Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Vodafone unterstützt SA bisher nur für das S21 Ultra 5G mit spezieller Vodafone-Firmware.

    Das stimmt nicht habe ein S21FE mit EUR Firmware und Vodafone 5G SA funktioniert ohne Probleme

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Ob 5G SA nutzbar ist hängt vom Hersteller an. Beim Pixel ist die Nutzung von 5G SA mit einer SIM-Karte von außerhalb der USA aktiv gesperrt.


    In Ländern in denen das Pixel nicht im Google Store verkauft wird ist auch LTE CA deaktiviert. (Immer abhängig von der SIM-Karte)

  • Hast du da nen Screenshot von NetMonitor Pro (https://play.google.com/store/…id=ru.v_a_v.netmonitorpro) bzw. Net Monster?

    Mach ich dir in den nächsten Tagen da 5G SA in meiner Nachbarstadt verfügbar ist und ich erst nächste Woche wieder da bin.

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Servus, cool, danke dir.


    Mit welchem deiner beiden Handys hast du das geloggt? Bzw. welches taugt besser das S21 FE 5G oder das A52s 5G? Oben hattest ja geschrieben, dass mit dem S21 FE 5G das NR SA funktioniert. Mit dem A52s dann auch?


    Hast du Netmonster auch auf dem Handy, hätte mich soweit auch noch interessiert, wie das bei SA ausieht.


    Bei mir klappt das ganze leider nicht so wirklich :( siehe hier: RE: Cellmapper

  • Also ich habe es mit dem S21FE geloggt da ich in dem Handy meine Vodafone Karte und als Dual SIM ne o2 SIM drin habe. Das A52s benutze ich Hauptsächlich für Telekom. Habe auf beiden Handys Netmonster drauf. Ich könnte mal die SIM Karte wechseln und testen ob das A52s 5G SA auch kann. Habe ich ehrlich gesagt noch nicht getestet. Das S21FE ist auch vom Empfang her sehr gut, das A52s 5G hält dagegen vom Akku her länger.

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Also ich habe es mit dem S21FE geloggt da ich in dem Handy meine Vodafone Karte und als Dual SIM ne o2 SIM drin habe. Das A52s benutze ich Hauptsächlich für Telekom. Habe auf beiden Handys Netmonster drauf. Ich könnte mal die SIM Karte wechseln und testen ob das A52s 5G SA auch kann. Habe ich ehrlich gesagt noch nicht getestet. Das S21FE ist auch vom Empfang her sehr gut, das A52s 5G hält dagegen vom Akku her länger.

    Cool, danke für die Infos.


    Bei VF würde mich noch interessieren, wie das in Netmonster aussieht. Eben mangels SA hier in der Gegend. Ist zwar viel n28 (o2) und n28 und n78 (VF) gebaut, aber alles NSA :(


    Eigentlich hatte ich mir von NR700 bessere Netzabdeckung erhofft, da es aber bei uns wohl nicht im SA läuft, weder bei o2 noch bei VF bringt das nix und ich bleib bei meinem S10+ ohne 5G und zum Testen/Hotspot eben noch das A22s 5G. Eigentlich wollte ich mir das A53 oder S22+ 5G holen, aber ohne wirkliches 5G lohnt das kaum :(

  • Bei LTE 700MHz war die Feldstärke auch nicht besser wie bei LTE 800MHz von der selben Station. Das sowohl im Fernempfang wie auch in unmittelbarer Nähe. Mittlerweile sendet man dort die 5G Kombination mit 700/800MHz. Manchmal springt der Handybalken etwas wild umher. Es bleibt aber anzumerken das auch ganz ohne Signalbalken das 5G noch stabil gehalten werden kann. Verschwindet dieser dann doch geht es auf 2G mit 900MHz mit 1 bis 2 Balken. Datenübertragung geht dann auch nicht mehr, nur Anrufe. Was ja nun noch dazu kommt ist das LTE 900MHz. Da springt das Telefon lustig hin und her wenn der Empfang nicht mehr stabil ist. Nur gegen 2G wehrt es sich beharrlich bis wirklich nichts anderes mehr vorhanden ist.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Hallo, ist es richtig, dass das Display von meinem PIXEL 7 Pro dauerhaft eingeschaltet sein muss um.zu mappen?

    Gibt es eine Möglichkeit sich auf der Karte nur die von mir gemappten Daten anschauen zu lassen (so im Sinne von - wo war ich schon?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!