Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• Ja, das ist bei mir (mit einem Premium-Account) auch so, dass die neuen Sender ratzfatz da sind, die Trails aber auf sich warten lassen. Immerhin kann man sie durch die Zellgrenzen des neuen Senders ja halbwegs erahnen.

Das nervt manchmal ein wenig da man gerne die Trails nutzen würde zum checken ob der Standort des Masten Sinn macht oder so.
    Wäre ganz toll wenn bei Premium Kunden auch die Trails über den anderen Server gemacht werden würden.
    Allerdings ist es so dass die Trals/Traices berechnet werden und über die Kacheln gelegt werden.
    Laut Macher wird das nach MNC geordnet abgearbeitet.
    Die brauchen halt manchmal einfach nur mehr Rechenleistung.
    Ich habe gestern auf der Heimfahrt einen kleinen Umweg über eine kleine Ortschaft gemacht.
    Der Trail von A1 ist heute bereits da, der von DREI und Magenta noch nicht obwohl ich alle 3 Netze mappe.

• Liegt wohn am Browser... Hab MacOS und mit dem Chrome Browser scheint es wohl zu haken, geht nur jedes 10x oder so. Mit Safari keine Probleme :rolleyes:
    Wäre noch die Frage offen ob auch nur MEINE Tracks angezeigt werden kann:confused:

• Nein, man kann nur einstellen, dass man nur die Sender angezeigt bekommt, an denen man selbst irgendwie (Mappen oder Position verschieben) beteiligt war. Für die Trails geht das nicht.

• Liegt wohn am Browser... Hab MacOS und mit dem Chrome Browser scheint es wohl zu haken, geht nur jedes 10x oder so. Mit Safari keine Probleme :rolleyes:
    Wäre noch die Frage offen ob auch nur MEINE Tracks angezeigt werden kann:confused:

Nein, die Traces werden fix in die transparenten Kachel eingebrannt die über die Kartenkacheln gelegt werden.
    Nach MNC geordnet und einmal für alle Bänder und einmal nur für das jeweilige Band.

• Wenn das Smartphone keine Frequenzen auslesen kann sind die traces nur unter All Bands zu sehen, auch wenn die Frequenz des Sektors bereits bekannt ist.

• Wenn das Smartphone keine Frequenzen auslesen kann sind die traces nur unter All Bands zu sehen, auch wenn die Frequenz des Sektors bereits bekannt ist.

Interessant, das könnte es natürlich auch sein. Interessanterweise zeigt die Cellmapper-App auf beiden Sims (Dual Sim, Cell API 4.2) dieselbe Frequenz an, obwohl diese sich definitv unterscheiden. Im Debug-Log hingegen ist sie richtig erfasst. Und andere Apps zeigen diese ebenfalls richtig an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!