Ohne DSL- oder Kabelanschluss: Vodafone GigaCube LTE-Hotspot

  • Zitat

    Original geschrieben von Old Europe
    Falls VF das zukünftig technisch unterbinden und der Vertrag uninteressant werden sollte, fallen bei Nichtnutzung auch keine Gebühren an.


    Wundert mich, das es funktioniert, den genau das soll verhindert werden. Dei SIM solle ausschliesslich in dem Cube funktionieren.


    Vielleicht ist es technisch noch nicht ganz umgesetzt wie auch die Videogeschichte mit 480p

  • Zitat

    Original geschrieben von Old Europe
    Habe heute einen GigaCube Flex Betrag abgeschlossen und die SIM gleich mal ins Dualsim-Smartphone gesteckt...
    ... funktioniert (mit APN home.vodafone.de)! :-)


    Falls VF das zukünftig technisch unterbinden und der Vertrag uninteressant werden sollte, fallen bei Nichtnutzung auch keine Gebühren an.


    Laut Pressestelle soll das zwar nicht unbedingt an die große Glocke gehängt werden, aber dass die SIM in einem beliebigen Endgerät funktioniert, ist kein Bug, sondern ein Feature.

  • Zitat

    Original geschrieben von markusweidner
    Laut Pressestelle soll das zwar nicht unbedingt an die große Glocke gehängt werden, aber dass die SIM in einem beliebigen Endgerät funktioniert, ist kein Bug, sondern ein Feature.


    das ist schön zu hören :-)


    Wobei es auch nicht immer hilfreich sein muss, das mit der Pressestelle zu klären...

    Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

  • Zitat

    Original geschrieben von Old Europe
    das ist schön zu hören :-)


    Wobei es auch nicht immer hilfreich sein muss, das mit der Pressestelle zu klären...


    Wenn man weiß, mit wem man da auch mal reden kann, ohne dass das an die große Glocke gehängt wird, schon ;) War in dem Fall auch eine Frage im eigenen Interesse, denn ich möchte die SIM unterwegs auch in einem Netgear AirCard 790 anstelle des GigaCube einsetzen, der eher an einem festen Ort (Beispiel Messewohnung während der IFA und ITB) zum Einsatz kommt.

  • Kann mir jemand etwas zum Rechnungszeitraum bei Flex sagen? Ist er vom Tag des Vertragsabschlusses abhängig oder gelten Kalendermonate? Die Flex-Variante (einmalig 50 Euro mehr) rechnet sich, wenn man innerhalb der Vertragslaufzeit mindestens für 2 Monate aussetzt. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von PB350
    Kann mir jemand etwas zum Rechnungszeitraum bei Flex sagen? Ist er vom Tag des Vertragsabschlusses abhängig oder gelten Kalendermonate? Die Flex-Variante (einmalig 50 Euro mehr) rechnet sich, wenn man innerhalb der Vertragslaufzeit mindestens für 2 Monate aussetzt. ;)


    Als Red-Kunde hat mein GigaCube Flex Vertrag den gleichen Rechnungszeitraum wie mein Red-Tarif. Insofern gehe ich davon aus, dass es bei Nicht-Red-Kunden auf den Tag des Vertragsabschlusses ankommt.


    Bei meinem Red-Vertrag konnte ich im Nachhinein übrigens problemlos den Abrechnungenzeitraum ändern. Ob das auch bei GigaCube Verträgen funktioniert, kann ich aber nicht sagen.

    Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

  • Moin in die Runde,


    wir interessieren uns auch für den GigaCube. Kann man das NAT ausschalten und/oder eine öffentliche IP beziehen (Remote/VPN)?


    Danke + Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!