Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Schöne neue Welt der permanenten Erreichbarkeit! Was für ein Horror! So einen Job will ich niemals machen müssen, dass ich permanent jederzeit und überall telefonisch erreichbar sein muss.

    Vor allem auch noch mit dem privaten Handy.


    Zitat

    Original geschrieben von Lars.Berlin
    Ich würde gerne ein Board-Treffen organisieren, damit Ihr Euch dort mal so richtig die Köppe einhauen könnt !

    :D :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Welch Drama :rolleyes:


    Ist interessant, wie oft hier die Leute angebliche Probleme haben, andere Nutzer gar nicht. :rolleyes:


    In meinem privaten Umfeld kann ich dir min. 12 Leute nennen (die unabhängig voneinander!) alle die Nase voll haben von O2 und bereits gewechselt sind und noch wechseln werden, aufgrund der massiven Probleme bei O2. Wechsel jeweils zur Telekom.


    Mein Arbeitgeber (ca. 1.100 MA) hat nach 3 Jahren den Mobilfunkanbieter gewechselt, von Telefonica zur Telekom. Nach wiederholten Beschwerden unserer Aussendienstleute, die bundesweit unterwegs sind (schlechte Erreichbarkeit im Tagesgeschäft, schleppender und verzögerter Mailversand, etc.) wurde ebenfalls zur Telekom gewechselt.


    Von einem Dienstwagen erwartet man auch, dass er zuverlässig funktioniert wenn er gebraucht wird.
    Das gleiche gilt für ein Mobilfunknetz im Arbeitsalltag. :)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Ich komm auch und verkaufe Popkorn und Getränke ach ja der Eintritt kostet dann auch etwas. Von dem werden dann die Sanitäter bezahlt...


    Zitat

    Original geschrieben von Lars.Berlin
    Ich würde gerne ein Board-Treffen organisieren, damit Ihr Euch dort mal so richtig die Köppe einhauen könnt !

    :top:

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Ihr seit ja auch Leute, die scheinbar auch jeden Preis bezahlen wollen.


    Eure Sache. Aber wenn sich das wie ein roter Faden durch eure Ausgaben läuft, dann würde ich mich aber nicht wundern, wenn ihr trotz gutem Lohn chronisch pleite seid.


    Mit Geld umgehen heißt auch, lieber viele Spatzen in der Hand zu halten, als immer die Tauben auf dem Dach zu jagen.
    Aber es gibt nun mal Leute, die wollen ein teures Auto, ein Villa, das neuste I-Phone und eben auch einen Magenta XL haben.


    Und so ein Magenta XL, sorry für 200 € ist ein absoluter überteuerter Tarif.
    Da mag der noch so gut sein.
    Das Geld bin ich nie im Leben bereit zu bezahlen, unabhängig davon ob ich es mir leisten kann oder nicht.
    Dann muss man es aber schon extrem nötig haben, wenn man den braucht.


    Da habe ich mit dem Free M, eine deutlich besseres Preis-Leistungsverhältnis.
    Und in den Urlaubsgegenden wo es mit Telefonica hapert, kommt bei mir eine LTE-Prepaid-Sim von einem Wettbewerber in einem MIfi-Router oder Hotspot-Smarty rein.


    Problem mit wenig Geld gelöst.


    Warum soll ich mir dann einen Teurokom-Vertrag zulegen, wenn ich bestenfalls 2 Wochen im Jahr den auch brauchen würde. Dann wäre ich doch blöd, wenn ich das ganze Jahr für mehr bezahle.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Man muss ja nicht direkt einen Magenta XL nehmen.
    Es gibt ja auch noch Magenta S - Magenta L die auch nicht teurer als ein Free Tarife sind ;)


    Free M <-> Magenta S 35€
    Free L <-> Magenta M 45€
    Free XL <-> Magenta L 55€


    Jeweils ohne Handy

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Da hat man aber wieder die bescheuerte Drossel.
    Bei mir mittlerweile aber ein NoGo.
    Ich habe mich an die quasi unbegrenzte Flat gewöhnt.
    Durch den Urlaub habe ich jetzt schon fast 5 Gigabyte verbraucht. Ansonsten komme ich auf ca 1,5.
    Da müsste ich aber schon einen großen Magenta nehmen, wenn ich das Problem mit der Drosselung umgehen möchte.
    Abgesehen habe ich auch einen O2-DSL-Vertrag und somit 10€ Rabat.


