Der Telekom Netzqualitäts-Thread

  • Eigentlich sollte VoLTE genügend priorisiert sein, um genau so etwas zu verhindern. Ich hatte ähnliches mal zwei Wochen lang bei einer VF Band 20 Zelle, danach war es ohne weiteren ersichtlichen Ausbau aber wieder behoben.

  • Ich war heute in Zuffenhausen, etwas südlich des Friedhofs. Ich muss sagen, die Telekom war hier mehr als enttäuschend: nur sehr schwaches Edge indoor verfügbar. LTE war indoor nur sehr lückenhaft vorhanden.
    Hier fehlt definitiv ein Standort.


    O2 und Vodafone ist hier deutlich besser aufgestellt.

  • Ich war heute in Zuffenhausen, etwas südlich des Friedhofs. Ich muss sagen, die Telekom war hier mehr als enttäuschend: nur sehr schwaches Edge indoor verfügbar. LTE war indoor nur sehr lückenhaft vorhanden.
    Hier fehlt definitiv ein Standort.


    O2 und Vodafone ist hier deutlich besser aufgestellt.


    Wohingegen o2 in Stammheim (ein kleines Stück nordwestlich von Zuffenhausen) dann richtig mies ist.
    Von der Karte her gesehen sogar deren schwächste Stelle rund um Stuttgart überhaupt.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Ich hab mich nun für ein Mate 20 mit Magenta m Young entschieden und habe die Option wlan call und Volte über den Chat buchen lassen.
    Allerdings taucht diese gerade weder im kundencenter auf noch bleibe ich für Telefonate im LTE-Netz.
    Lediglich in der MeinMagenta-App taucht sie mittlerweile als inklusive auf.


    Sollte ich noch etwas warten, oder stimmt da etwas nicht?

  • Ich würde warten, da scheinbar VoLTE schon funktioniert. Hast du WLAN CALL in den Einstellungen in der Telefonapp aktiv eingeschaltet? Mach mal den Flugmodus rein und aktiviere WLAN, dann kannst du es am Besten testen.

  • Marbach, Kaufland.
    Vor kurzem noch ~40 MBit/s down


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/ucf3bce8192ac658f86217a7ca0f.previews.dropboxusercontent.com\/p\/thumb\/AATH5VJACaVheYMis6q2r9limjycfxON9WLaICJKsgY-BF8suGmfE0pJEWm2F0R7STEm0_Zzuxv5ZUVIA8NvAbAK1gCnTjPA5vLd9yaoBOiCkFoaoru8lfEd4x2bZghh2qQMk-HqxSPEdSDIXmoKDagCdU9u2MPI7M_6evY7rG_poYFc8XYCZQaTgQXxCOGdepg5kwO6MmQkP9IQBTbSe5eYX6bZj8TUwVNBVOlPA0MQw1aj8I72RjVYq4rhGlnQUGOWoKZgl7BJprXQUVpsLdn38LJzDd4DYLDubRbOCciZNPXdVwujpryotbJlj3xGhwoQ6DWB0RbXd0eMM9lmWt0bKIe4ZQBBbDXR7IqHEGyPqrkMKNWZpkPbZ37fwq5qwvlP29ysGCHBEhSWvB9zSZnPxUh7-tFANIEl3DQHn7yNLgrW3loQ7Sl8n961zFN-roFaeNrWClIqAHQ0-jAoN1u9xiieEEwnvB3KozfGbHpCXH0aWrxbtKJFtNuFlyvcwaAhySud7Vi6BzJBT5NkZFEAoSZxaOHuWY5MZBTeJYk4a9KUCmuGAm2h8MG1ZEqopAqttyzdYEHprnwxFY9p_BVUFXvU6mI0qaH3qYb8x_vrN0ejhbAImNgqZ7KWOib-S9i_K1GhdfoTgDY-CMBRfavvl6iU6w7pR9XVb0zwb6HHCIB19sCU-w4f6fSoE_fNLnlhgUtAjh7myUVvALRMik7Q0HpvK9Nt47EijZVSzHgw2TLIBWlbiPh-fUtf5a6fTClzn-V0bRoksn3O7Dk_2tz5wPXddTWPSyjPklEgPffSyY6H9e_2Hux7sLnpGTLq5xPwpJi0TWOpSajiJX4qERwvPt9FfP87_O7rSj_PA0VGGH5JHdxBMIxyxtqZpzHAeCuu81lGeCcZPQTFqZachJBwbk1D6HR1-hWispX017cLlTn1DdVjECxqf53KObl1c7ILbY-mil-ra-fyZK7k1cDMFObyktLKWxWgnafQbWNRXNPYG11qfAxUZS3mU3VrXOckwvVoF_Lvr_roJuImJGSNoO9s-ojOA5hwMP3hEpJ95wg8RSvH14xSMWF9x7jF88fswN1TVHKQOkA8zyTl1YuSOelDVVlh8BqBlJAjU-lroAP2nhznsUlDfXR6fetk6BYFSiZx45_tqbHG0ihaieNbr88T_JsTrIA_xkY7fB1Y9Quy-AN5DqtDN-QvdEviNuM\/p.png?size=2048x1536&size_mode=3"}[/IMG2]

  • Radebeul (Nähe Dresden)
    Sonntag Mittag
    26ms
    down 73MBit/s
    up 74MBit/s


    Die Speedtest-App (Telekom Connect App) stuft die Verbindung als langsame Verbindung ein :cool:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!