Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

• Zitat

Original geschrieben von ILoveDiscount
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Unterschwellig erzählst du immer wieder, man hätte kein Geld und würde nur deshalb o2 nutzen.
    Das das kompletter Schwachsinn ist, weißt du aber schon oder? :rolleyes:

Genau so ein Schwachsinn ist es die Telekom Tarife als exorbitant teuer dazustellen. Auf vieles kann ich hier nicht wirklich anders antworten. Wenn man sich mal nicht einzelne Rosinen heraus pickt. sondern sich mal die Preisspannen insgesamt anschaut, dann liegt man wenn man Tarif+Handy einrechnet auch mit O2 Angeboten zum Teil auf Telekom Niveau. 10-15€ monatlich dürften jetzt für die wenigsten ein finanzielles Risiko dar stellen. Zumal es nachweislich auch qualitative Unterschiede gibt zwischen den Netzen. Ob man den preislichen Unterschied zahlen will, ist ja wieder etwas anderes.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Chefkoch
    Gibt schon einen großen preislichen Unterschied, oder willst du mir weiß machen, dass man einen so starken Tarif, wie ich ihn habe so günstig bei dem teuren rosa Monopolisten kriegt?

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• newage_02

Das kommt drauf an, was man will. Wenn man nur Telefonie + X GB Daten will, dann ist O2 über einen Reseller natürlich viel günstiger.

Wenn es aber Zusatzfeatures wie gute Auslands-Optionen (EU, USA, Schweiz) sowie Multicards sein sollen, dann ist die Differenz nicht mehr so groß (für mich 5-10 EUR bei einem 5-6 GB Tarif), denn die ganzen Drillisch-Tarife haben keine brauchbaren Roamingoptionen, vor allem außerhalb der EU und die Original-O2-Tarife sind eben nicht so günstig.

• Zitat

Original geschrieben von unbrokencrimes
    Danke für diesen sinnvollen und fundierten Beitrag, den ich praktisch 1:1 unterschreiben kann. Ich prüfe auch gerade aus genau den gleichen Gründen nach 16 Jahren O2 den Wechsel zu Telekom Business.

Interessant, dass es anscheinend andere Nutzer auch so sehen. :top:

Zitat

- WiFi Calling: Das ist prinzipiell super, führt bei mir aber in Berlin häufig zu Gesprächsabbrüchen, wenn ich das WLAN verlasse, da ich meistens ins 3G-Netz geschoben werde, wo der Handover ja leider nicht klappt. Insofern nur halb nützlich.

Ja, das ist wohl wahr. Wobei so oder so bei Wifi Calling klar sein sollte, dass das eher eine stationäre Sache ist. Wenn natürlich nur 3G verfügbar ist, streift das wieder den Punkt Netzausbau. Vor dem Hintergrund wäre bei D1 gefalls die Wahrscheinlichkeit höher, ins LTE zu rutschen (ohne Gesprächsunterbrechung).

So oder so ist Wifi Calling (egal wo) großartig, ich habe allein in den letzten Wochen im Nicht-EU-Ausland sehr viel Geld gespart. Und in DE ist der Verbindungsaufbau schnell und die Qualität super.

Zitat

Zum Thema Innovation: Bei WiFi Calling ist m.E. das echte schwarze Schaf Vodafone, die das vielen Kunden gar nicht ermöglichen oder gegen Aufpreis (mit UltraCard geht es m.E. noch gar nicht).

Zu Vodafone kann ich leider gar nichts sagen, niemals in Kontakt gekommen. Kenne auch niemanden, der das hat.

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig

Miele hält im Kampeinsatz (7 Personen im Haushalt) 10 bis 13 Jahre.
    Und die Billigen bringt man nach 3 Jahren auf dem Schrottplatz.
    Billig ist nicht immer schlecht.

Unsere Miele ist gut 12 geworden. Jetzt haben wir eine "billige " Bauknecht für 500€ mit 5 Jahren Garantie auf Motor und 10 Jahre auf keine Ahnung was.

