Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Woher kommt die Zahl eigentlich? Mir kommt das zu hoch vor. Könnte mir vorstellen, dass man nicht "Stationen" sondern "Zellen" zählt. Dann wären es "nur" 160-230 Stationen (im Sinne von Standorten) pro Monat. Das klingt für mich realistischer.

Selbst das waere schon ein recht beachtlicher Ausbau. Mit so 160-230 Stationen monatlich, davon mind. 100 Stationen in bisherigen GSMonly Gebieten, waere ich auch bei o2 hochzufrieden.

Die Realitaet bei o2 sind aber eher so 20-30 Stationen im Monat, und davon verbessern wiederum nur gerademal so 5-8 die Netzabdeckung nennenswert. :(

Nur mal kurz zum Rechnen:

Zahl der Landkreise in Deutschland: 294
    davon ausserhalb von Ballungsraeumen: ~240
    monatliche o2 Stationen ausserhalb von Grossstaedten / Ballungsraeumen: 5-8
    jaehrliche o2 Stationen ausserhalb von Grossstaedten / Ballungsraeumen: ~80
    macht also ~0,33 Station pro Landkreis ausserhalb der Ballungsraeume und Jahr

Da ist es doch kein Wunder wenn man den Eindruck bekommt das der Ausbau nicht vorankommt.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Mag sein, dass so ein Volumen selten ist. Kommt trotzdem vor, besonders hier im Forum sollte einen das nicht wundern. Ich habe einen 15 GB Tarif im TEF-Netz und einen 20 GB Tarif im T-Netz und ich schaffe es, diese fast vollständig auszureizen. So what? Ich zahle dafür.

Frage:
    Warum hast Du 2 Tarife?
    Würde es nicht ein Tarif tun, ggf. mit Multicard? Oder telefonierst Du mit 2 Smartphones gleichzeitig ;) ?

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    ... telefonierst Du mit 2 Smartphones gleichzeitig ...

Man muss nicht gleichzeitig telefonieren, aber man kann gleichzeitig im Internet unterwegs sein.

• Ich weiß ja nicht wie du auf diese Zahlen kommst, aber sie entsprechen nicht der Realität. Nur weil du auf der Karte keine neue Abdeckung siehst, heißt das nicht, dass nicht Sender in bereits als abgedeckt eingezeichneten Bereichen zur Verdichtung dazugekommen sind. Lass doch bitte mal diese Schätzwerte sein, denn sie entspringen bei dir eigentlich immer nur deiner Fantasie.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Man muss nicht gleichzeitig telefonieren, aber man kann gleichzeitig im Internet unterwegs sein.

So siehts aus.
    Steht doch sogar in meinem Profil. Ich besitze ein Galaxy S7 Duos und der Telekom-Tarif ist ein reiner Datentarif. Als geneigter TTler sollte man doch auch wissen, dass es bei der Telekom keinen 20 GB Tarif mit Telefonie gibt. Entweder man hat einen normalen 10 GB Tarif mit Allnetgedöns oder eben einen 20 GB Junge Leute ohne. Beides geht nicht. Aber das wird einem Forentroll mit Teenie-ähnlicher Telekom-Anhimmelung doch nicht entgangen sein? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier So siehts aus.
    Steht doch sogar in meinem Profil. Ich besitze ein Galaxy S7 Duos und der Telekom-Tarif ist ein reiner Datentarif.

Aber Du hast doch schon (offensichtlich) einen Free-Tarif bei O2, und bestimmt super hammermäßigen O2-Empfang bei Dir, und unbegrenzt viel 3G-Traffic mit 1 MBit/s bei O2.

Warum gibst Du dann das Geld für den extra D1-Tarif aus? Das würde nicht mal ich machen :eek:.

• Wie kommst der Forentroll auf die Idee, ich hätte einen Free-Tarif? Ich habe einen 15 GB Tarif von Simply. Ich habe nirgends geschrieben, dass ich einen Free-Tarif hätte. Deine Fantasie ist grenzenlos.

• Stimmt ja, Simply gibt es ja auch noch.
    Das kostet Dich scheinbar 25€ monatlich für 15GB.
    Und dann zahlst Du für Deine 20GB D1 LTE bestimmt nochmal 20€ im Monat.

Da bist Du bei ca. 45€ im Monat.
    Für das Geld bekommst Du 50GB D2 LTE + D1 Allnetflat mit 1GB D1 3G...

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Stimmt ja, Simply gibt es ja auch noch.
    Das kostet Dich scheinbar 25€ monatlich für 15GB.
    Und dann zahlst Du für Deine 20GB D1 LTE bestimmt nochmal 20€ im Monat.

Da bist Du bei ca. 45€ im Monat.
    Für das Geld bekommst Du 50GB D2 + D1 Allnetflat mit ein paar Reserve-MB...

50GB D1 für 45€ :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von KrisKlg
    50GB D1 für 45€ :rolleyes:

Schön wärs:

50GB D2 LTE (Vodafone-Giga-Dings) für max. 35€/Monat.
    Dazu z.B. Sparhandy Allnet Flat M inkl. 1GB 3G von D1 10€ (oder die 3GB D1 3G mit Allnetflat ich glaube von Lebara für ebenfalls 10€).

Ich wollte ausdrücken:
    Wenn man schon bereit ist, monatlich 45€ für Mobilfunk abzudrücken, gibt es bessere Alternativen als die von flamesoldier gewählte Kombination.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!