ZitatOriginal geschrieben von habehandy
Jeder muss selbst entscheiden ob er während des Umbaus Telefonica treu bleibt oder für ein/zwei Jahre eine Alternative nutzt
Vielleicht hält Telefonica das Versprechen das die Probleme bis Jahresende behoben sind.
1 - 2 Jahre? Der Zustand hält mittlerweile seit 2 Jahren an. Der Thread zur Erreichbarkeit zeigt das leider sehr eindrucksvoll.
Ich habe keinerlei Problem damit, wieder zurück in TEF Netz zu wechseln, sofern es denn für meine Belange anständig funktioniert. Aber vielleicht endlich in 2 Jahren, wie du es schreibst :cool:
ZitatOriginal geschrieben von tom27
Bei Licht betrachtet sollte man noch einen wichtigen Fakt beachten,
die Mehrheit der Mobilfunkkunden in Deutschland hat sich für eines der beiden angeblich schlechtesten Netze entschieden.
Bemerkenswert wäre in diesem Zusammenhang noch, o2 und eplus haben viele Prepaid Kunden welche von heute auf morgen das Netz hätten wechseln können und keine langen Vertragslaufzeiten abwarten müssen.
Ja dem größten wegen der Fusion. Das darf man nicht vergessen, das TEF daher zum größten Anbieter geworden ist und nicht weil mit einem mal die Kunden in Scharen dort hin gewechselt sind.
Wie viele Kunden der ganzen Submarken Wissen denn bewusst in welchem Netz die Karte funkt? Ich habe mit sehr vielen Leuten gesprochen, die ernsthaft der Meinung waren Aldi, Lidl, Blau, Fonic, Congstar, und Co. betreiben eigene Netze.
Daher kommt es teilweise im Internet zu Aussagen wie:
Anbieter X ist Müll, bei Y ist das Netz viel besser. Blöd ist nur, wenn Y die Billigmarke von X ist, die im selben Netz funkt. (Ich habe es bewusst neutral gehalten)