Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • Nachtrag zu Aldi und Ladepreise: Mein erster Eindruck nach dem ich mir ein paar Standorte in der Karte von Aldi Süd angeschaut habe: Reine AC-Standorte bleiben bei 29 Cent/KWh, Standorte mit DC erhöhen auf 47 Cent/kWh, auch für AC

  • Für Frank seine Strecken reicht ein AIXAM. Da muss er sich auch nicht an seinen Vermieter wenden wegen Steckdose. Aber vermutlich fragt er gleich nach einer Wallbox ;).

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

  • Für Frank seine Strecken reicht ein AIXAM. Da muss er sich auch nicht an seinen Vermieter wenden wegen Steckdose. Aber vermutlich fragt er gleich nach einer Wallbox ;).

    Aixam baut L6e-Leichtfahrtzeuge, zumeist mit Kubota-Diesel. Im Prinzip sind das Dieselmotoren für leichte Traktoren.So klingen die Dinge auch ungefähr. Wenn ich so wenig Geld für ein Auto hätte würde ich mir lieber einen Dacia Sandero kaufen. Mit dem darf man wenigstens auf die Autobahn.

  • Die alten Zoe. Aber die Alpitronics nicht!


    Früher gab es 43kW AC - 50 kW CCS - 50 kW CHAdeMO


    Die Volvo FH Electric kann man wohl auch noch mit 43 kW AC laden. Dafür gibt es auch noch Wallboxen.

  • Wie es ohne Ladekartenzoo, Roamingwucher und preislicher Diskriminierung von Adhoc-Ladern geht, zeigen die Jet-Tankstellen. 59 Cent/kWh, Zahlung per Debit- oder Kreditkarte, und der Preis steht teilweise von weitem lesbar an der Preistafel neben den Verbrennerkraftstoffen. Klar 59 Cent/kWh ist kein Schnapper, aber schon mal was ganz anderes als die 79 Cent, die Aral Puls bei Zahlung mit Debit-/Kreditkarte verlangt.

  • Ergänzung: Die Jet-Tankstellen und zahlreiche weitere Anbieter.

    Jet ist der einzige mir bisher bekannte bundesweite Anbieter, der das so macht. Aldi lasse ich da mal bewusst außen vor, da Aldi-Süd das Thema schwer auf Sparflamme köchelt, und sich Aldi-Nord wohl gar nicht damit abgibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!