Einsteiger-Smartphone mit Android bis 100€ geshcht

  • Hallo,


    suche ein Einsteiger Smartphone mit Android Software bis max 100€ zum Geburtstag für meinen Sohn.
    16gb Speicher und Speicherkartenslot wären wichtig, ebenso ein integrierter, gut funktionierender MP3-Player.


    Vorrangig für Telefonieren und MP3-hören gedacht.


    Hatte an Wiko oder ZTE gedacht, andere Hersteller in der Preisklasse sind mir unbekannt.


    Jemand eine Idee?

  • Ich weiss das Geld wächst nicht an Bäumen ;) aber etwas in der 100 Euro Klasse zu empfehlen ist wirklich schwierig, da du sehr viele Kompromisse eingehst. Mit viel Glück findest du ein gutes Angebot, aber wenn ich mir dir Geräte mit normalen Strassenpreisen ansehen, geht es erst ab ca. 140 Euro los.


    Für das Geld und damit immer noch unter 150 Euro gibt es beispielsweise das Lenovo Moto G4 - inkl. dem Update auf die aktuelle Nougat Version. Oder nochmal etwas teurer ab ca. 150 Euro das Huawei P8 lite oder Honor 5X.


    Drunter kannst du es schon versuchen - nur eine ehrliche Empfehlung ist da wirklich schwierig.

  • Mein Sohn wird 9, das ist sein 1. Smartphone, ich finde ein P8 Lite für jemanden, der unerfahren und dazu noch sehr schusselig ist und gern alles mögliche vergisst, einfach zu hochwertig.


    Macht man mit Wiko soviel verkehrt?

  • Sehe ich wie e71 –_unter dem Huawei P8 Lite oder einem Motorola Moto G4 würde ich nicht anfangen. Egal in welchem Alter, egal wie (noch) schusselig derjenige ist.


    Wenn Du Dich nicht überwinden kannst, würde ich ein Nexus 4 holen, darauf ein alternatives ROM installieren: [ebay=201674137526]eBay[/ebay]. Dadurch hat Dein Sohn immer die neusten Sicherheitsupdates. Finde ich wichtig, dass man früh lernt, dass das eben wichtig ist. Und durch die Glas-Oberfläche lernt er vorsichtig zu sein. Hat halt kein microSD.


    Ansonsten macht TCT Mobile noch einen vergleichsweisen „guten“ Job in dieser Preisregion, also ein Alcatel Pixi oder sogar schon ein Alcatel Pop, siehe die Preis-Suchmaschine Geizhals. Das sind halt Datenblatt-Monster, die hinten und vorne nicht ordentlich abgestimmt sind. Qualität oder Sicherheitsupdates sind nicht zu erwarten.

  • Dann nimm doch die vorgeschlagenen Modelle und schau, ob du sie gebraucht für kleines Geld bekommst. Wenn die größte Gefahr darin besteht, dass dein Sohn das Handy fallen lässt oder vergisst, greift eh keine Garantie. So kommst du an höherwertige Geräte, deren Verlust im schlimmsten Fall unter 100 Euro kostet.


    Ein Wiko in der Preisklasse macht wirklich keinen Spaß.


    Alternativ ein altes Barrenhandy und einen ordentlichen MP3-Player.

  • Wenn du noch etwas Zeit hast, kannst du auf die neuen Moto C Geräte warten, die sehen für die Preiseklasse noch relativ solide aus.

  • Würde auch zu einem XIAOMI raten, die gibt es immer mal wieder unter 100 EUR.

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • ich habe meinem Sohn ein Vernee Thor gekauft und er ist seit Weihnachten voll zufrieden damit.
    Das SP rennt wie Sau und hackt auch bei den Sielen von Im nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!