Stiftung Warentest identifiziert Deutschlands schlechtestes Handynetz
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Und o2 direkt, ist mit Ausnahme von VVL-Angeboten und o2 Free 15 auch nicht wirklich günstiger als VF oder Telekom.Ich freue mich für DICH Steven ! ,ich hoffe du wirst mitt deiner Magenta Sim Karte sehr viel Freude haben
, ist zu 100% erlich gemeint !denn nur wenn ein gewisser Prozentsatz der O2 Kunden die ihren Vertrag gekündigt haben , die Kündigung nicht !!!! zurückziehen , wird O2 nach der Jagd um einen möglichst geringen "Churn" den anderen = Menschen wie mir sooo maßgeschneiderte VVL anbieten wie zur zeit
meine Samsung Galaxy's kommen von eBay...
09.05.17 O2 all in Blue L 100GB , verlängert für 21,00€ /Monat
01.06.17 O2 All in Blue Premium ,200 Minuten is EU Ausland , 30GB +270GB Datensnack (gebucht ! ) 34,99€ /monatPlus alles andere zusammen bis 06.2019 6 Allnet Flat;s ,400 Minuten ins Ausland 506GB LTE Volumen/pro Abrechnungs Monat für ca 80€ Monat , und nicht die 199,95 von Magenta
, für mich maßgeschneidert -
Zitat
Original geschrieben von KrisKlg
Es reicht schon Spacko007 einfach auf die Ignorierliste zu setzen... Er versucht nur zu provozieren
Wenn es denn seinem Ego hilft ... Aber eigentlich soll es doch hier um objektiven Informationsaustausch gehen in diesem Portal und nicht um das gebetsmühlenartige Wiederholen des Standpunktes, ich habe das beste Konzept und wer das nicht kopiert ist blöd. Aber es ist halt nicht so einfach sich zu disziplinieren und damit würde das Interesse an den Threads steigen können. -
.
-
Zitat
Original geschrieben von tellyman
Wenn es denn seinem Ego hilft ... Aber eigentlich soll es doch hier um objektiven Informationsaustausch gehen in diesem Portal und nicht um das gebetsmühlenartige Wiederholen des Standpunktes, ich habe das beste Konzept und wer das nicht kopiert ist blöd. Aber es ist halt nicht so einfach sich zu disziplinieren und damit würde das Interesse an den Threads steigen können.Der Ansatz des Informationsaustausches kommt ja garnicht erst ins Spiel, wenn man den Test zu Grundlage nimmt für "Stiftung Warentest identifiziert Deutschlands schlechtestes Handynetz". Und dann tauchen ja auch prompt die bekannten und die selbstkonvertierten Hater auf, die auch hier ihr allseits beliebtes Geseier absondern. Bis dato war mir das vollkommen unbekannt, daß man Tests nicht nur zur Identifikation von besten Werten, persönlichen Präferenzen und Preisleistungsverhältnissen benutzt, sondern sich über das Listenende lustig macht. Da gäb's für die Hater ja noch viel Spielraum in allen möglichen, anderen Tests.
Und wenn dann der eine schreibt, daß er seine Liquidität in das bald abgezahlte Haus steckt, komme die Hater an und faseln "wenn du kein zuhause mehr hast" und Obdachlosigkeit, wollen mit 80€ ein Haus in Köln/Bonn abbezahlen oder leisten sich Tophandys mit(tels) Tarifen, weil sie "es [(nur auf diese Art)sich leisten] können". Leute sind stolz wie bolle, weil ihr Topnetz am See im Nirgendwo LTE bietet und sie ja für lediglich zweistellige Einmalbeträge 5 oder 50 Geräte gleichzeitig volle Pulle versorgen können, als ob sie für's Streamen, für's Aufstellen von Geräteinfrastruktur und für die Ausnutzung von Netzversorgungsunterschieden in Urlaub fahren. Oder lassen über Monate zweistellig pro Tag ihre Enttäuschung über ihren neuen und aktuellen Netzbetreiber ab und verkünden dann stolz und fortlaufend ihren Wechsel zum Konkurrenten, auf daß der mit ihrem dann x-fachen Beitrag seine Infrastruktur auf ihn ausrichte und ihm persönlich garantiere.
