Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

• Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Jeder muss selbst entscheiden ob er während des Umbaus Telefonica treu bleibt oder für ein/zwei Jahre eine Alternative nutzt
    Vielleicht hält Telefonica das Versprechen das die Probleme bis Jahresende behoben sind.

1 - 2 Jahre? Der Zustand hält mittlerweile seit 2 Jahren an. Der Thread zur Erreichbarkeit zeigt das leider sehr eindrucksvoll.
    Ich habe keinerlei Problem damit, wieder zurück in TEF Netz zu wechseln, sofern es denn für meine Belange anständig funktioniert. Aber vielleicht endlich in 2 Jahren, wie du es schreibst :cool:

Zitat

Original geschrieben von tom27
    Bei Licht betrachtet sollte man noch einen wichtigen Fakt beachten,
    die Mehrheit der Mobilfunkkunden in Deutschland hat sich für eines der beiden angeblich schlechtesten Netze entschieden.

Bemerkenswert wäre in diesem Zusammenhang noch, o2 und eplus haben viele Prepaid Kunden welche von heute auf morgen das Netz hätten wechseln können und keine langen Vertragslaufzeiten abwarten müssen.

Ja dem größten wegen der Fusion. Das darf man nicht vergessen, das TEF daher zum größten Anbieter geworden ist und nicht weil mit einem mal die Kunden in Scharen dort hin gewechselt sind.

Wie viele Kunden der ganzen Submarken Wissen denn bewusst in welchem Netz die Karte funkt? Ich habe mit sehr vielen Leuten gesprochen, die ernsthaft der Meinung waren Aldi, Lidl, Blau, Fonic, Congstar, und Co. betreiben eigene Netze.

Daher kommt es teilweise im Internet zu Aussagen wie:
    Anbieter X ist Müll, bei Y ist das Netz viel besser. Blöd ist nur, wenn Y die Billigmarke von X ist, die im selben Netz funkt. (Ich habe es bewusst neutral gehalten)

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Ich war ja nun auch schon mehrfach im Wunderland, hatte aber dort nie aufs Handy geglotzt. Kann ich nicht mitreden, brauche da kein Netz ;)

Is klar. Zufällig genau da hast du natürlich nicht auf Handy geglotzt :D

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile Ich selbst habe über 100 dankbare TT'ler mit dieser geheimen Anleitung versorgt.
    Also hier im TT hat eine dreistellige Anzahl der Nutzer so einen All-In Vertrag mit 100 oder mehr GB für 20 Euro monatlich.

Da hast Du bei über 100 Leuten einen Schaden von 20x24€ verursacht...

Zitat

Original geschrieben von surfmobile Wir o2'ler halten derweil zusammen und halten die Augen offen, wie man o2 noch mehr Leistungen aus den Rippen schneiden kann. ;-) Soo lieb haben wir o2-Fanboys unserere Telefonica. ;-))

:top:
    Aber dann besser nur 6€ monatlich für Heino Free S zahlen, als 20€. Für 20€ bekommt man woanders schon etwas gescheites.

Zitat

Original geschrieben von surfkiller20 Ich habe keinerlei Problem damit, wieder zurück in TEF Netz zu wechseln, sofern es denn für meine Belange anständig funktioniert. Aber vielleicht endlich in 2 Jahren, wie du es schreibst :cool:

Ich bin ebenfalls nicht mit D1 verheiratet, und wechsle sofort zurück, wenn mir TEF mehr Leistung für dasselbe Geld bietet.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Da hast Du bei über 100 Leuten einen Schaden von 20x24€ verursacht...

:top:
    Aber dann besser nur 6€ monatlich für Heino Free S zahlen, als 20€. Für 20€ bekommt man woanders schon etwas gescheites.

Sag mal, hast du eins an der Waffel? Alter, geh mal in psychiatrische Behandlung! Offensichtlich leidest du an einem o2-Trauma.
    Ich habe hier Fakten aufgezählt und statt dessen nimmst du den Betrag der Grundgebühr und bezeichnest sie pauschal als Schaden oder als Leistungslosen Vertrag.

Oder weißt du nicht, was "Schaden" bedeutet und was "leistungslos"? Oder sind diese Zeilen gerade mit Rauchzeichen in dieses Forum gekommen und nicht über o2 LTE, in dem ich gerade eingebucht bin? Und die in diesem Monat schon verbrauchen 9 GB bilde ich mir auch ein ebenso wie den speedtest gestern Abend mit 50 Mbits down und 20 Mbits up im LTE und 25 Mbits down und 2 Mbit/s up im 3G.

