Ich rechne mir das jetzt mal schön :-)))
199.- / Monat. Davon gehen 1000.-€ Handysponsoring/12 ab
rest 116.-€ / Monat
2x zusätzliche SIM rechne ich jetzt mal mit nem 5er pro SIM wobei ich der Meinung bin das es mehr Wert ist.
rest 106.-€
bin 1x pro Monat in der Schweiz für 3 Tage und nutze das Handy intensiv als Hotspot. Ich rechne mal den "abends nen Film anschauen Teil raus und rechne nur 200MB an Daten für jeweils 3 Tage = wären (um mal bei O2 billig zu bleiben 12.-€ / Tag oder 36 Euro. Ich rechne aber nur mal 26.-€ ab (dann siehts schön Rund aus)
rest 80.-€
Ich rufe unsere EU und USA Kunden nur noch vom Handy an... Meine Nebenstellenrechnung ist seit dem konstant 20.-€ weniger im Monat.
rest 60.-€
Ich habe einige hundert SMS pro Monat ins Ausland (Konfiguration von M2M Hardware mit Schwedischen SIM-Karten). Kostet normalerweise 6cent / SMS, mache ich per App jetzt auf dem Handy. Aber ich rechne einfach mal nur nen 10er dafür.
rest 50.-€
Die Hostspot Flatrate rechne ich nicht mit ein, mit T-Mobile habe ich normalerweise überall guten LTE Empfang. Dafür habe ich immer meinen Huawai Hostpost dabei, den packe ich bei schlechterer Indoor LTE Versorgung einfach ans Fenster. Das geht immer...
5GB Daten in den USA mit T-Mobile kosten 60 USD wenn man seine Karte nicht ständig neu kaufen will. 2x USA bei mir pro Jahr = 120 USD gespart. ich rechne hier mal 1:1, letztendlich kann ich auch in AT&T Roamen und das ist mehr wert als die 1:1 umrechnung.
rest 40.-€
So, damit bekomme ich also für 40.-€ eine wirklich unlimitierte! Handyflatrate, Datenflatrate im LTE Netz der Telekom, kann wirklich überall in der EU mir das beste Netz aussuchen, habe meistens eine Super Netzgeschwindigkeit. Ne Hotline wo jemand sofort dran geht. USW USF.
Also... sooo schlecht finde ich das gar nicht!
(ach ja, alles brutto gerechnet. Wenn ich da noch netto rechne sieht das noch besser aus)
Gruss Wolfgang
P.S. man möge mir verzeihen, das ich jetzt nicht überall die billigste Variante verglichen habe, ist halt einfach nur mein Nutzungsscenario)