Unlimitierte Datenvolumentarife in Deutschland

• Ich rechne mir das jetzt mal schön :-)))

199.- / Monat. Davon gehen 1000.-€ Handysponsoring/12 ab
    rest 116.-€ / Monat

2x zusätzliche SIM rechne ich jetzt mal mit nem 5er pro SIM wobei ich der Meinung bin das es mehr Wert ist.

rest 106.-€

bin 1x pro Monat in der Schweiz für 3 Tage und nutze das Handy intensiv als Hotspot. Ich rechne mal den "abends nen Film anschauen Teil raus und rechne nur 200MB an Daten für jeweils 3 Tage = wären (um mal bei O2 billig zu bleiben 12.-€ / Tag oder 36 Euro. Ich rechne aber nur mal 26.-€ ab (dann siehts schön Rund aus)

rest 80.-€

Ich rufe unsere EU und USA Kunden nur noch vom Handy an... Meine Nebenstellenrechnung ist seit dem konstant 20.-€ weniger im Monat.

rest 60.-€

Ich habe einige hundert SMS pro Monat ins Ausland (Konfiguration von M2M Hardware mit Schwedischen SIM-Karten). Kostet normalerweise 6cent / SMS, mache ich per App jetzt auf dem Handy. Aber ich rechne einfach mal nur nen 10er dafür.

rest 50.-€

Die Hostspot Flatrate rechne ich nicht mit ein, mit T-Mobile habe ich normalerweise überall guten LTE Empfang. Dafür habe ich immer meinen Huawai Hostpost dabei, den packe ich bei schlechterer Indoor LTE Versorgung einfach ans Fenster. Das geht immer...

5GB Daten in den USA mit T-Mobile kosten 60 USD wenn man seine Karte nicht ständig neu kaufen will. 2x USA bei mir pro Jahr = 120 USD gespart. ich rechne hier mal 1:1, letztendlich kann ich auch in AT&T Roamen und das ist mehr wert als die 1:1 umrechnung.

rest 40.-€

So, damit bekomme ich also für 40.-€ eine wirklich unlimitierte! Handyflatrate, Datenflatrate im LTE Netz der Telekom, kann wirklich überall in der EU mir das beste Netz aussuchen, habe meistens eine Super Netzgeschwindigkeit. Ne Hotline wo jemand sofort dran geht. USW USF.

Also... sooo schlecht finde ich das gar nicht!

(ach ja, alles brutto gerechnet. Wenn ich da noch netto rechne sieht das noch besser aus)

Gruss Wolfgang
    P.S. man möge mir verzeihen, das ich jetzt nicht überall die billigste Variante verglichen habe, ist halt einfach nur mein Nutzungsscenario)

• Die Rechnung ist schön und gut. Für Dich.

Nur: warum rechnest Du 5€ / SIM? Die zahlst Du ja quasi mit... Also kannst Du sie nicht raus rechnen.

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk

Festnetz: Starlink

• wwbusch
    Mag für dich der richtige Tarif sein.
    Ich z.B. würde ganz böse drauf draufzahlen.

Ich telefoniere kaum ins Ausland, wenn dann gibt es hierfür auch Skype oder Whatsapp.
    SMS verschicke ich vielleicht 2 Stück im Moment.
    Neues Smarty kaufe ich vielleicht alle 3-4 Jahre und dann auch nicht das Beste vom Besten, da ist mir eine Nullprozentfinanzierung von Notbooksbilliger.de oder Mediamarkt lieber.

Mulitcard brauche ich nicht, ich teile meine Hauptnummer nicht mit anderen, ich lege schließlich auch Wert auf meine Privatsphäre.
    Einen DSL-Ersatz brauche ich auch nicht.

Meine Nummern werden nur Privat genutzt und nicht für Firmenangelegenheiten.
    ;)

Also was soll ich mit Magenta XL oder Black Biuseness ?

Dann doch lieber Discounter mit monatlicher kündbarkeit.
    Zumindest für mich. ;)

Für Geschäftsleute mag der Tarif interessant sein, aber für die meisten Privatpersonen ist der uninteressant, da er einfach zu teuer ist.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Ich verstehe jetzt echt das Problem nicht. Für deine Anforderungen brauchst du keinen XL Tarif, also nimm auch keinen. Selbst wenn die Mehrheit hier sagen würde XL Tarif ist in jedem FAll cool heisst das auch nicht, dass man das dann so umsetzen muss.

Zitat

Für Geschäftsleute mag der Tarif interessant sein, aber für die meisten Privatpersonen ist der uninteressant, da er einfach zu teuer ist.

Der Tarif ist auch nicht für die Mehrheit der Privatpersonen konfiguriert. Das ist ja jetzt kein überraschender Tatbestand.
    Und hier in diesem Thread muss auch keiner ein schlechtes Gewissen bekommen, sich für einen XL Tarif entschieden zu haben; aus welchem Grund auch. Und auch nicht, wenn 25% der Beiträge zwischen den Zeilen sagen, Mensch Leut, könnt ihr nicht rechnen, wie könnt ihr bloß auf so eine ...Idee kommen, einen XL Tarif zu wählen. Nur weil man eigentlich selber gerne würde aber aus bestimmten Gründen nicht kann und will.

