Stiftung Warentest identifiziert Deutschlands schlechtestes Handynetz

• Genau das ist das Problem mit der schnell-lebigen Zeit

Warum möchte Ich nicht zur Telekom oder Vodafone? Ganz einfach weil ich nicht Premium bezahlen werde für etwas was im Schnitt NUR 5 Sekunden schneller Laden tut da ergibt sich für mich und mein Nutzerverhalten keine klaren Schlüsse draus. Habe den Eindruck aus Netztest-Berichten (gefühlt) hast du o2 lebst Du in der Steinzeit hast Du D-Netz lebst Du in der Zukunft schon. Ha ha kann die 5 Sekunden abwarten zum Seitenaufbau bzw. ob ich nun 7 Sekunden oder 12 Sekunden warte bis das Rufzeichen beim Telefonieren kommt oder ein 2MB Datei nach 22 Sekunden statt 13 Sekunden bei Whats App hochgeladen ist. Daraus ergibt sich (aus meiner Sicht) für mich kein sigfinieganter absoluter Mehrnutzen durch eine D-Netz was ein Aufpreis unnötig macht, Warum????

Und ausserdem stehe Ich für Wettbewerb ob nun 3 oder 4 Netzbetreiber in Deutschland ist Mir total Egal .....aber Nie nie niemals Nur 2 Wettbewerber das ist der Tot des Wettbewerbs Never ever!!!!

P.S. Bin sehr gespannt ob man bei der 5G Einführung der Schnelleren wieder Aufpreis verlangen wird??????

• Re: Genau das ist das Problem mit der schnell-lebigen Zeit

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Ha ha kann die 5 Sekunden abwarten zum Seitenaufbau bzw. ob ich nun 7 Sekunden oder 12 Sekunden warte bis das Rufzeichen beim Telefonieren kommt ...

Nein, nein, geht nicht. Wir haben hier doch gelernt, was man in der Zeit alles arbeiten und schaffen kann. ;)

12 Sekunden geht gar nicht, da geht wichtige Lebenszeit verloren :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Nun , ich gehöre eindeutig zur Zielgruppe ! , derer die von O2 sehr angetan sind , aber das Testergebniss von 2,6 ist schohn Phänomenal ! , mein subjektiver Eindruck der vergangenen 12 Monate ..... unter berücksichtigung der oftmals zu geringer Netz Kapazitäten ! (die bei mir aber nie zusammengebrochen sind !!! ) , Plus teilweise völlig überzogener Wartezeit an den Hotlines..... ich würde eher 3,3 bis 3,4 vergeben für die Leistung von O2 der vergangenen Monate....
    Aber ich liebe nun mal Pizza & Pasta !
    wenn ich mir eine lecker Pizza für 13,99€ bestelle , diese einen angenehmen und wohlschmeckenden Geschmack entfaltet ,und mich sättigt bin ich sehr zufrieden ! :)

Würde ich mir bei der Telekom einen Hummer für 199,95 €uro bestellen , und dieser liefert nicht 24/7 alles Technisch machbare ,sollte sich das Netz zu stoßzeiten mitt Speed anfühlen wie ein VW Pasatt im Stadtverkehr , und nicht wie ein 911er auf dem nürnburgring , sollte ich in geschlossenen Räumen , da wo ich mich gerne aufhalte nur 20 ,25 Mbit's bekommen...... , würde der Kundendienst nicht innerhalb von 30 Minuten dafür sorgen das es mindestens 200 MBit's in der Rush Hour sind , und dies ausnahmslos auf dauer gewährleisten könnte würde ich mich betrogen fühlen und der mittelmäßigen leistung wegen eine 4,6 vergeben ....
    Soo einfach ist das ,DARKHALF

Seit wann ist die Geschwindigkeit von mindestens 200 MBit/s eine vertraglich zugesicherte Leistung bei dem XL Premiumtarif? Sorry, da geht es um ganz andere Bestandteile.
    Wenn für dich 200 MBit/s die Mindestanforderung sind musst du dir für mobile Anwendungen etwas anderes suchen. Weidmanns Heil.

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• dersonic79

Mit o2 lebst auch teilweise noch in der Steinzeit, weil es noch viele Regionen gibt, wo EDGE das höchste der Gefühle ist.
    EDGE per se ist noch nichtmal die Steinzeit, sondern EDGE wo keine Datenübetragung stattfindet.

Oder in der Stadt wo durch Überlastung o2 mit <1Mbit rumdümpelt, oder selbst Anrufe nicht zustande kommen.
    Wenn man für sich nur in Bereichen unterwegs ist, wo o2 gut versorgt kann man ruhig zu o2 gehen.
    Allerdings sind die Probleme nicht bestreitbar, und die Tests lügen in der Hinsicht auch nicht.

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Re: Re: Re: Re: 3G war im Jahr 2000 noch garnicht Online!!!

Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Dies bestreitet auch niemand. Doch bei einer Monokultur von 800er LTE Sendern, sollte jedem der sich halbwegs mit der Technik auskennt, klar sein, das dies noch schneller zu Engpässen führt.

