Ok, ne du das sieht schlecht aus.
4 Beteiligte + Gutschein + Ebay Kleinanzeigen = Finger weg.
Gutschein-Link von Groupon funktioniert nicht mehr - was tun?
-
-
-
Ich würde es nochmal bei Groupon versuchen.
Die Geschichte, dass du den Gutschein bei Ebay-Kleinanzeigen gekauft hast würde ich weglassen.
Rufe dort an und sage dein "Geschenk" lässt sich nicht abrufen. Ich sehe Groupon hier in der Pflicht.
-
Stimmt, vielleicht sind sie kulant.
(Selbst wenn sie nicht mehr in der Pflicht sein sollten.) -
Kann es nicht sein, dass der Gutschein schon abgelaufen ist und deswegen nicht mehr abgerufen werden kann.
Irgendwie wollte ich bei der McFit Aktion auch zuschlagen, aber dir Gültigkeit des Gutscheine betrug nur drei Monate... -
A und B und C in Verbindung mit Paypal nennt sich Dreiecksbetrug. Wen "das nicht weiter stört" oder wer sich "nichts dabei denkt" ist völlig naiv und sollte von Online-Geschäften die Finger lassen.
Und nachlesen, wie der "Enkeltrick" funktioniert, damit hier nicht die nächste Baustelle kommt.
Und wieso speichert man einen pdf-Gutschein nicht (als pdf) auf der Festplatte ...?!
In meinen Augen liegt der Fehler (leider) klar bei Hendrik.
-
Einer kommt um die Ecke der dem Opfer einer Straftat die Schuld gibt.
Klasse Logik :flop:
-
Eine "Straftat" ist doch pure Theorie. Aber jof hat IMHO Recht, zumal es für mich so klingt als hätte der TE schon beim Kauf nicht geprüft ob der Gutscheincode funktioniert. Von daher hält sich mein Mitleid in Grenzen.
Abgesehen davon würde ich, wie schon wiederholt hier angesprochen, den Kontakt zu Groupon suchen.Gruß Kai
-
Zitat
Original geschrieben von horstihorsthorst
Einer kommt um die Ecke der dem Opfer einer Straftat die Schuld gibt.Klasse Logik :flop:
Das ist in diesem Zusammenhang wahrlich nicht schön.
Aber leider auch nicht anders gut vereinehmbar.
Klar, ist es für Betroffene schöner, wenn sie Mitleidsbekundungen bekommen, aber im Endeffekt bringen diese die Probleme auch nicht mehr wieder in Ordnung.
Lösungsvorschläge, die den Schaden möglicheiweise jetzt noch minimieren können, sind da das beste. Für die Zukunft gilt aber weiterhin: Augen auf im Straßenverkehr.Währe vielleicht auch schon mal Opfer geworden und konnte den Schaden gerade noch abwenden.
ZitatOriginal geschrieben von Mozart40
Eine "Straftat" ist doch pure Theorie. Aber jof hat IMHO Recht, zumal es für mich so klingt als hätte der TE schon beim Kauf nicht geprüft ob der Gutscheincode funktioniert. Von daher hält sich mein Mitleid in Grenzen.
Abgesehen davon würde ich, wie schon wiederholt hier angesprochen, den Kontakt zu Groupon suchen. Gruß Kai
Mh, eine Straftat ist in diesem Fall aber zumindest sehr wahrscheinlich.
Andererseits, sobald er bezahlt hat und ihm dann logischerweise erst dann der Gutschein zugesendet wurde, wäre auch eine unmittelbare Prüfung danach nicht viel besser gewesen.Aber eine Kontaktaufnahme mit Groupon scheint mir dennoch die Richtige Wahl zu sein.

-
Re: Gutschein-Link von Groupon funktioniert nicht mehr - was tun?
ZitatOriginal geschrieben von hecke (...) Bei Groupon angerufen, die mir sagten, ich solle mich an den Verkäufer wenden, der Verkäufer meldet sich aber leider nicht mehr.
Damit isser ja schon durch...
ZitatOriginal geschrieben von hecke Es war auch ein wenig merkwürdig, dass der eBay-Verkäufer A hieß, die PayPal-Zahlung an B ging und der Schenkende über Groupon C hieß, aber ich dachte, das sollte mich nicht weiter stören.
Gutschein + Paypal = Kein Käuferschutz = übliche Betrugsmasche. Das Netz ist voll davon.
--> https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Gutschein+Paypal+Betrug
ZitatIch weiß nicht, was ich tun soll - in meinen Augen liegt der Fehler klar bei Groupon.
Bester Tipp ist wahrscheinlich, das Geld abzuschreiben und sich angenehmeren Dingen auf der Welt zu widmen und froh sein, dass es "nur" 150 € sind und nicht 1.500 € oder noch mehr.
Da mir meine Meinung bereits angekreidet wurde, überlasse ich es den anderen, bei wem sie den "Fehler" sehen.
Grüße, jof
-
Abschreibung wird wohl das einfachste aber auch beste sein.
Klar kannst du den Fall auch noch der Polizei melden und Strafantrag stellen.
Aber die Aufklärungsrate ist sehr gering. Und wenn es mal nicht so ist und der Fall aufgeklärt wird, ist das Geld in den meisten Fällen dennoch weg.Was mir jetzt noch durch den Kopf geht ist, dass Verträge die auf einem Betrug basieren unwirksam sind. Daher müsste Paypal vielleicht doch Handlungsgebunden sein.
Aber ich bin mir da keines Wegs sicher.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!