Meine Güte immer dieselbe Leier hier! Gehts noch?
    Wie kann man einen derart grenzenlosen postfaktischen hass auf einen Netzbetreiber entwickeln? Oder findest du das etwa lustig dieses pubertäre verhalten an den Tag zu legen?

Was soll eigentlich "Heino Free S" sein? Ich kenne nur O2 Free S und das hat mit meinem Tarif soviel gemeinsam wie Äpfel und Birnen. Beide wachsen an einem Baum, beides sind Tarife von o2. Da hört es dann auch schon auf mit den gemeinsamkeiten. Ich will LTE haben oder wenigstens schnelles 3G und nicht mit 1 Mbit/s gurken. Das ganze soll schließlich ein DSL-Ersatz werden. Da brauche ich diese 50 Mbit/s down, die o2 LTE in Schwetzingen liefert auch.

• ...und das meine ich, dass manche User einfach nicht über den Tellerrand schauen und von ihrer Situition daraus folgern, dass das bundesweiter Normalzustand ist.
    Sowohl bei Goyale als auch Spacko als Beispiel ,vermisse ich die Objektivität .Leider gehören auch noch andere User dazu.
    Das vielleicht die Wahrheit zwischen diesen extremen Standpunkten stehen könnte,wird gar nicht in Erwägung gezogen .

Ich habe übrigens auch bei Kollegen Tarifempfehlungen für Winsim gemacht.
    Statt schreiend woanders hin zu rennen,haben sie den Tarif weiterempfohlen, so dass noch andere Kollegen dahin gewechselt sind.
    Auch nach einem halben Jahr bedanken sie sich für die Empfehlung .
    Wie ist es denn soetwas möglich, wenn laut Goyale Telefonica immer und überall nur Probleme hat?

Ich bin mir im Umkehrschluss auch bewusst, dass Telefonica aber mehr Probleme als die Wettbewerber hat.
    Selbst in Köln gibt es vereinzelt Gebiete wo man 4G zeitweise deaktivieren muss, damit man zumindest über 3G Daten hat.

Und mehr nur 2G Gebiete , als bei den Wettbewerbern ,sind in der Tat auf dem Land vorhanden.
    Allerdings ist es dann auch nicht so,wie es z.B Anja darstellt,dass es de Facto kein schnelles Internet von Telefonica auf dem Land gibt.
    Meine eigene Erfahrung ist,dass auf der A1 und A2 zwischen Köln und Berlin fast durchgehend zumindest 3G anliegt.
    Auch wenn es schon Stellen gibt wo es dann holperig wird.

Fazit:Vodafone und Telekom mögen auf Bundesebene die besseren Netze haben, aber vor allem bei der Telekom stimmt für mein Empfinden das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht, wenn alle Netze verfügbar sind.

Außerdem ist selbst die Telekom nicht perfekt. Spacko007 berichtet von Problemen bei ihm und dass trifft auf einen meiner Kumpels ebenso zu, wo bei ihm zu Hause Telekom komplett Netzsuche hat.

Von daher finde ich es grob fahrlässig, wenn hier Leute wie Chefkoch, Meister, Goyale und Lady X pauchal für die Telekom werben, ohne überhaupt zu wissen, wie die Empfangssituation bei dem betroffenen Menschen überhaupt ist.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02

Außerdem ist selbst die Telekom nicht perfekt. Spacko007 berichtet von Problemen bei ihm und dass trifft auf einen meiner Kumpels ebenso zu, wo bei ihm zu Hause Telekom komplett Netzsuche hat.

Von daher finde ich es grob fahrlässig, wenn hier Leute wie Chefkoch, Meister, Goyale und Lady X pauchal für die Telekom werben, ohne überhaupt zu wissen, wie die Empfangssituation bei dem betroffenen Menschen überhaupt ist.

Ich stimme dir ja soweit zu. Was ich nicht leiden kann, ist die Tatsache das man die geforderten Beispiele liefert und dreist als Lügner dargestellt wird. Fordert man von den Personen selbst mal was, kommt da außer geschwubbel absolut nix bei rum.

• Störungen kann und wird es immer geben. (z.B. durch Unwetter, Vandalismus, Feuer, etc.)

Nur ist es eben ein Unterschied ob die Probleme Wochen oder gar Monatelang existieren oder aber nach wenigen Stunden alles wieder rennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!