Der Telekom Netzqualitäts-Thread

• Chefkoch: die 90up kannst du somit bestätigen:cool:
    bei meiner 1800er 30Mhz bekomm ich max. ca. 200down
    Sind hier neueste Huawei sran Module,- und Phones..Nur damit bekomme ich über 90up

• Hagen ist doch auch eine der 2 Teststädte der DT für SmallCells (gewesen). Vielleicht probiert man da einfach noch mehr aus.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Es sind vor Monaten schon über 1.400 Standorte gewesen (Quelle: https://www.telekom.com/de/blog/netz...ergrund-532302).
    4x4 MIMO erfordert neue Antennen und ja, bis zu 450 Mbit/s entspricht LTE 1800 mit 30 MHz mit 4x4 MIMO und 64-QAM.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

• [USER="223204"]userVF2k1[/USER] : Möglich, dagegen spricht das es in anderen Städten durchaus schon vorhanden ist....

Ein bekanntes Forenmitglied aus Siegen hat ja bei sich auch mittlerweile bis zu 450 MBit/s LTE, praktisch sind da wohl durchaus 320 Down und 91 Up drin. LTE1800 auf 30 MHz und vermutlich 4x4 MIMO. Insofern bin ich mal gespannt wann diesbezüglich ein größerer Rollout kommt.

Small Cells hab ich bisher noch keine bewusst wahrgenommen / gefunden. Aber gut auch so, ist es eben zum größten Teil klagen auf hohem Niveau. In der Regel liefert die Telekom ja durchaus ausreichende Performance...

Edit: Oh etwas spät dran. Über 1400 Standorte klingt schonmal gut, fragt sich nur noch wo die stehen. ;) Ich werde mal die Augen offen halten.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Im Norden/Osten Hamburgs gibt es reichlich Standorte mit 4x4 MIMO und direkt über dem Stadtpark bei der Telekom.

• Im Norden/Osten Hamburgs gibt es reichlich Standorte mit 4x4 MIMO und direkt über dem Stadtpark bei der Telekom.

Und was liefern die so an Speed ? :-) Auch schon 3CA Standorte dabei ?

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Und was liefern die so an Speed ? :-) Auch schon 3CA Standorte dabei ?

3CA Standorte gibt es in Hamburg auch relativ viele (kannst ja mal bei Cellmapper gucken). 4x4 MIMO kann ich leider selbst nicht testen, da ich mich seit Wochen nicht entscheiden kann, welches Androiddevice ich denn nun haben möchte...:D Mein iPhone kann leider nur 2x2 MIMO.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!