Günstige DSL Flatrate?

  • Hallo,


    suche eine günstige Flatrate, da ich meine Flatrate bei AOL wegen der Preiserhöhung (jetzt 30€...) kündigen will.


    Was könnt ihr mir empfehlen?

  • Ich nutze seit einiger Zeit die DSL-Flatrate von GMX.


    Bin absolut zufrieden:top:


    Und da ich kein großer "herunterlader" bin, reicht mir auch die auf 2 GB begrenzte Flat für 6,99€ im Monat!


    1GB gibt es schon für 3,99€.


    Ein wirklich faires Angebot finde ich!
    Und vor allem, keinen lästigen Browser wie bei AOL und keine Programme die sich nur sehr schwer wieder deinstallieren lassen:rolleyes:


    Fazit: Mein Tip: GMX

  • IMHO sind regionale Anbieter oftmals die guenstigsten Anbieter.Vielleicht hast ja einen guten regionalen Anbieter vor der Tür?

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Ich benutze GMX 2000 und bin sehr zufrieden.
    2000 MB reichen völlig aus, wenn du kein aktiver KaZaA-User bist :D.


    unbegrenzter Flatrate ist bei Tiscali am billigsten, glaub ich.

    Viele Grüße aus Stuttgart

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinie
    ich sage nur http://www.m-net.de


    allerdings regional begrenzt auf München und Umgebung bzw. Ingolstadt :top:


    Schade, leider bieten die nicht nur einen Internetzugang an. Nur in verbindung mit einem DSL Anschluss.

  • Moina!


    Was ist mit Tiscali? 19.95? ist doch ein unschlagbar günstiger Preis, oder sind die Leistungen von denen nicht so doll? Ich hab irgendwie im Kopf dass Tiscali recht schnell sein soll.


    Was sagt iht zu Tiscali? Wann wird da die Leitung getrennt? Ist Mehrplatznutzung über nen Router erlaubt?


    Und: Kann man denn bei der ganz normalen DSL-Flat von der Telekom Mehrplatznutzung über nen Router nutzen, oder geht das gar nicht? Bzw. inwiefern unterbindet die Telekom die Mehrplatznutzung?


    Thx DvMo

  • Die Tiscali-Flatrate kann man vergessen, die ist noch schlimmer als die ebenfalls "bandbreitenpriorisierten" Telefonica(ex-Mediaways)-Flatrates. Das Traffic-Shaping schadet nicht nur P2P-Anwendungen, von denen jeder halten kann, was er mag, sondern auch durchaus ernsthafte Anwendungen wie VPN, VNC und überhaupt alles was nicht auf den Standard-Ports läuft.



    Zusammenfassung:
    Sogenannte Poweruser sind nur beim rosa Riesen halbwegs gut aufgehoben, Flatrate für 30 EUR und keine Einschränkungen.
    Einziges Problem hier dürfte das immer noch gegen geltendes Recht durchgeführte Protokollieren der Zugangsdaten sein, welches in der Vergangenheit bereits zu, ich sage mal, Verwarnungen geführt hat, und in der Zukunft sicherlich auch zunehmen wird.


    Alle anderen sind mit Volumentarifen bei den T-Online-Resellern GMX und 1&1 sehr gut aufgehoben, wobei 1&1 ein bis zwei Euro teurer ist, dafür aber ein kleines Domain+Webhosting-Paket und andere Gimmicks inklusive hat (wers braucht).


    Tiscali und Telefonica würde ich niemandem empfehlen, auch nicht den 08/15-Sufern, für die das Web nur aus WWW besteht - die sind mit den Volumentarifen der anderen Anbieter besser aufgehoben.
    Auch Tiscali und Telefonica bieten Volumentarife an, die dann nicht mehr eingeschränkt sind. Allerdings liegen diese preislich wohl deutlich über den Tarifen der T-Online-Reseller.


    Wer im Einzugsbereich regionaler Betreiber, Arcor, QSC oder NGI ist, sollte natürlich auch dort mal reinschauen. Wobei ich nicht zu Arcor wechseln würde, selbst aus "ideologischen Gründen" nicht, und QSC und NGI gegenüber der Telekom leider keinen Preisvorteil bieten.



    Ansonsten bleibt nur noch der Verweis auf das bereits genannte Blitztarif mit seiner schnellen Übersicht, sowie Onlinekosten mit allen wichtigen Daten sowie einem sehr hilfreichen, aktiven Forum zu nennen.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!