Na und, dann hält die eben nur 5 oder 6 Jahre, dann kommt die nächste WaMa. Macht unter dem Strich nichts aus.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Und genau diese Aussage ist Schwachsinn und ein Grund warum ich weg bin von o2. Täglich brachen unterwegs die Gespräche ab und dann sag du mir nochmal das o2 mit Telefonie keine Probleme hat.

Gerne. Es gibt keine gravierenden Probleme. Punkt. Bei mir ist noch nie ein Gespräch abgebrochen. Bin allerdings auch kein Dauertelefonierer, der nur am Gerät hängt. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Gerne. Es gibt keine gravierenden Probleme. Punkt. Bei mir ist noch nie ein Gespräch abgebrochen. Bin allerdings auch kein Dauertelefonierer, der nur am Gerät hängt. :rolleyes:

Genau diese Art von "algemeingültigen" Beiträgen mündet in Flamewars. Erlaube mir, Deinen Beitrag etwas anzupassen:

Zitat

Zumindest bei mir gibt es bislang keine gravierenden Probleme, ich kann mir jedoch vorstellen, dass bei anderen Nutzern Probleme auftauchen. Bei mir ist glücklicherweise noch nie ein Gespräch abgebrochen. Bin allerdings auch kein Dauertelefonierer, der nur am Gerät hängt.

• Und gleich die nächste Sau durchs Dorf getrieben.

SON - Self Organizing Netzwork. Gleich noch ein paar Stellen eingespart und das Netz organisiert sich vollautomatisiert so ganz easy nebenbei.

Ich fühle mich an das Brent Spar Desaster von Shell vor mehr als 15 Jahren erinnert.
    Mit einem Unterschied - Shell hat in ganzseitigen Werbeanzeigen damals mit dem Text -
    "Wir haben verstanden ... " informiert. Diese eine Plattform wurde dann tatsächlich nach allen Regeln der Kunst an Land demontiert und entsorgt.

Und was macht Telefonica ? Lauter Versprechungen und wenns ganz offensichtlich ein Rohrkrepierer ist wird mit noch unglaubwürdigeren Aussagen hausiert.

Mir wäre 10 mal lieber wenn sie sagen würden -" ja, wir bauen das Netz um und nehmen dabei in Kauf, dass es die nächsten 5 Jahre nicht so störungsfrei laufen wird wie bisher gewohnt. Dennoch bleibt es unser Anspruch, die Netzqualität auf hohem Niveau zu halten, dafür stellen wir zusätzlich finanzielle Ressourcen in Höhe von 1 Milliarde Euro bereit.

Das wäre ehrlich - und Ehrlichkeit ist mir lieber als ständige Lügengeschichten vorgesetzt zu bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von Thunderbyte
    Genau diese Art von "algemeingültigen" Beiträgen mündet in Flamewars. Erlaube mir, Deinen Beitrag etwas anzupassen:

Mag sein aber ich kann dieses ewige Geheule nicht mehr hören.

• Zitat

Unsere Miele ist gut 12 geworden. Jetzt haben wir eine "billige " Bauknecht für 500€ mit 5 Jahren Garantie auf Motor und 10 Jahre auf keine Ahnung was.

Dann kommt die nächste. Klar, aber bei der Miele bekomm ich auch nach 10 Jahren noch Ersatzteile. Ausserdem ist es ja nicht damit getan - "dann kommt die nächste". Wenn
    ein Filter verstopft ist oder es einen Kabelbruch gibt oder wegen eines ganz banalen Fehlers
    kauft keine eine neu Maschine für 600 Euro. Dann lässt man doch jemand kommen. Und genau diesen Aufwand und Ärger erspart man sich, wenn man eben doch die 1200 Euro für eine Maschine investiert, bei der man dann jahrelang Ruhe hat.

Und kommt mir nicht mit dem Argument Harz 4 und nicht jeder hat das Geld.
    Wenn ich sehe, dass wieviele Harzer mit dem neusten IPHONE rumlaufen aber für sowas
    grundlegendes wie eine gescheite Waschmaschine soll es nicht langen dann ist das für mich mehr als unglaubwürdig.

Meine Meinung ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!