Deshalb ist herstellerspezifische Diagnose Software ohne Online-Pflicht noch immer beliebt.
Die Frage, welche mal geklärt werden sollte, ist, welche Funkrionseinbußen ein aktuelles Fahrzeug wirklich ohne permanenten Onlinezugang hat.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Deshalb ist herstellerspezifische Diagnose Software ohne Online-Pflicht noch immer beliebt.
Die Frage, welche mal geklärt werden sollte, ist, welche Funkrionseinbußen ein aktuelles Fahrzeug wirklich ohne permanenten Onlinezugang hat.
oderauch beim Motor. Der selbe Motor wird mit gedrosselter Software günstiger verkauft.
Da sollte man aber aufpassen wenn man tunen will, denn der Motor ist zwar oft nur per Software begrenzt ,aber dann werden ggf. kleinere Kühler und Bremsen verbaut
Motor ist zwar oft nur per Software begrenzt
Und es sind andere Kolben und andere beanspruchte Teile verbaut! Es hält sich nur hartnäckig das Gerücht, die Motoren seien identisch, weil es nur eine Ersatzteilnummer gebe.
Ein Ingenieur hat mir aber mal erklärt, wie das wirklich ist. Motoren sind teuer, daher baut man nach Möglichkeit Motorblöcke für viele Leistungsstufen. So ein Kolben für die 100 kW Variante ist aber ein komplett anderer (billiger) als zum Beispiel für die Topvariante mit 230 kW.
In der Ersatzteillogistik ist es aber viel zu aufwendig, alle Kolben zu haben. So gibt es als Ersatzteil nur die 230 kW Variante, weil die in jedem Motor funktioniert. So kommt es zu nur einer Ersatzteilnummer und dem Gerücht, man könne die 100 kW Variante ohne Probleme zu einer 230 kW Variante machen!
Und es sind andere Kolben und andere beanspruchte Teile verbaut! Es hält sich nur hartnäckig das Gerücht, die Motoren seien identisch, weil es nur eine Ersatzteilnummer gebe.
Ja und nein. Es unterscheiden sich gff, auch mehr Teile, aber es gab auch identische Motoren mit unterschiedlicher Leistung..
Unterschiedliche Teile mit gleicher Teilenummer darf es in einem ISO 9000 zertifizierten Betrieb allerdings nicht geben, solltest du das belegen können könntest du das mal dem für das betreffende Unternehmen zuständigen Cert stecken, das gibt Drehzahl in der Hütte ![]()
Es sind doch keine unterschiedlichen Teile! Aber das gleiche Teil ist für unterschiedliche Motoren als Ersatzteil gelistet.
Heute kam die Meldung, dass Globus an 60 Standorten insgesamt 800 HPC von EnBW erhält. Erstaunlich daran, dass Tesla dort auch Supercharger baut, aber nur an 51 Standorten. Somit werden die Globus Parkplätze zu HPC Ladeparks. Der Trend setzt sich also fort, den Tesla begonnen hat. Schnellader an Einkaufszentren zu etablieren. Hier ist schon sicher, dass das Loop Weiterstadt und das Main-Taunus-Zentrum welche bekommt. Ebenso das Rhein-Neckar-Zentrum.
Heute kam die Meldung, dass Globus an 60 Standorten insgesamt 800 HPC von EnBW erhält. Erstaunlich daran, dass Tesla dort auch Supercharger baut, aber nur an 51 Standorten. Somit werden die Globus Parkplätze zu HPC Ladeparks.
Dann bis ich mal gespannt ob da auch der Globus St. Wendel (das Stammhaus) dabei ist. Dort gibt es bisher nur zwei Typ2-Lademöglichkeiten von amperio, die allerdings kostenlos sein sollen, außer man kommt mit einer EnBW-Ladekarte. Dann kostet es laut EnBW-Webseite Geld. ![]()
Wenn ich sehe, dass nur ein Autohaus einen HPC hat, würde ich davon ausgehen, St. Wendel ist gesetzt.
Interessant, dass es nur 57 Markthallen gibt. Wenn die Pressemitteilung stimmt, entstehen zeitnah noch drei.
Ja, Globus expandiert. Vor nicht all zu langer Zeit wurde in Neunkirchen/Saar ein neuer Markt eröffnet. Die lokale Busgesellschaft NVG hat darauf hin vereinzelt Buslinien so angepasst, dass sie am Markt bzw. der neuen Haltestelle am Markt vorbei kommen. Aber das nur so am Rande bemerkt.
Ich behaupte mal, dass sich die bisherigen Schnellladeparks zumindest hier am Niederrhein für die Betreiber z. Zt. nicht rechnen. Ich beobachte im Vorbeifahren meist kein und ab und zu mal ein Fahrzeug, was dort lädt, häufig mit gelben Nummernschild.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!