Persönlich bin ich kein treuer oder gar anhänglicher Kunde. Ich nutze, was funktioniert und gerade zu guten Konditionen verfügbar ist. Es gab noch keinen Netzbetreiber, der daheim oder unterwegs ungenügende Leistung lieferte, sodaß es auch keinen Anlass gab, sich dauerhaft an den teuersten zu binden. Könnte sich mal ändern, aber auch das hätte wohl nicht Hass, Nachtreten, Verunglimpfen und jahrelange Trollerei zur Folge. (-:=
P.S.: Der Test ging ja noch nichtmal ansatzweise in die Fläche, denn nur in 3 Städten gab es mehrstündige Fahrten (Länge? Schwerpunkt/Verlauf?) und in lediglich 9 weiteren je eine Stunde. Ansonsten gab es gerade mal 3600 Kilometer Fahrt über Autobahnen und Landstraßen (Wo? Gewichtung?). Und wenn man sich mal eine Runde durch diese 12 Städte vorstellt, dann wird man auf schon auf knapp 3000 Kilometer Autobahn kommen, sodaß für sonstige Fahrten und Landstraßen kaum noch was übrig bleibt. Die werden ihre Testausrüstung ja weder im Paket irgendwo hinsenden, noch während der Fahrten zwischen "ihren" Städten ausgeschaltet lassen. Also werden sie quasi eine einzige Deutschlandraute mit den Eckpunkten Kiel, Greifswald, München und Freiburg abgefahren haben. Null Flächendeckung, weder was Metropolregionen, Grossstädte oder Einwohner angeht - erst recht nicht mittelstädtische und ländliche Gebiete abseits der Hauptverkehrsrouten. Da werden manche Forennutzer wohl mehr Abdeckungserfahrung haben durch ihr persönliches Umherstreifen, von Fernfahrern und Handelsvertretern ganz zu schweigen. <-;<
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
:top:
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Und wenn dann der eine schreibt, daß er seine Liquidität in das bald abgezahlte Haus steckt, komme die Hater an und faseln "wenn du kein zuhause mehr hast" und Obdachlosigkeit, wollen mit 80€ ein Haus in Köln/Bonn abbezahlen oder leisten sich Tophandys mit(tels) Tarifen, weil sie "es [(nur auf diese Art)sich leisten] können".
P.S.: Der Test ging ja noch nichtmal ansatzweise in die Fläche, denn nur in 3 Städten gab es mehrstündige Fahrten (Länge? Schwerpunkt/Verlauf?) und in lediglich 9 weiteren je eine Stunde. Ansonsten gab es gerade mal 3600 Kilometer Fahrt über Autobahnen und Landstraßen (Wo? Gewichtung?). Und wenn man sich mal eine Runde durch diese 12 Städte vorstellt, dann wird man auf schon auf knapp 3000 Kilometer Autobahn kommen, sodaß für sonstige Fahrten und Landstraßen kaum noch was übrig bleibt. Die werden ihre Testausrüstung ja weder im Paket irgendwo hinsenden, noch während der Fahrten zwischen "ihren" Städten ausgeschaltet lassen. Also werden sie quasi eine einzige Deutschlandraute mit den Eckpunkten Kiel, Greifswald, München und Freiburg abgefahren haben. Null Flächendeckung, weder was Metropolregionen, Grossstädte oder Einwohner angeht - erst recht nicht mittelstädtische und ländliche Gebiete abseits der Hauptverkehrsrouten. Da werden manche Forennutzer wohl mehr Abdeckungserfahrung haben durch ihr persönliches Umherstreifen, von Fernfahrern und Handelsvertretern ganz zu schweigen. <-;<
Moment:
Ich habe nie behauptet mit 80€ ein Haus abzahlen zu können. Ich habe lediglich auf Spackos vollkommen Realtitätsferne Aussage geantwortet, das viele mit 30+ noch zu Hause wohnen uns sich lieber ein IPhone als ein Eigenheim leisten.Zum Test:
Wenn die Warentester so getestet haben, dann ist das Ergebnis umso erschreckender. Denn wenn es schon in Ballungsgebieten und Hauptverkehrsrouten klemmt, wie schaut es dann erst im Ländlichen Raum aus? -
Zitat
Original geschrieben von surfkiller20
Klar als ob man mit 50 - 80€ / Monat eine Immobilie abzahlen kann.
Schau dir mal die Preise für Immobilien abseits der Niedersächsischen Provinz an => Unbezahlbar oder Kernschrott. Un dich weiß wovon ich rede denn ich suche schon länger im Köln / Bonner Raum (da Arbeite ich) was bezahlbares.Aber es kommt für Unsinn einiges zusammen. Da 50-80€ für Mobilfunk, da 30€ für Festnetz/Internet, für TV, für Streamingdienste, für Datentarif und vieles mehr. Wer nicht bei Mutti wohnt, muss vielleicht selber ein Auto zahlen und die Unterhaltskosten, sich versichern, sich verpflegen usw...
Und bevor ich 600€ für Miete ausgebe, kaufe ich lieber ein Eigenheim. Und dies ist mir viel wichtiger als ein dämliches Handy. Dazu schön Urlaub machen, keine alte Ranzbude als Auto besitzen.
Mein Bruder hat sich ein Haus in HH gekauft, war weder sehr teuer, noch ist es kernschrott. Und wieso nichts schrottiges kaufen und renovieren?
-
Zitat
Original geschrieben von surfkiller20
Moment:
Ich habe nie behauptet mit 80€ ein Haus abzahlen zu können. Ich habe lediglich auf Spackos vollkommen Realtitätsferne Aussage geantwortet, das viele mit 30+ noch zu Hause wohnen uns sich lieber ein IPhone als ein Eigenheim leisten.Das ist nicht meine Aussage, sondern stand letztens in der Zeitung. Immer mehr "Kinder" (20+) leben bei den Eltern, verzichten auf ein Auto und haben als Statussymbol ein teures Smartphone.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!