DualSIM LTE gleichzeitig auf 2 SIMs

  • Gibt es inzwischen DualSIM Smartphones die gleichzeitig auf beiden Simkarten Daten unterstützen? (also kein manuelles Umschalten nötig)


    Ideal wäre 2x LTE inkl. VoLTE.


    Ich will billlige Daten im O2-Netz nutzen und ohne manuelles Umschalten Daten im Vodafone Netz wenn TEF keine Daten liefern kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von konitime
    Ich mein das BQ Aquaris X5 plus kann auf beiden Slots LTE. Nur nicht gleichzeitig.
    Lg.
    Wilfried


    Das kann auch jedes Samsung Dualsim-Gerät. Da kann ich auch auf dem einen Slot LTE-Daten aktiv haben und auf dem anderen über UMTS telefonisch erreichbar sein.

  • Nein. Gibts nicht ohne Umschalten. Fraglich, ob solche Geräte wirklich mal auf dem Markt kommen. Inzwischen gibts die ersten 2G/3G/4G x 2G/3G - Geräte, aber nicht 4G auf beiden Slots gleichzeitig.
    Technisch auch aufwändig, da kein Stand-by und von der Zielgruppe her fraglich, ob wirklich viele Kunden gleichzeitig mit 2 Anbietern surfen wollen. Wenn es diese Geräte mal geben sollte, wären sie sehr teuer, also lohnt es sich nicht drauf zu warten, sondern eher eines mit schneller Umschaltung zu suchen. Bei manchen Geräten dauert der Wechsel 1 Sekunde, bei anderen bis zu 10 Sekunden.

  • EDIT: Mein Beitrag ist so alt, dass ich ihn nicht mehr editieren kann. Und inzwischen hat mich die Geschichte eines besseren belehrt.


    Mit dem neuen HelioX30 High End Chip von Mediatek soll es jetzt wohl auch möglich sein, LTE zeitgleich auf beiden Kanälen anzubieten. Das Meizu Pro 7, das gerade in Asien herauskommt, soll VoLTE auf beiden Kanälen können. Aber das dauert noch, bis das dann mal nach Europa kommt. Momentan klappts nur mit China Mobile.


    Also es wird wohl kommen: LTE auf beiden Kanälen.


    Quelle in Spanisch: https://www.xatakamovil.com/ot…das-volte-con-sus-dos-sim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!