Ich find den durchaus mittlerweile ganz schick, mittlerweile der Erste BMW unter dem X5 in der SUV Reihe, der nun vernünftige Proportionen hat. Allerdings sieht es reichlich doof aus auf diesen Ballonreifen. Da sollten dann schon die 20er Felgen drauf.
Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co
-
-
-
Was hat er denn dynamisch hoch gezogen?

Finde das er durch den (angedeuteten) grossen Kühlergrill, die Scheinwerfer und die nach hinten leicht ansteigende Seitenlinie schon eine relativ dynamische Form bekommen hat.
Ich find den durchaus mittlerweile ganz schick, mittlerweile der Erste BMW unter dem X5 in der SUV Reihe, der nun vernünftige Proportionen hat. Allerdings sieht es reichlich doof aus auf diesen Ballonreifen. Da sollten dann schon die 20er Felgen drauf.
Es gibt ja noch die X-Modelle mit den geraden Nummern wie X2 und X4 die recht harmonische Proportionen haben wiel sie z.B. ähnlich wie Audi Q2 und Mazda MX-30 nicht ganz so hoch sind wie klassische SUVs.
Allerdings gibt es den X2 und X4 bislang noch nicht als reine Elektroautos.
Finde Räder auf dem Foto schon ganz okay, aber 20" natürlich auch cool aussehen.
-
Die kleinen SUVs sind mir dann zu klein irgendwie. Wenn SUV, dann richtig. Meine Frau fuhr damals den X6 (erste Geberation). Der gefiel mir richtig gut. Der X4 ist zwar wirklich optisch wie der X6 - nur halt in klein. Und das schmale steht ihm leider gar nicht so. Bei den nicht Coupé Versionen macht das eckige dies etwas kantiger vom Gesamteindruck.
X2, Q2, als auch das Modrl Y sind mir dann zu rund und „feminin“.
-
Das Model Y wäre mir auch etwas zu rund, vorallem aber durch die geschlossene Front zu brav, und dann wäre mir wie bei allen Teslas das Cockpit zu wenig Fahrerzentriert.
Aber Audi Q2 und BMW X2 finde ich schon auch schön, und die Grösse für Singles bis dreiköpfige Kleinfamilien völlig ausreichend. Ein BMW X6 wäre mir zu gross, denke der hat eher seine Berechtigung bei Aussendienstlern die wirklich sehr viel Zeit im Auto verbringen oder grössere Familien mit drei Kindern.
Wegen dem "feminin" musste ich jetzt an diese Szene denken: -
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.
TotalEnergies verkauft alle 1200 Tankstellen in Deutschland und 400 in den Niederlanden.
Mit Kraftstoffverkauf ließe sich perspektivisch nichts mehr verdienen. Sie setzen auf erneuerbare Energie und Ladestrom. Wobei sie im Gegensatz zu BP/Aral und Shell nicht die bestehenden Tankstellen nutzen wollen. Welche Strategie besser ist, wird sich zeigen. Bestehende Gastronomie und Entertainment Bereiche mit Ladestrom ausstatten, oder die Tankstellen in einen solchen Bereich umgestalten. An den Tankstellen wird ja auch heute schon im Shop mehr verdient, als mit dem Kerngeschäft!
-
Künftiges Entwicklungsland voller Radfahrer und Eselsgespanne braucht kein Tankstellennetz. Wofür auch?
-
An den Tankstellen wird ja auch heute schon im Shop mehr verdient, als mit dem Kerngeschäft!
Aber nicht weil man, wie von dir suggeriert, an Kraftstoffe nichts verdienen kann, sondern weil man die Preise so gestaltet, dass die Gewinner in erster Linie an den Raffinerien anfallen, anstatt an den Tankstelle, auch um den Wettbewerb mit den freien Tankstellen klein zu halten.
-
TotalEnergies verkauft alle 1200 Tankstellen in Deutschland und 400 in den Niederlanden.
Eigentlich gibt es von Total wie auch von Shell schon lange nur noch sehr wenige Tankstellen, zumindest in meiner Gegend. Deshalb wundert mich die Entscheidung nicht.
-
dir suggeriert
Ist nicht suggeriert, sondern von Total als Grund für den Verkauf genannt.
-
Haben die nicht erst kürzlich alles umgeflagt von total auf total energies? Warum verbrennt kurz vor dem Verkauf noch so viel Kohle?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!