Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Aktuell nur bei Vodafone mit vom NB freigebenen Handy (nur dann wird die Option buchbar). Telekom und o2 noch garnicht. Und wenn Gerät/Tarif SA zulässt gehts auf allen NR-Bändern.

    Dürfte die 5G+ Option sein. Die konnte ich buchen, allerdings mit einem S10+ (völlig ohne 5G :D ). Lustig...


    Klappt das mit deinen A52s 5G?

  • Ich habe ein S21+ 5G und kann leider kein 5G Mappen :-( oder ich muss noch was umstellen ?!?!


    ich mappe 5G mit einem poco m4 pro, redmi note 9t und einem mi 11 lite 5G

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Klappt das mit deinen A52s 5G?

    Nein, die Option wird nicht angezeigt. Erkennt die App bei dir korrekt das S10+ (unter "Meine SIM Karte") und lässt buchen? Interessant.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Nein, die Option wird nicht angezeigt. Erkennt die App bei dir korrekt das S10+ (unter "Meine SIM Karte") und lässt buchen? Interessant.

    Ja, dort werden beide Handys angezeigt, auch das S10+ als genau solches. Unter gebuchte Optionen ist die 5G+ Option als aktiv drin.


    Mit den A52s 5G meinte ich, ob du mit diesen in n28 reinkommst - aber vermutlich mangels Option sowieso nicht?!?

  • Dürfte die 5G+ Option sein. Die konnte ich buchen, allerdings mit einem S10+ (völlig ohne 5G :D ). Lustig...


    Klappt das mit deinen A52s 5G?

    Ich habe 2 Samsung S21FE 5G eins mit Vodafone Branding und eins ohne. Mit beiden funktioniert 5G SA problemlos im Vodafone Netz.

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Ich habe 2 Samsung S21FE 5G eins mit Vodafone Branding und eins ohne. Mit beiden funktioniert 5G SA problemlos im Vodafone Netz.

    Danke. Auch im n28 (700er) Band?


    ich mappe 5G mit einem poco m4 pro, redmi note 9t und einem mi 11 lite 5G

    Warum mit den 3en? Bzw. hat eines Vor-/Nachteile - mir gings primär um n28

    Einmal editiert, zuletzt von lumpilump () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lumpilump mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja in allen Bänder. Leider beherrscht es die Combo NR28 mit B20 Anker von o2 nicht

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Danke. Auch im n28 (700er) Band?


    Warum mit den 3en? Bzw. hat eines Vor-/Nachteile - mir gings primär um n28

    Weil ichs kann 😃

    Ich buch mich in keins der Netze ein. Ich mappe verschiedene Frequenzbänder und Netze gleichzeitig.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Bei 5G SA bucht sich z.B. eine o2-SIM mangels Rechten (bei o2 gibt es offiziell ja noch kein 5G SA) nirgends ein, "sieht" aber die Standorte (auch die von Telekom und Vodafone), die dann auch in Cellmapper auftauchen. Man muss da natürlich auf "NR only" schalten, damit sich die SIM nicht irgendwo anders (LTE) einbucht.

    Einmal editiert, zuletzt von schinge ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!