Aber ja doch. Auch den Unternehmen selber ist das klar. Es gab damals strategische Gründe erstmal so vorzugehen.

• Re: Re: Re: Re: 3G war im Jahr 2000 noch garnicht Online!!!

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    mag natürlich sein und streite ich auch keineswegs ab, aber da, wo ich mich aufhalte, hat die Telekom seit 2012! LTE, Telefonica kommt so langsam hinterher im Jahre 2017! mit mal hier und da einer eNodeB, Vodafone ist noch weiter abgeschlagen.
    Ich war von 2004 bis 2014 Telefonica Kunde bzw damals o2, aber seitdem sich die Prioriäten von Telefonie in Richtung Daten verschoben und TEF einfach nicht hinterher kam, bin ich zur Telekom gewechselt und habe diesen Schritt nie bereut. Klar zahle ich mehr als bei o2, dafür läufts aber auch. Ich hab selbst in der letzten Bauernschaft aufm Schützenfest LTE Empfang, TEF bietet nur E und Vodafone hat Netzsuche. Dieses Schaubild lässt sich für X weitere Ortschaften vergleichen.

Habe diesen Wechsel auch aus ähnlichen Gründen damals nach fast 16 Jahren o2 gemacht, auch wenn die Feldstärke in der Wohnung schlechter ist. Und für mehr Leistung darf man auch eine Prämie am Markt verdienen, so wie man im Berufsleben für mehr Leistung auch mehr Gehalt haben will.

• Re: Genau das ist das Problem mit der schnell-lebigen Zeit

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Warum möchte Ich nicht zur Telekom oder Vodafone? Ganz einfach weil ich nicht Premium bezahlen werde für etwas was im Schnitt NUR 5 Sekunden schneller Laden tut da ergibt sich für mich und mein Nutzerverhalten keine klaren Schlüsse draus. Habe den Eindruck aus Netztest-Berichten (gefühlt) hast du o2 lebst Du in der Steinzeit hast Du D-Netz lebst Du in der Zukunft schon. Ha ha kann die 5 Sekunden abwarten zum Seitenaufbau bzw. ob ich nun 7 Sekunden oder 12 Sekunden warte bis das Rufzeichen beim Telefonieren kommt oder ein 2MB Datei nach 22 Sekunden statt 13 Sekunden bei Whats App hochgeladen ist. Daraus ergibt sich (aus meiner Sicht) für mich kein sigfinieganter absoluter Mehrnutzen durch eine D-Netz was ein Aufpreis unnötig macht, Warum????

Alles gut, dann hast du für deine Anforderungen deine individuelle Lösung gefunden. Und andere können andere haben nach ihren Überlegungen.

Zitat

Und ausserdem stehe Ich für Wettbewerb ob nun 3 oder 4 Netzbetreiber in Deutschland ist Mir total Egal .....aber Nie nie niemals Nur 2 Wettbewerber das ist der Tot des Wettbewerbs Never ever!!!!

Von nur 2 Wettbewerbern ist hier nie die Rede gewesen. Woher hast du diese Meinung?

Zitat

P.S. Bin sehr gespannt ob man bei der 5G Einführung der Schnelleren wieder Aufpreis verlangen wird??????

Ja klar wie sonst?. Wie willst du denn sonst die erforderlichen Investitionsmittel herbekommen?

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Mit o2 lebst auch teilweise noch in der Steinzeit, weil es noch viele Regionen gibt, wo EDGE das höchste der Gefühle ist. EDGE per se ist noch nichtmal die Steinzeit, sondern EDGE wo keine Datenübetragung stattfindet.
    Oder in der Stadt wo durch Überlastung o2 mit <1Mbit rumdümpelt, oder selbst Anrufe nicht zustande kommen.
    Wenn man für sich nur in Bereichen unterwegs ist, wo o2 gut versorgt kann man ruhig zu o2 gehen.
    Allerdings sind die Probleme nicht bestreitbar, und die Tests lügen in der Hinsicht auch nicht.

Das muss man eben halt in Kauf nehmen. Dafür bietet o2 die Möglichkeit, kostengünstig beim Thema Mobilfunk dabei sein zu können.

• Zitat

Original geschrieben von tellyman
    Das muss man eben halt in Kauf nehmen. Dafür bietet o2 die Möglichkeit, kostengünstig beim Thema Mobilfunk dabei sein zu können.

Naja gut, ich hab jetzt meine Entscheidung getroffen (Siehe Signatur) :cool:

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    EDGE per se ist noch nichtmal die Steinzeit, sondern EDGE wo keine Datenübetragung stattfindet.

Ich bin seit 2012 bei o2 und kann mich erinnern, dass dieses Problem damals™ noch nicht in dem Maße bestand wie heute. Mein erstes Smartphone hatte ich sogar dauerhaft auf 2G gestellt, da alles perfekt funktioniert hat. Heute gibt es auch in gut ausgebauten Regionen (Rhein-Main) Engpässe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!