BASE GO Internetpaket plus Widerspruch zur Einstellung des IP+


  • Das ist ein altes Zitat von "Timba69" aus dem anderen BASE GO Thread. Ich lese da was vom 500 MB Paket.


    http://telefon-treff.de/showth…ostid=5645441#post5645441

  • Dir ist schon klar, dass technisch das 500MB Paket auf Durchzug geschaltet wurde und dass es hier darum geht, dass o2 nicht behaupten kann, eine Kulanzleistung erbracht zu haben; zumindest in meinem Fall.


    Die 500MB Lösung ist nachweislich die 50GB-Version, die technisch nicht (mehr) implantiert werden konnte (sollte).


    Was also hindert o2 daran, dass weiter so zu machen? Sie ziehen sich ja auf den Standpunkt zurück, dass sie die 50GB nicht mehr anbieten können, weil es die Option nicht mehr gibt. Und das ist Quatsch, weil sie durch ihr eigenes Verhalten diese Annahme konterkarieren. Und das war auch zu 99,99% der Grund, warum das 500MB-Paket kostenlos war. -> Kulanz und keine Rechtssicherheit mehr; hatte ich weiter vorne aber schon erwähnt.


    kleiner Marcel:


    Ja, kann ich.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Du sagst es! Leute, wie Franky54 oder mario.meininger schreiben hier in einem völlig unangemessen aggressiven Ton und strotzen nur so vor selbstherrlichem gehabe



    Absolut Deiner Meinung !

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69


    Und ja, alle sollten mal einen Gang runterschalten, egal, wer wie die AGB hier im Thread wie auslegt. Die Regeln im BGB sind eindeutig, die Rechtsprechung im Übrigen auch.


    Und die da lauten? :D

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Ich habe heute eine SMS erhalten, dass 10 Euro abgebucht werden und die Option bis 28.06.17 weiterläuft.


    Ich bin also gespannt. UNd ja, Widerspruch wurde erteilt. Und ja, ich habe seit der damaligen Freistellung jeden Monat 10 Euro bezahlt und ja, damit kann sich o2 nicht auf die Kulanz bzw. Freiwilligkeit zurückziehen.

    Du bist einer der letzten, der für das 500 MB-Paket zahlt, und auf dieses bezieht sich auch die genannte SMS. Im Gegensatz zu bisher wirst dir aber ab 01.06. nach 500 MB Verbrauch Guthaben abgebucht werden...

  • Warten wir es ab. Aber selbst wenn sie 10 Euro Abziehen: gerne, daraus kann ich erst recht den Anspruch auf die 50GB in einem möglichen Verfahren ableiten. Denn das machen sie jetzt genau: sie schalten die 500MB Option auf Durchzug. Und das können sie weiterhin, sie wollen nur nicht. Und genau DAS werde notfalls erstreiten. Kostet mich ja nichts.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Warten wir es ab. Aber selbst wenn sie 10 Euro Abziehen: gerne, daraus kann ich erst recht den Anspruch auf die 50GB in einem möglichen Verfahren ableiten. Denn das machen sie jetzt genau: sie schalten die 500MB Option auf Durchzug. Und das können sie weiterhin, sie wollen nur nicht. Und genau DAS werde notfalls erstreiten. Kostet mich ja nichts.


    Sehr gut gedacht - bei mir ist genug Kohle drauf. Die Technik behauptet nur, es wäre nichts gebucht.


    Und wenn man aber die 500MB buchen kann, dann weiß jeder, daß das System die 50GB ebenso könnte.



    Im großen Nachbarthread kam vom umbenannten "Volumencracker" gerade die nächste "Sonntagspredigt" in epischer Breite bereits Dienstag früh.


    Wäre jetzt nicht meine Herangehensweise...


    ...aber wer da beten möchte, der kann. Was soll schon passieren!?

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Denn das machen sie jetzt genau: sie schalten die 500MB Option auf Durchzug.

    Nein, die Karte selbst ist derzeit auf Durchzug geschaltet, auch ohne 500 MB Option. Wer letztere hat zahlt nur 10€ zusätzlich ohne Leistung dafür in Anspruch nehmen zu können, denn von den 500 wird derzeit kein einziges MB verbraucht. Das hatten HDTV und andere eigentlich schon ganz gut erklärt...


    Das ändert aber nichts an deiner sonstigen Argumentationskette ;)


    Du könntest dich darauf berufen, dass du nie ein 500 MB-Paket bestellt und nur Fortsetzung des 50 GB-Pakets verlangt hast. Da dir weiterhin monatlich 10 abgebucht werden bist du davon ausgegangen, dass deinem Wunsch stattgegeben wurde und dir für deine 10€ die vollen 50 GB zustehen. ;)

  • Noch keine Antwort.


    Hier schreiben ja einige, dass sie von o2 eine (Standard)antwort erhalten hätten. Bei mir kam noch keine Antwort an.


    Über welchen Kommunikationsweg kamen Eure Antworten?


    (Und die zu viel berechneten SMS-Kosten wurden mir auch noch nicht erstattet.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!