Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Hallo in die Runde,


    habe ein MI 10 mit xiaomi.eu ROM. Leider stürzt Cellmapper gleich nach dem Start ab. Habe schon De- und Neu-Installiert. Hat jemand eine Idee?


    Danke

  • Was mich ein wenig verwundert: Ein Samsung S9+ mit einer SIM loggt bei gleichen Einstellungen deutlich mehr Punkte als ein Redmi 9 mit Dual-SIM. Nachbarzellen-Logging habe ich bei beiden aktiviert.


    Konnte einer ähliches beobachten?

  • Ich lasse pro Modus ein Band bestehen das hier nicht verwendet wird.

  • Hallo zusammen,


    eine Alternative zu Mozilla Stumbler gibt es nicht? Habe nun auch Android 11 durch mein MI 10, aber die MLS App stürzt immer beim Upload ab....

  • Network Cell Info Lite kann auch Daten zu MLs hochladen.

    Hab aber selbst noch nicht herausgefunden, ob das automatisch geht, oder man irgendwo was antriggern muss.

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

  • Hallo zusammen,


    eine Alternative zu Mozilla Stumbler gibt es nicht? Habe nun auch Android 11 durch mein MI 10, aber die MLS App stürzt immer beim Upload ab....

    Hast du Android 11 manuell installiert?, bei meinem Mi 10 wird kein Update auf Android 11 angezeigt

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Hast du Android 11 manuell installiert?, bei meinem Mi 10 wird kein Update auf Android 11 angezeigt

    Falls Du ein Vodafone-Gerät hast, liegt es daran, da das ROM wohl noch nicht freigegeben ist. Habe auf xiaomi.eu geflasht und das läuft perfekt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!