Ich bin auch der Meinung,wem es nicht passt,der soll wechseln,aber erstaunlichweise gibt es genug Leute,die zu bequem sind,was zu ändern.
Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen
- HerrTPunkt
- Geschlossen
-
-
-
Weil es nicht so ist, wie es hier gerne dargestellt wird.
-
Da habe ich nach längerer Zeit mal wieder in diesen entzückenden Thread reingeschaut und es fliegen immer noch die selben Netzdiskussionsargumente hin und her.
Das (für mich) interessanteste fand eigentlich nur am Rande statt.
Der O2 Laden wird kaputtgespart. Der Kundendienst ist soweit abgebaut worden, dass man schlichtweg niemanden mehr erreicht. Die verbliebenden Mitarbeiter dürften mit den Nerven am Ende sein.
Gleichzeitig sind die automatisierten Vorgänge (im Gegensatz zu Drillisch z.B.) so mies, dass man auf einen Kundenbetreuer angewiesen ist.
Wenn dann der Herr Geschäftsführer im Interview sagt, dass die Zahlen doch gut sind und alles toll läuft dann kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Mir tun die Kunden ohne Rechtschutzversicherung leid und besonders auch die Mitarbeiter, die bestimmt ihr Bestes geben aber kaum freundliche Worte hören wenn ein Kunde schon einige Stunden in der Warteschleife verbracht hat.
So, zurück zur Netzdiskussion
(Bei mir läuft es gut und auch Siegen soll sich wieder bekrabbelt haben) -
Zitat
Original geschrieben von ententreiber
Der O2 Laden wird kaputtgespart. Der Kundendienst ist soweit abgebaut worden, dass man schlichtweg niemanden mehr erreicht. Die verbliebenden Mitarbeiter dürften mit den Nerven am Ende sein.Kann ich aus der letzten Zeit absolut nicht bestätigen.
Ich habe noch nie länger als 5 Minuten gewartet. -
Zitat
Wenn dann der Herr Geschäftsführer im Interview sagt, dass die Zahlen doch gut sind und alles toll läuft dann kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Man kann bei vielen Äußerungen im Netz nur den Kopf schütteln.
-
Ist wohl unterschiedlich, die DSL-Hotline z. B war vor 2 Wochen, als ich da versuchte anzurufen, tagelang schlichtweg nicht zu erreichen.
-
Zitat
So, zurück zur Netzdiskussion
(Bei mir läuft es gut und auch Siegen soll sich wieder bekrabbelt haben)
War leider nur ein kurzzeitiger Effekt.
Die Bandbreiten sind einen Tag später schon wieder nach unten gegangen (auf die alten Werte), Innenstadt immer noch gruselig.
Im Umland passiert in den 2G-only Gebieten sowieso nicht viel, EDGE heißt auch meist weiterhin offline
Aber es gibt jetzt einen LTE-Sender in der Nähe vom Real, in dem Tempo hat man vllt. 2020 in Siegen dann mal komplett LTE
ZitatOriginal geschrieben von Spacko007
Man kann bei vielen Äußerungen im Netz nur den Kopf schütteln.
Die massiven 2G-only Gebiete sind ja auch nur Einbildung
Deswegen hatte ja Stiftung Warentest auch nur 55% LTE-Abdeckung außerorts bei o2
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Die massiven 2G-only Gebiete sind ja auch nur Einbildung
Deswegen hatte ja Stiftung Warentest auch nur 55% LTE-Abdeckung außerorts bei o2
55% LTE bedeutet im Umkehrschluss aber eben nicht 45% 2G-only.
Ein schnelleres Tempo beim Ausbau wünsche ich mir allerdings auch, denn das würde noch mehr Schwung in den Wettbewerb mit den anderen beiden Anbietern bringen.
Mehr Volumen bei günstigeren Preisen wäre dann recht schnell zu erwarten. -
Zitat
Original geschrieben von Maxri 55% LTE bedeutet im Umkehrschluss aber eben nicht 45% 2G-only.
Und 55% LTE bedeutet auch nicht 55% sinnvoll nutzbares LTE, z.B. wenn sehr viele Leute in einer Zelle eingebucht sind. TEF platziert ja gern mal eine Basisstation in einer Stadt, dreht die Sendeleistung bis zum Grenzwert auf, und markiert die Stadt als mit LTE versorgt (auch wenn kaum Daten fießen). -
Zitat
Original geschrieben von Maxri
55% LTE bedeutet im Umkehrschluss aber eben nicht 45% 2G-only.
Das ist korrekt, es gibt ja noch Bereiche mit 3G Versorgung. :top:ZitatOriginal geschrieben von Maxri
Ein schnelleres Tempo beim Ausbau wünsche ich mir allerdings auch, denn das würde noch mehr Schwung in den Wettbewerb mit den anderen beiden Anbietern bringen.
Mehr Volumen bei günstigeren Preisen wäre dann recht schnell zu erwarten.
Richtig, eigentlich müssten sich die Telekom und Vodafone Kunden für ihre eigenen Tarife ein auf Augenhöhe agierendes o2 wünschen.
Das man in Bonn und Düsseldorf nichts macht, außer kassieren, sieht man ja wenn o2 wie derzeit als zu schwach empfunden wird.Ich bleibe immer noch dabei, das Modell Free ist im längen besser als das Modell StreamOn.
Auch wenn ich jetzt schon wieder Ahne wie ich für diese Aussage angegangen werde
Das große Problem bleibt,
bei der Telekom sind die Volumen zu gering
bei o2 ist die Netzabdeckung mit 3G/4G und die Kapazität zu gering.Bringen tut einem persönlich leider weder das gute Netz ohne Volumen etwas, noch das viele Volumen mit schwachem Netz.
Obwohl man ja fairerweise wirklich sagen muss, o2 hatte selbst bei der Stiftung Warentest eine 2,6 (also eine Note 3+) und Telekom auch nur eine 1,9 (also eine Note 2)
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Und 55% LTE bedeutet auch nicht 55% sinnvoll nutzbares LTE
Und 93% LTE bedeutet nicht, das man es sinnvoll nutzen kann, wenn man permanent das Tacho (=Volumenzähler) im Hinterkopf haben muss.
Erinnert mich an die Zeiten wo man Telefonate irgendwann schnell beenden musste, weil von den 200 Minuten für den Monat schon der größte Teil verbraucht war.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!