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• Das nicht wollen,trifft eher bei mir eher. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Ich glaube das Missverständnis lag darin, dass manche meine Äußerung so missverstanden haben, dass ich keinen sinnvollen Einsatzbereich für den Tarif sehe. Ich habe das aber aus privatkundensicht beurteilt. Wenn ich 6 km von daheim in den nächsten Orange Laden fahre könnte ich einen Tarif für 45 Euro bekommen, der mir 50 GB EU-weit gibt und in Deutschland sogar in den LTE Netzen von Telekom und Vodafone. Deswegen spielen ausländische Tarife durchaus eine Rolle bei der Bewertung der deutschen Preise. Das wird in den kommenden Jahren noch viel mehr relevant werden. Die Roaming Gebühren sind in der EU bin Mal grundsätzlich abgeschafft.

Selbstverständlich kann es für den 200 Euro Tarif der Telekom dennoch sinnvolle Einsatzbereice geben. Schließlich ist der Tarif vollgestopft mit Zusatzeinrichtungen. Für mich ist in diesem Tarif aber nur eine Leistung interessant: die unlimitierte Flatrate für Deutschland und ggf. auch die EU. Und es müsste nicht mal unlimitiert sein. 100 GB oder vielleicht sogar 50 GB würden schon reichen. Vodafone hat erkannt, dass sie hier eine Lücke haben und mit dem GigaCube eine interessante Lösung angeboten. O2 mit dem free oder den Datensnacks ebenfalls. Die Telekom bleibt schön über Privatkundentaugliche Lösung schuldig. Die XL ist einfach zu groß und zu teuer. Das heißt nicht, dass er nicht doch für den einen oder anderen Geschäftskunden doch interessant ist.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile Außerdem in allen französischen Überseedepartements und damit auch am ESA Weltraumbahnhof Courou in Französisch-Guyana in Südamerika.

Da die französischen Überseedepartements teil der EU sind kann mann alle Tarife aus einem EU land dann spätestens ab 15.6 kostenlos in Courou nutzen. Ist also nichts besonderes.

• Das glaube ich nicht. In meiner Länderliste des o2 Vertrags für das kostenlose EU-Roaming stehen nur die französischen Antillen und La Réunion, aber nicht Französisch-Guyana. Möglicherweise fällt es einfach unter Frankreich. Aber das weiß ich nicht. Ich war noch nie in Südamerika.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Ich glaube das Missverständnis lag darin, dass manche meine Äußerung so missverstanden haben, dass ich keinen sinnvollen Einsatzbereich für den Tarif sehe. Ich habe das aber aus privatkundensicht beurteilt. Wenn ich 6 km von daheim in den nächsten Orange Laden fahre könnte ich einen Tarif für 45 Euro bekommen, der mir 50 GB EU-weit gibt und in Deutschland sogar in den LTE Netzen von Telekom und Vodafone. Deswegen spielen ausländische Tarife durchaus eine Rolle bei der Bewertung der deutschen Preise. Das wird in den kommenden Jahren noch viel mehr relevant werden. Die Roaming Gebühren sind in der EU bin Mal grundsätzlich abgeschafft.

Selbstverständlich kann es für den 200 Euro Tarif der Telekom dennoch sinnvolle Einsatzbereice geben. Schließlich ist der Tarif vollgestopft mit Zusatzeinrichtungen. Für mich ist in diesem Tarif aber nur eine Leistung interessant: die unlimitierte Flatrate für Deutschland und ggf. auch die EU. Und es müsste nicht mal unlimitiert sein. 100 GB oder vielleicht sogar 50 GB würden schon reichen. Vodafone hat erkannt, dass sie hier eine Lücke haben und mit dem GigaCube eine interessante Lösung angeboten. O2 mit dem free oder den Datensnacks ebenfalls. Die Telekom bleibt schön über Privatkundentaugliche Lösung schuldig. Die XL ist einfach zu groß und zu teuer. Das heißt nicht, dass er nicht doch für den einen oder anderen Geschäftskunden doch interessant ist.

- es gibt sehr wohl eine Sinnhaftigkeit für den XL Tarif
    - du gehörst zu den wenigen Privilegierten, die fußläufig von der Schweiz entfernt wohnen. Glückwunsch, dann kannst du Alternativen bequem nutzen.
    - klar kann man die deutschen Tarife im Vergleich zum Ausland bewerten. Dafür diskutieren wir hier ja. Aber dadurch ergibt sich letztendlich kein zwingenden Grund für die NBs die Preise in DE zu senken, auch wenn es ständig so postuliert wird, dass sie das zu tun hätten.
    - auch wenn du es nicht glauben möchtest, es gibt einige Privatkunden, die den XL Tarif gebucht haben.

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• Wie gesagt, für mich wäre er eigentlich perfekt (oder der VF), da:

• ich auch fußläufig zur Schweiz wohne (200m Luftlinie)
    • ich beruflich sehr viel (ca. 120 Tage) im Ausland bin
    • davon auch mal einige Tage in den USA
    • dazu noch ca. 3 mal / Jahr 10-14 Tage Urlaub in den USA mache
    • ich ein Ferienhaus in DE habe, ohne Internet, wo ich meinen o2 Vertrag nutze
    • ich ein Auto besitze, mit einem SIM Slot, welches W-LAN bereit stellt. Sitzen nun 4 Leute mit iPhones und Fotomediathek drin, werden dank W-LAN alle Bilder des Tages in die Cloud geschickt. So hatte ich schon an 2 Tagen meine 50GB weg.
    • ich sowieso jedes Jahr das neueste iPhone sofort kaufe...

Man sieht, dass es doch sehr individuell ist.

*edit* den letzten Punkt noch hinzugefügt ;-)

Dennoch warte ich noch ab.

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk

Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!