Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• So viele Redmi 10 5G gibt es ja nicht ;)

Hab halt jetzt 100€ für nichts ausgegeben ;(

Aber ich bin ja auch selbst schuld, mit etwas Recherche hätte ich leicht rausgefunden das eure Angaben nicht stimmen können.

Das Gerät ist am 03.2022 auf den Markt gekommen und damals hat Xiaomi 2 Jahre Updates bzw 2 große Android Versionen versprochen und diese hat es dann 2024 mit Android 13 und HyperOS.

Die bringen ja nicht 2022 ein neues Smartphone und liefern im selben Jahr das letzte Update.

ODER

wurde die ganze Zeit das Xiaomi Redmi Note 10 5G gemeint nur immer vergessen das Note dazu zu schreiben?

2 Mal editiert, zuletzt von Stromae ()

• wurde die ganze Zeit das Xiaomi Redmi Note 10 5G gemeint nur immer vergessen das Note dazu zu schreiben?

Nö, Redmi 10 5G. So wie geschrieben. Gekauft Dezember 2024.

Aber ich bin ja auch selbst schuld, mit etwas Recherche hätte ich leicht rausgefunden das eure Angaben nicht stimmen können.

So ein Quatsch.

Das Gerät ist am 03.2022 auf den Markt gekommen und damals hat Xiaomi 2 Jahre Updates bzw 2 große Android Versionen versprochen und diese hat es dann 2024 mit Android 13 und HyperOS.

Die bringen ja nicht 2022 ein neues Smartphone und liefern im selben Jahr das letzte Update.

Viele Annahme, wenig Fakten.

Fakt: Ich hab 3 Stück (128GB/4GB, schwarz), alle davon mit MIUI 13.0.8 / Android 12 / Android-Sicherheitsupdate 2022-10-01. Gehe ich auf Updates prüfen kommt: Keine Updates verfügbar

Beim Redmi 13C 5G hatte ich das Problemchen mit dem Update.

• Welche Firmware ist genau installiert?

Unter Einstellungen - über das Telefon - steht die MIUI Version 12.3.4.0.5(ABCDEF)

So ein Quatsch.

Viele Annahme, wenig Fakten.

Was ist daran Quatsch? Die Angaben letztes Update 2022 sind einfach nicht passend zum Erscheinungsdatum (Ebenfalls 2022) des Gerätes und das hätte ich merken und hinterfragen müssen.

Fakt ist, hier im Forum wurden Dinge erzählt die einfach nicht stimmen.

Mit Sicherheit unabsichtlich, aber einmal googlen hätte gereicht und ich hätte gemerkt das letzte Update ist aus 2024 nicht 2022. Mich ärgert einfach nur das ich solche Dinge in der Regel genauer hinterfrage.

• 12.3.4.0.5(ABCDEF)

Schrieb ich doch schon :rolleyes:

13.0.8.0 SLSEUXM

Was ist daran Quatsch?

Du haust hier irgendwelche persönliche Mutmaßungen raus.

Fakt ist: Bei mir läufts auf 3 Geräten. Bei anderen anscheinend auchh. Aber du haust hier irgendwelche Theorien raus (welche nicht zwingend falsch sein müssen) und unterstellst anderen Plump Falschaussage ("Fakt ist, hier im Forum wurden Dinge erzählt die einfach nicht stimmen.")

Irgendwie wenig konstruktiv...

• Ihr solltet mal die Modellnummer abgleichen. Eventuell sind es doch unterschiedliche Geräte oder Versionen. Was ist überhaupt (ABCDEF)? Eine offizielle EU Version trägt auch immer das EUXM im Namen. Was anderes wird gar nicht erst angeschafft sonst hat man nur Probleme im mit dem Mobilfunknetz wenn der Empfang dünn wird.

Hyper OS ist im Vergleich zu MIUI eine deutliche Verbesserung der Netzstabilität. Damit meine ich vor allem Geräte die noch MIUI hatten.

o2 Kunde seit 2007.

• Ich habe gerade mal ins Xiaomi Archive geschaut, die V13.0.8.0.SLSEUXM ist die Version mit welcher die Geräte ausgeliefert werden oder wurden.

Du hast dir also Geräte gekauft und dich nicht gewundert das deine Geräte keine Updates machen? Das 1. was ein Smartphone nach dem 1. Start eigentlich macht sind ersteinmal Updates.

Naja egal...

• Wie ich gerade sehe, zeigt das Gerät schon das nächste Update an OS1.0.6.0.ULSEUXM vom 22.11.2024, so viel zu letztes Update 2022 :D

Und es gibt da auch keine Verwechslung SLSEUXM (MIUI) = ULSEUXM (HyperOS)

• Ich habe gerade mal ins Xiaomi Archive geschaut, die V13.0.8.0.SLSEUXM ist die Version mit welcher die Geräte ausgeliefert werden oder wurden.

Du hast dir also Geräte gekauft und dich nicht gewundert das deine Geräte keine Updates machen? Das 1. was ein Smartphone nach dem 1. Start eigentlich macht sind ersteinmal Updates.

Naja egal...

Quatsch.

Direkt nach Inbetriebnahme kam ein kleines Update. Vorher müsste 13.0.6 gewesen sein.

Du unterstellst hier einerseits Sachen, andererseits gibst du dann den Besserwisser. Da bin ich raus, auf sowas unproduktives hab ich keine Lust ;)

• Ja klar, unproduktiv...

Ich schütze hier maximal andere User die das ganze mal lesen vor einer unnötigen Investition.

Auch unterstellt ich niemanden etwas, aber Fakt ist nun mal die Geräte bekommen noch aktuelle Updates und das letzte Update ist nicht aus 2022. Das lässt sich durch einfaches googlen Beweisen da kannst du noch so viel erzählen.

• Xiaomi recycelt Produktnamen und verwendet alte Namen für völlig andere neue Modelle. Gerne wird ein Gerät ohne Namensänderung mit neuer Hardware verkauft.

z.B:

Xiaomi Redmi 10 5G - Full phone specifications von 2022

Xiaomi Redmi 10X 5G - Full phone specifications von 2020

Xiaomi Redmi 10X Pro 5G - Full phone specifications von 2022

Xiaomi Redmi 10X Pro 5G - Full phone specifications von 2020

Die Modelle von 2022 sollten noch Update bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!