Suche Prepaid Karte für Russland

  • Hallo gibt es hier in Deutschland eine Prepaid Karte die für Russland einigermaßen geeignet ist?


    Brauche eigentlich nur für anrufen in Russland günstig soll es sein und kostengünstig erreichbar bleiben aus Deutschland, ich habe vor Urlaub zu machen max 7 Tage.


    Ich bevorzuge eine Sim Karte aus Deutschland, weil es könnte sein mache in diesem Jahr nochmal Urlaub dort.


    Könnten sie mir helfen? Habe nicht so viel Ahnung.

  • Kostenlose Erreichbarkeit in Russland bieten Lösungen wie die neue Lufthansa Mobile SIM Karte. Bei den üblichen Anbieter ist Russland meistens in Zone 3, was Preise über 1 €/min bedeuten. Ob sich die SIM Karte von Lufthansa, die immerhin 29 € kostet, für einen so kurzen Aufenthalt lohnt muss man je nach Gesprächaufkommen selbst entscheiden.

  • Ich krame diesen Thread mal wieder aus.
    Suche für den Sommer eine Simkarte für Russland. Es geht von Moskau nach St. Petersburg. Eventuell Erfahrungen mit den Netzbetreibern bzgl. Abdeckung?

  • airbalticcard oder xxsim haben immer zuverlässig in Russland funktioniert.
    Bei airbaltic gibts auch bezahlbare Datenpakete. (1GB 15€, 5GB 26€)

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Zitat

    Original geschrieben von DannyTT
    Über WhatsApp / Telegram telefonieren - falls möglich - bei Karte inkl. Daten.


    Das wäre sowieso der Plan gewesen. Whatsapp/Signal zur Kommunikation, aber eben keine deutsche Simkarte wegen der horrenden Preise.


    Danke an die anderen Tippgeber :)



    Bedeutet dies, das Simkarten nur in einer Region funktionieren?

  • Zitat

    Bedeutet dies, das Simkarten nur in einer Region funktionieren?


    Die Karten funktionieren schon, werden aber in entlegenen Regionen als Roamingkunden behandelt. So kosten z.B. eingehende Anrufe mit einer Moskauer Megafon Karte in Sankt Petersburg 9,99 Rubel pro Minute (etwa 14 Eurocent).


    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Das wäre sowieso der Plan gewesen. Whatsapp/Signal zur Kommunikation, aber eben keine deutsche Simkarte wegen der horrenden Preise.


    Das wird vermutlich nicht so gut klappen, da weite Teile der Strecke zwischen Moskau und St. Petersburg nur mit 2G versorgt ist. Und unter weit versteht man in Russland wirklich weit, nicht die typischen deutschen Funklöcher von 10 mal 10 Meter, die für so viel Aufregung hier im Forum sorgen. Wenn man sich nur in den beiden Metropolen aufhält und keine Reisen im Land plant wird das funktionieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Die Karten funktionieren schon, werden aber in entlegenen Regionen als Roamingkunden behandelt. So kosten z.B. eingehende Anrufe mit einer Moskauer Megafon Karte in Sankt Petersburg 9,99 Rubel pro Minute (etwa 14 Eurocent).


    Das ist relativ günstig. Ich hatte Megafon im Blick, bei Ebay gibt es da Simkarten für 20 Euro mit 5 GB Datenvolumen.


    Zitat

    Das wird vermutlich nicht so gut klappen, da weite Teile der Strecke zwischen Moskau und St. Petersburg nur mit 2G versorgt ist. Und unter weit versteht man in Russland wirklich weit, nicht die typischen deutschen Funklöcher von 10 mal 10 Meter, die für so viel Aufregung hier im Forum sorgen. Wenn man sich nur in den beiden Metropolen aufhält und keine Reisen im Land plant wird das funktionieren.


    Okay. Ist da Megafon noch die beste Wahl? Lieber ein LTE-taugliches Smartphone oder reicht da auch ein Samsung S3 Mini?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!