei doch froh, dass du nie "angebliche" Probleme hast.
    Steven Wort früher bei der Telekom. Warum sollte er nicht seine Probleme bei Telefonica schildern?
    Seit 1999 bin ich bei Telefonica bzw. VIAG Interkom und hatte keine nennenswerten Probleme.
    Jetzt bin ich in der Nähe des O2-Towers in München. Indoor mit Edge "laufen" keine Daten.
    Kleines Problem, da nur mein kurzzeitiger Aufenthalt. Outdoor mit UMTS kein Problem, wenn man von der 42 %igen Signalstärke absieht.

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    GSM Netzabdeckung hat man ja in der Regel mit allen 3 Anbietern. Größere Funklöcher sind eigentlich selten geworden.


    Vielleicht nicht groß, vorhanden sind sie immer noch.
    Indoor bei mir Zuhause gibt es GSM von Vodafone, D1 und O2 gibt es nur in der Netzsuche. Nicht einmal SMS kommen durch, praktisch für Überweisungen oder 2 Faktor Authentifizierungen 😯.


    Ort #2, D1 und TEF Nur outdoor Empfang, wenn du das Handy in Richtung 5 Km entfernte Autobahn hältst, Vodafone hat indoor LTE…


    In der Stadt oder Ballungsgebieten gibt es vermutlich lückenloses GSM, irgendwo im Wald oder Meck Pomm oder Brandenburg definitiv nicht…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!