    Hinzukommt, dass ich der Teurokom ungerne mein Geld geben möchte.
    Die haben eh schon zuviel, was der Wettbewerb leider nicht hat. :(
    Von daher höchstens eine Prepaidkarte von denen.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Da hat man aber wieder die bescheuerte Drossel.
    Bei mir mittlerweile aber ein NoGo.


    EDGE fuehlt sich aber auch nicht besser an als Drossel


    Was besser ist, das haengt davon ab wo man den Tarif nutzen will. In Grossstaedten und Ballungsraeumen ist o2 schon unschlagbar (wenn man von sporadischen Netzstoerungen wegen der Konsollidierung mal absieht) aber ausserhalb nutzen eben die tollsten Tarife nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    EDGE fuehlt sich aber auch nicht besser an als Drossel


    Was besser ist, das haengt davon ab wo man den Tarif nutzen will. In Grossstaedten und Ballungsraeumen ist o2 schon unschlagbar (wenn man von sporadischen Netzstoerungen wegen der Konsollidierung mal absieht) aber ausserhalb nutzen eben die tollsten Tarife nichts.


    Ich wohne, lebe und arbeite in Köln. Bleibe auch meistens in der Umgebung.
    Also super Telefonica-Versorung. ;)



    Außerhalb kommt es drauf an, wo man sich aufhält.
    Dann ist es mit Telefonica eben ein Glückspiel.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Ich wohne, lebe und arbeite in Köln. Bleibe auch meistens in der Umgebung.
    Also super Telefonica-Versorung. ;)


    In der Konstellation kann man es wohl noch halbwegs ertragen :D


    Aber hoffentlich hast dir wenigstens auf den o2 Free nen ordentlichen Rabatt geben lassen ;)
    In deiner Signatur steht ja von Rabatt zumindest nix :eek:


    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Hinzukommt, dass ich der Teurokom ungerne mein Geld geben möchte.
    Die haben eh schon zuviel, was der Wettbewerb leider nicht hat. :(


    Bei der Teurokom landet das Geld immerhin auch wieder zu einem großen Teil in Deutschland.
    Beim Wettbewerb landet es eher irgendwo im Ausland in irgendwelchen Kanälen.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort

    Aber hoffentlich hast dir wenigstens auf den o2 Free nen ordentlichen Rabatt geben lassen ;)
    In deiner Signatur steht ja von Rabatt zumindest nix :eek:


    Kombirabatt mit DSL. Versuche aber bei Vertragsverlängerung mehr rauszuholen.
    Ich liebäugele aber auch auf das 4 Gigabyte-Inklusivvolumen, dass es neuerdings bei dem Free M gibt.
    Derzeit habe ich 2 Gigabyte.




    Zitat


    Bei der Teurokom landet das Geld immerhin auch wieder zu einem großen Teil in Deutschland.
    Beim Wettbewerb landet es eher irgendwo im Ausland in irgendwelchen Kanälen.


    Vielleicht ja, vielleicht nein.
    Entscheidender ist aber, dass ich persönlich ein Problem mit dem Telekom-Monopol vor allem im Festnetzbereich habe.
    Als Mobilfunkkunde würde ich dem Gesamtunternehmen auch die notwendige Unterstützung geben, dass das so bleibt.


    Aus dem Grund habe ich schon seit 14 Jahren auch keinen Telekom-Festnetz bzw. DSL-Vertrag mehr und Telekom-Mobilfunk ist bei mir zweite Wahl.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!